danke ihr spieleentwickler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Man nur weil dein Hirn solche lieder nicht sinnvoll verarbeiten kann... dieses ganze bang bang i fuck you in your fucking nigga bla fuck yheay, das ist HipHop??? Nee ich glaube nicht. Wenn ich sowas schon höre: ich rasier dir die eier und mach klatsch klatsch
omg...ja klar, dich würden doch alle auslachen, wenn du zugibts dass du solche texte "anspruchsvoll" findest....

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ok, und wie intelligent willst du eigentlich sein? ich werfe dummheit vor und du kommst mit etwas noch dümmeren. ohne ordentliche argumentation, du bist nicht mal in der lage dich ordentlich zu artikulieren. wenn du so intelligent bist, dann frag ich mich doch warum du bislang nicht in der lage warst, mal ordentlich auf meine argumente einzugehen und stattdessen immer nur behauptest ich sei dumm und hätte keine ahnung.
sowas kann ein kindergarten kind auch erwidern, dafür brauch ich keinen silverarrow
hier hast du mal einen text den ich intelligent finde
http://www.allthelyrics.com/de/song/980318/
ich hoffe das ist jetzt nicht schon zu anspruchsvoll für dich
sowas kann ein kindergarten kind auch erwidern, dafür brauch ich keinen silverarrow

hier hast du mal einen text den ich intelligent finde
http://www.allthelyrics.com/de/song/980318/
ich hoffe das ist jetzt nicht schon zu anspruchsvoll für dich
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:

und was zum teufel willst du mir mit diesem lied sagen? das is vom Textinhalt niicht viel anders als lieder wie mein leben lang oder was soll das sein-.- es geht nur bergab yheah ganz toll u´nd mich wegen dem "pseudo düsterem-zeug" anmachen...sowas nennt man eigentor :wink:
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Zaylon
- Persönliche Nachricht:
Sicher, da geh ich mit - das war auch konkret auf silverarrows Zitat bezogen.nun das gehört halt zu dieser subkultur dazu. du verstehst halt etwas anderes unter männlichkeit als sie.
Die Sache mit dem Frauen schlagen kam von Bushido selbst in irgeneinem Interview.
Bei Eminem kann man mitunter (Selbst)Ironie, Sarkassmus und einen gewissen Witz erkennen - vergleichbar mit Sido. Das ist für mich das gängige HipHop Niveau - z.T. grenzwertig, aber man erkennt oft irgendwo eine Botschaft - und wenn sie nur lautet "Nehmt euch selbst mal nicht so wichtig, es ist ein Scherz, Unterhaltung, Rap!". Manche können diesen Eindruck einfach nicht vermitteln und dann machts einfach keinen Spaß mehr.
Der Text bringt auf jeden Fall glaubhafte Emotionen und Gedanken rüber, in einer Sprache der man auch ohne komplett zu verblöden zuhören kann. Der Rest ist Geschmackssache. (Beats, Reime, Flow, Aussage - das soll jeder für sich beurteilen)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja das ist halt immer so, die meisten dinge auf der welt haben licht und schatten. aber man sollte halt nicht nur den schatten sehen und damit pauschalisieren.dj99 hat geschrieben: Die Sache mit dem Frauen schlagen kam von Bushido selbst in irgeneinem Interview.
Bei Eminem kann man mitunter (Selbst)Ironie, Sarkassmus und einen gewissen Witz erkennen - vergleichbar mit Sido. Das ist für mich das gängige HipHop Niveau - z.T. grenzwertig, aber man erkennt oft irgendwo eine Botschaft - und wenn sie nur lautet "Nehmt euch selbst mal nicht so wichtig, es ist ein Scherz, Unterhaltung, Rap!". Manche können diesen Eindruck einfach nicht vermitteln und dann machts einfach keinen Spaß mehr.
