VI(RUS) hat geschrieben:Die Final Fantasy Reihe hatte, hat und wird auch in zukunft immer die besten Story´s haben, oder kennt ihr eine andere Spielreihe die schon in die 13. Runde geht und einen Haufen von Ausläufern zu bieten hat?
Ich bin nun nicht das was man einen FF Freak nennen könnte, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf FF 7, 8 und X. Der siebte Teil, da stimmen wohl viele zu ist einfach ein Meisterwerk sowohl was damalige Grafik und natürlich auch Story angeht. Einfach perfekt, klasse inszeniert, überhaupt nichts zu meckern. Bei den beiden Nachfolgern die ich gespielt habe fühlte ich mich allerdings wie bei einer Wiederholung. Da wurde stets auf das alte Schema gesetzt: ein etwas zurückgezogener Held, sein bester Kumpel, später eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Haudegen, etc. pp.. das ist bei FF 7 alles schon mal dagewesen und hat mir persönlich auch mehr Spaß gemacht, was nicht heißen soll das ich Teil 8 und X nicht gemocht habe, aber die Luft war ein wenig raus.
Fernab von FF finde ich das Baphomet`s Fluch 1 eines der gelungensten Spiele mit der besten Story ist. Es gab ja extra in der Verpackung noch ein kleines Buch mit der Geschichte der Tempelritter, zusammen mit dem Spiel war das eine wahnsinnige Erfahrung, wie man in alten Museen nach Spuren suchte um die Lösung der Geschichte zu finden. Das war wirklich großartig inszeniert, beim 2. Teil hat das leider schon nicht mehr ganz funktioniert, da war alles zu hell, da fehlte mir das Mysteriöse und Gefährliche. Nichtsdetsotrotz ein gutes Spiel für Adventurefans.
Und da ich gerade bei Advnetures bin dürfen natürlich auch die alten Spiele von Lucas Arts nicht fehlen. Monkey Island, Maniac Mansion, Sam and Max sowie Indiana Jones, das waren alles tolle und liebevoll gestaltete Spiele mit einer tollen Geschichte jeweils.