Phantasy Star Universe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt ja schonmal nicht schlecht.

http://www.xboxyde.com/news_3700_en.html

Hier findet man übrigends 2 Trailer, die das Gameplay etwas zeigen. Wirkt hier noch etwas langweilig, weil man eben nur Kämpfe sieht und vorallem eben nur zusieht. Aber es gibt zumindest einen ersten Eindruck. Hätte ja gehofft das man dort auch den Charakter Editor sieht, leider nicht, das Video steigt erst im Spiel danach ein.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Nefasturris hat geschrieben:hast du denn keine ps2 hoto? dafür kommts ja auch und ich bezweifle, dass der grafische unterschied gravierend ausfallen wird.
IRONIE/OFF:
nö... kann bestimmt 1 zu 1 umgesetzt werden..
an was soll denn die ps2 bei dem game den bitteschön scheitern ?
das die ps2 version schlechter/anders sein muss..

IRONIE/OFF:
aber sorry.. ich will hier niemanden den spass am spiel verderben : )

und der chara editor ist ja mal oberarm lol!
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hotohori hat geschrieben:Hätte ja gehofft das man dort auch den Charakter Editor sieht, leider nicht, das Video steigt erst im Spiel danach ein.
dann würde ich dir einen blick auf http://www.hcn.zaq.ne.jp/caamg608/index.html empfehlen. da kann man den charaktereditor mit ein paar einschränkungen virtuell ausprobieren :wink:
johndoe-freename-102751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102751 »

Es gibt die GUARDIAN Lizens auf MArktplatz....warum weiss ich net^^

Kostet 9,99€
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Jens hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Hätte ja gehofft das man dort auch den Charakter Editor sieht, leider nicht, das Video steigt erst im Spiel danach ein.
dann würde ich dir einen blick auf http://www.hcn.zaq.ne.jp/caamg608/index.html empfehlen. da kann man den charaktereditor mit ein paar einschränkungen virtuell ausprobieren :wink:
Ah, danke, sieht nicht übel aus. Was sind das denn für Einschränkungen?
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

@Hotohori

Beitrag von 4P|Jens »

na ja, dinge wie größe, haarfarbe, augenfarbe, proportionen bzw. körperbau, die man im echten editor via analogstick sehr variabel festlegen kann, sind dort nicht einstellbar. trotzdem bekommt man bereits einen guten vorgeschmack ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: @Hotohori

Beitrag von unknown_18 »

4P|Jens hat geschrieben:na ja, dinge wie größe, haarfarbe, augenfarbe, proportionen bzw. körperbau, die man im echten editor via analogstick sehr variabel festlegen kann, sind dort nicht einstellbar. trotzdem bekommt man bereits einen guten vorgeschmack ^^
Super, das sind genau die Dinge, die ich bei dem Nachbau vermisst habe. Klingt nach einem guten Charakter Editor um wirklich einen einzigartigen Charakter zu erschaffen.

Gibt nichts schlimmeres in einem Online Spiel, wenn man ständig eigenen Klonen über den Weg läuft. Stellt man sich das in Echt vor, kriegt man arge Minderwertigkeitskomplexe, also kann das virtuell für das Spielgefühl auch nur negativ sein. Leider machen es sich manche MMORPGs da ziemlich leicht, sehr vorbildlich finde ich da den Charaktereditor von City of Heroes und als abschreckendes negatives Beispiel den von WoW.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

@Hotohori

Beitrag von 4P|Jens »

ja, der editor ist schon ganz nett - fand nur die anfängliche klamottenwahl etwas bescheiden - aber da kann man ja später abhilfe schaffen ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, auf den ersten Blick sieht es zwar nach viel aus, aber das meiste sind einzig Farbvariationen, daher fände ich es auch besser wenn Kleidung und Farbwahl getrennt wären. Aber da es ja ein online Spiel ist, das man auch updaten kann, kann man ja später noch welche hinzufügen und nicht nur bei der Kleidung.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hotohori hat geschrieben:Stimmt, auf den ersten Blick sieht es zwar nach viel aus, aber das meiste sind einzig Farbvariationen, daher fände ich es auch besser wenn Kleidung und Farbwahl getrennt wären. Aber da es ja ein online Spiel ist, das man auch updaten kann, kann man ja später noch welche hinzufügen und nicht nur bei der Kleidung.
weitere kleidungsstücke gibt es sogar jetzt schon. diese müssen allerdings erst in den entsprechenden shops gekauft werden, wobei sich das angebot via updates natürlich jederzeit noch erweitern ließe. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja an Kleidung tragen was man will, diese haben keinerlei Wirkungen auf irgendwelche Charakterwerte. Sowas finde ich prima, wenn es da genug Kleidung gibt, kann Jeder anziehen was er will und ist so einzigartiger.

Vorallem gibt es dann nicht mehr dieses dumme Kleidung kaufen müssen um stärker zu werden.

In einigen MMORPGs ist es ja so, das man schon an der Kleidung erkennen kann was für ein Level ein Charakter in etwa hat, weil fast alle mit dem Level mit der gleichen Kleidung rum rennen. Finde ich wenig toll.

Da ist sowas sinnvoller, da erkennt man nicht direkt am Aussehen die Stärke des anderen Spielers und es macht den Charakter vorallem individueller.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Ja, die Rüstung sind diese leuchtenden Streifen! Also auf dem Oberteil sind sone leuchtenden Streifen, die erste Rüstung sieht ca so aus wie das Zeug was es auch im echten Leben gibt, was so leuchtet, wenn mans vorher unter ne Lampe gehalten hatte.

Später ändern sich die Farben mit neuen Rüstungen! :)

Kleidung ist komplett unabhängig, hat keine Werte, sieht halt nur anders aus.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Das mit den Kleidern ist echt stark; endlich können sich hypnotisierte Dauerzocker keine Vorteile mehr erkaufen, wie z.B in WoW.

Apropos WoW;
@Darkie,
ich sehe gerade, dass ich in dieser Woche deinen Gametime-Rekord von WoW geschlagen habe *g*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

66 Stunden in einer Woche? Du bist ja krank. :P
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hotohori hat geschrieben:Da ist sowas sinnvoller, da erkennt man nicht direkt am Aussehen die Stärke des anderen Spielers
ein geheimnis kannst du aber trotzdem nicht draus machen, da auf wunsch über sämtlichen spielfiguren deren level angezeigt werden ^^