ging ja auch lediglich um den text, finde es aber gut, daß du es siehst.dj99 hat geschrieben: Der Text bringt auf jeden Fall glaubhafte Emotionen und Gedanken rüber, in einer Sprache der man auch ohne komplett zu verblöden zuhören kann. Der Rest ist Geschmackssache. (Beats, Reime, Flow, Aussage - das soll jeder für sich beurteilen)
ich denke aber, daß man, wenn man mit rap etwas aussagen will auch keine dance beats oder doubletimes verwenden sollte

ich finde es toll, daß du soviel einsicht zeigst. aber einfaches "tnt, du hast recht" hätte es doch auch getansilverarrow hat geschrieben:![]()
![]()
ja klar, und da haben sich meine aussagen bestätigt zu dumm, die argumente zu sehen, einffach mal behaupten, richtiiig sooo
![]()

es ist nicht nur der inhalt, sondern die art und weise wie es erzählt wird. die strophen bestehen jeweils aus zusammenhängenden erzählungen, die über fiktive, aber durchaus mögliche dramaturgien berichten.und was zum teufel willst du mir mit diesem lied sagen? das is vom Textinhalt niicht viel anders als lieder wie mein leben lang oder was soll das sein-.- es geht nur bergab yheah ganz toll u´nd mich wegen dem "pseudo düsterem-zeug" anmachen...sowas nennt man eigentor :wink:
bei "nie ein rapper" ist davon überhaupt nichts vorhanden, ich weiss nicht, wie oft ich das sagen muss, aber das ist einfach nur dumm zusammengewürfelt. zieh dir allein mal den anfang rein
was zur hölle hat das er sich alles selber beigebracht hat damit zu tuen, das sein freund in einzelhaft sitzt? und was hat die einzelhaft mit den kindern zu tuen, die ihre zukunft verhauen?saad hat geschrieben:Ich hab mir alles selber beigebracht
Mein bester Freund sitzt seit fünf Jahrn in Einzelhaft
Ich hab Glück gehabt denn ich konnte ihm vertraun
Guck mal da die Kinder wie sie ihre Zukunft verbaun
das geht das ganze lied so über.
und dann so tolle widersprüche:
saad hat geschrieben:Ich hab ne harte Schale, hier wird nie einer weinen
merkt du eigentlich nicht wie dämlich dieser text ist?bushido hat geschrieben:In meiner Nachbarschaft gibt es keine Freude - nur Tränen
nenn mir mal einen guten, vernünftigen grund was daran so intelligent sein soll, sofern du das kannst.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
@ TNT.sf
Ich hab mir selber alles beigebracht- er hatte niemanden der ihm geholfen hat
Mein bester Freund sitzt seit fünf jahren in einzelhaft- es kann jeden treffen. Auch das gesetz "muss" mannchmal missachtet werden um es auszuhalten in diesem leben
Ich hab glück gehabt, denn ich konnte ihm vertrauen- er war in dem verbrechen mitinvolviert und sein freund hat ihn nicht verpfiffen und die schuld auf sich selber genommen.
Guck mal da die kinder wie sie ihre zukunft verbauen- was hast du denn dagegen? das hat nicht 100pro mit den ersten 3 zeilen zu tun, ist ein neuer teil, und verdeutlicht, dass kinder mit dem ersten schritt(egal was, dealen, klauen etc....) bereits alles vermasseln und ihre zukunft "verbauen", also kaputt machen, falls du es nicht verstehst.
Hoffe, dass dir diesmal alles klar wird und du das lied jetzt verstehst.
alles klar, tränen sollen symbolisch als trauer dargestellt werden. Der teil mit der harten schale soll verdeutlichen, dass sich viele bereits mit dem leben, dass sie führen abgefunden haben und deswegen auch nicht mehr weinenen "können" und es sind halt nicht alles mur kerle da, sondern auch frauen, die sich zb. prostituieren(im lied auch erwähnt, wenn ich mich nicht irre)...wie gesagt..is halt was zum nachdenken.....und dann so tolle widersprüche:
saad hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ne harte Schale, hier wird nie einer weinen
bushido hat Folgendes geschrieben:
In meiner Nachbarschaft gibt es keine Freude - nur Tränen
merkt du eigentlich nicht wie dämlich dieser text ist?
nenn mir mal einen guten, vernünftigen grund was daran so intelligent sein soll, sofern du das kannst.
WTF??? Das Lied beinhaltet halt viele Geschichten, ein umfangreiches Feld...da kann man nicht immer über eines singen.was zur hölle hat das er sich alles selber beigebracht hat damit zu tuen, das sein freund in einzelhaft sitzt? und was hat die einzelhaft mit den kindern zu tuen, die ihre zukunft verhauen?
das geht das ganze lied so über
Mein bester Freund sitzt seit fünf jahren in einzelhaft- es kann jeden treffen. Auch das gesetz "muss" mannchmal missachtet werden um es auszuhalten in diesem leben
Ich hab glück gehabt, denn ich konnte ihm vertrauen- er war in dem verbrechen mitinvolviert und sein freund hat ihn nicht verpfiffen und die schuld auf sich selber genommen.
Guck mal da die kinder wie sie ihre zukunft verbauen- was hast du denn dagegen? das hat nicht 100pro mit den ersten 3 zeilen zu tun, ist ein neuer teil, und verdeutlicht, dass kinder mit dem ersten schritt(egal was, dealen, klauen etc....) bereits alles vermasseln und ihre zukunft "verbauen", also kaputt machen, falls du es nicht verstehst.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist das im Leben, manche Sachen sollte man nicht zu Ernst mithinnehmen. Hip Hop mag auch einige intelligentere Vertreter hervorbringen, mir geht aber schon allein die Art des Reimens so dermassen auf die Nuesse, kurzum, wuerde jemand eine Hip Hop CD in mein Autoradio einlegen, wuerde ich betreffende Person mit dem Schleudersitz durchs Schiebedach buegeln.TNT.sf hat geschrieben:mit dir ist doch total sinnlos zu diskutieren, du interessierst dich überhaupt nicht für unsere argumente, sondern wiederholst immer wieder deinen ignoranten mist.
dann hass halt hip hop dein leben lang, wenn es dich glücklich macht, aber ich kann dich nicht mehr richtig ernst nehmen.
Vor etlichen Jahren hatte ich durch einen Schulfreund, den ich lange nicht sah Kontakt zu Leuten, die genau diese "Musik" konsumierten, an der Stelle komm ich wieder auf "Lebenphilosophie" zurueck. Versager, Haengengebliebene, richtige Leuchten, Abschaum, Dreck, die Unterwelt von ...na mittlerweile sicher "heute" sammelte sich dort an. Was in der Runde an Gespraechsstoff die selbige machte,.. meine Ohren rieben sich die Augen. Wie im schlechten Mafiafilm wurde Alkohol und Rauschgift konsumiert, Waffen (Gaspitolen) gereinigt, etc... waehrend man die Gesellschaft fuer jeden ihrer Misstaende verantwortlich machte. Die Augen leuchteten hell auf bei Hip Hop Texten, die mitgesungen wurden und den Armleuchtern offensichtlich das Gefuehl gab verstanden zu werden. Wer lebte in der "Traumwelt", Zwutz, die Du mir unterschobst? Lasst euer "Ja, das gibt es in jeder Musikrichtung" gleich stecken, darum gehts nicht. Ein Moerder wird kein Engel neben dem Massenmoerder.
-
- Persönliche Nachricht:
Die sogenannte Hip-Hop-Kultur,die jugendlichen Anhänger
von heute,die diversen Trugbilder die oftmals durch die
Musik propagiert wird etc...lassen wir das alles mal bei
Seite,es "gibt"richtig guten Rap/Hip-Hop,der mächtig ins
Ohr und in die Beine geht und wobei das ganze drumherum
zur Nebensache wird und nur noch der Beat zählt...
von heute,die diversen Trugbilder die oftmals durch die
Musik propagiert wird etc...lassen wir das alles mal bei
Seite,es "gibt"richtig guten Rap/Hip-Hop,der mächtig ins
Ohr und in die Beine geht und wobei das ganze drumherum
zur Nebensache wird und nur noch der Beat zählt...
- Zaylon
- Persönliche Nachricht:
@silverarrow
Irgendwann nach der Teenagerzeit wird sich auch bei dir der Nebel der Täuschung verziehen den eure Idole (einige!) ausatmen. Bis dahin könnt ihr ja auf gute Musik und Kultur verzichten.
Jetzt sprech ich schon wie ein alter Mann mit meinen 23 Lenzen, na ja es ist aber so! Da kann man wohl nix machen - der Generationenkonflikt halt! :wink:
Irgendwann nach der Teenagerzeit wird sich auch bei dir der Nebel der Täuschung verziehen den eure Idole (einige!) ausatmen. Bis dahin könnt ihr ja auf gute Musik und Kultur verzichten.
Jetzt sprech ich schon wie ein alter Mann mit meinen 23 Lenzen, na ja es ist aber so! Da kann man wohl nix machen - der Generationenkonflikt halt! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
DJ99 hat geschrieben:@silverarrow
Muhaha, nee ich glaube nicht, ich finds geil und seh da auch einen Sinn in den Texten. Werd dies jahr 17 von da aus....glaub ich nicht, dass ich da noch großartig mich für andere Musikrichtungen interessieren werde...kurze frage, du bist doch nicht etwa ein Metler, wenn doch, nehm ich all meine kommentare an dich zurück, das mir zu dumm, einem verblendeten Kotzgesang-Fuzzi etwas klar machen zu wollen...sorry, falls ich dir den glauben geschenk habe, ich würde dich ernst nehmen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist quatsch. saad sagt extra "hier wird nie einer weinen", das heisst also auch inklusive frauen, prostituierten, kinder und wat weiss ich noch alles. das weinen ist ja genau wie die tränen ein symbol der trauer.alles klar, tränen sollen symbolisch als trauer dargestellt werden. Der teil mit der harten schale soll verdeutlichen, dass sich viele bereits mit dem leben, dass sie führen abgefunden haben und deswegen auch nicht mehr weinenen "können" und es sind halt nicht alles mur kerle da, sondern auch frauen, die sich zb. prostituieren(im lied auch erwähnt, wenn ich mich nicht irre)...wie gesagt..is halt was zum nachdenken.....
die beiden haben einfach nur ihre parts vor sich hin geschrieben ohne großartig darüber nachzudenken oder sich abzusprechen.
wenn ich jetzt ein interpretationswahnsinniger wäre, dann ja.WTF??? Das Lied beinhaltet halt viele Geschichten, ein umfangreiches Feld...da kann man nicht immer über eines singen.
ich könnte auch einen song komponieren, wo ich alle probleme der welt anspreche:
yeah die welt ist voll beschissen
rapper müssen sich diessen
es gibt überall krieg
das böse siegt
in afrika verhungern kinder
in indien gibt es heilige rinder
attentat auf world trade center
atombombe auf hiroshima
babys müssen bluten
hitler tötet juden
der 2. weltkrieg war kein fest
und noch viel schlimmer als die pest
stalin lässt russen lynchen
ein sieg für bayern münchen
tsunami, klimawandel, vulkanausbrüche
die welt leidet unter einem haufen flüche
amokläufer, kinderficker
hab ich alle auf dem kicker
aber auf der welt gibt es überall solche scheiss sachen,
drum lasst uns ein besseres morgen machen!
wow, da ist ja sehr viel stoff zum nachdenken drin, reimt sich sogar alles, klingt aber trotzdem total bescheuert

und wenn saad davon singt, daß ihn sein bester freund nicht verpfiffen hat, wegen irgendeinem schlimmen verbrechen, dann weiss ich auch nicht so recht, ob ich ihm das glauben kann. wenn der 5 jahre einzelhaft gekriegt hat, war das bestimmt auch was schlimmes und so etwas gesteht man nicht einfach in einem rap song ^^
ich mein wenn das lied so true ist, dann frag ich mich doch, warum es auch "nie ein rapper" heisst und gerade bushido meint, daß er eben kein rapper ist bzw sein will? wenn er wirklich so ticken würde, dann hätte er nicht aggro verlassen um bei universal ordentlich kohle als rapper zu kassieren. dann wäre er auch nicht der teenie star der deutschen hip hop szene und würde auch keine features mit og´s wie eko fresh machen

im grunde halte ich dieses lied für absolut unglaubwürdig, da es einfach vom falschen kommt.
übrigens noch ein toller widerspruch in dem lied
bushido hat geschrieben:Denn ich war nie ein Rapper, ich bin auf dem Boden geblieben
wirklich bodenständig und bescheiden der mann.bushido hat geschrieben:auch wenn die Anderen sagen
ich werd niemals was erreichen, dreh ich meine Runde im Benz
na und? nur weil jemanden hip hop gefällt heisst das doch noch lange nicht, das man auch diese lebensphilosophie gutheissen muss.Pesttod hat geschrieben:So ist das im Leben, manche Sachen sollte man nicht zu Ernst mithinnehmen. Hip Hop mag auch einige intelligentere Vertreter hervorbringen, mir geht aber schon allein die Art des Reimens so dermassen auf die Nuesse, kurzum, wuerde jemand eine Hip Hop CD in mein Autoradio einlegen, wuerde ich betreffende Person mit dem Schleudersitz durchs Schiebedach buegeln.
Vor etlichen Jahren hatte ich durch einen Schulfreund, den ich lange nicht sah Kontakt zu Leuten, die genau diese "Musik" konsumierten, an der Stelle komm ich wieder auf "Lebenphilosophie" zurueck. Versager, Haengengebliebene, richtige Leuchten, Abschaum, Dreck, die Unterwelt von ...na mittlerweile sicher "heute" sammelte sich dort an. Was in der Runde an Gespraechsstoff die selbige machte,.. meine Ohren rieben sich die Augen. Wie im schlechten Mafiafilm wurde Alkohol und Rauschgift konsumiert, Waffen (Gaspitolen) gereinigt, etc... waehrend man die Gesellschaft fuer jeden ihrer Misstaende verantwortlich machte. Die Augen leuchteten hell auf bei Hip Hop Texten, die mitgesungen wurden und den Armleuchtern offensichtlich das Gefuehl gab verstanden zu werden. Wer lebte in der "Traumwelt", Zwutz, die Du mir unterschobst? Lasst euer "Ja, das gibt es in jeder Musikrichtung" gleich stecken, darum gehts nicht. Ein Moerder wird kein Engel neben dem Massenmoerder.
ich kann mich zum beispiel auch weniger mit den texten des gangsta raps identifizieren und bevorzuge deswegen eigentlich eher battle rap. aber trotzdem finde ich gangsta rap deswegen nicht falsch. dort werden auch probleme angesprochen, über die viele menschen in diesem land gerne schweigen würden. klar würd auch gewalt glorifiziert, allerdings sollte man das nicht einfach als dämliche geprolle abstempeln. man sollte viel eher mal versuchen nachzuvollziehen, wie es zu dieser mentalität überhaupt kommt, was für gesellschaftliche und auch menschliche probleme zu so etwas führen. du bist einfach viel zu verständnislos.
ein massenmörder ist sicherlich kein engel, aber er ist auch kein seelenloses monster, daß einfach zu viel counter strike gespielt hat

wenn du aber unbedingt meinst hip hop dermassen hassen zu müssen, dann nur zu. ist ja dein leiden