Das Spiel mit der besten Story?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solid charles.1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid charles.1 »

moshman hat geschrieben:also ich gestehe ich hab mir mgs3 erst ma dienstag geholt :oops: (wollte bis subsistence warten)es ist auf jeden fall das beste ps2 spiel(auch story) obwohl das ende ziemlich fies ist wo ich mich so doll in snake reinversetzt habe :cry:

ansonsten noch ff7 und ich möchte bei der gelegenheit fragen wer hier wohl mgs online spielen wird?
Was meinst du mit fies? das snake die Augen rausgeballert wurden?...ja das ist find ich auch voll unfair :( das alle auch noch auf ihn reinhauen...scheiss Volgin und Ocelot :x Oder das der Professor getöt wurde...auch voll unfair :evil:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

das auch aber vorallen das mit EVA :cry: also die enthüllung der wahrheit
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lol... ich finde der 2. Teil hat sogar ne bessere Story als der 1.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

meinst du? naja ir gefällt bisher teil drei am besten
Solid charles.1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid charles.1 »

Mir gefällt der 3. Teil von der Story am besten.Der 1. teil war damals ne Sensation.Haut heut aber niemanden mehr vom Hocker :wink: Ist von der Story und Spielbarkeit und Spielgefühl das gute alte Metal Gear Solid :)
Vom Spielgefühl und spielbrkeit her macht mir der 2. Teil am meisen Spass,obwohl ich den Raiden vom Person her hasse :evil: sorry Fox :P
The_End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_End »

God of war natürlich nicht zu vergessen wie du erwähnst. Einfach nur der hammer
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Solid charles.1 hat geschrieben:Mir gefällt der 3. Teil von der Story am besten.Der 1. teil war damals ne Sensation.Haut heut aber niemanden mehr vom Hocker :wink: Ist von der Story und Spielbarkeit und Spielgefühl das gute alte Metal Gear Solid :)
Vom Spielgefühl und spielbrkeit her macht mir der 2. Teil am meisen Spass,obwohl ich den Raiden vom Person her hasse :evil: sorry Fox :P
Was??!! Der erste gefällt mir heute immer noch besser als der 2.! Wo Mantis sagt leg den Contoler auf den Boden...einfach genial!Oder die Frequenz steht auf der Hülle und das wird im Spiel auch gesagt, dass finde ich irgendwie genial!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist bei teil 2 einfach so, dass Raiden eine enorme Entwicklung durchmacht, und seine Bestimmung des Lebens findet.
Ist eigentlich genau dasselbe wie es zwischen "Big Boss" und "The Boss" lief!
Mentor & Lehrling!

Erkennt ihr den Zusammenhang?

(sprich die Endsequenzen der beiden Spiele!)
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Die Soulreaver Reihe hat auch eine coole Story und noch coole Charas. Ich mag Vampiere!! Bild
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Also bei Soul reaver da hab ich irgendwann mal die Überblick verloren, ich mag die Serie aber auch, ist extremst cool, spielt sich voll genial, sieht gut aus, hat alles was ein gutes Spiel braucht eigentlich! :wink:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Zelda,Max Payne,ältere Final Fantasy Teile,Fable kann mich nicht so recht entscheiden............ich sag aber trotzdem einfach mal Fable für das Gesamtpaket weil es um Meilen besser von Atmo und co ist als Oblivion zum Beispiel,weil da alles einfach zum verlieben ist,auch schön mit Witz!!

Aber jetzt mal nur Story würde ich vielleicht Zelda sagen!!!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sag mal NfS MW^^

[ironie aus^^]
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Die Final Fantasy Reihe hatte, hat und wird auch in zukunft immer die besten Story´s haben, oder kennt ihr eine andere Spielreihe die schon in die 13. Runde geht und einen Haufen von Ausläufern zu bieten hat?
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

VI(RUS) hat geschrieben:Die Final Fantasy Reihe hatte, hat und wird auch in zukunft immer die besten Story´s haben, oder kennt ihr eine andere Spielreihe die schon in die 13. Runde geht und einen Haufen von Ausläufern zu bieten hat?
Ich bin nun nicht das was man einen FF Freak nennen könnte, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf FF 7, 8 und X. Der siebte Teil, da stimmen wohl viele zu ist einfach ein Meisterwerk sowohl was damalige Grafik und natürlich auch Story angeht. Einfach perfekt, klasse inszeniert, überhaupt nichts zu meckern. Bei den beiden Nachfolgern die ich gespielt habe fühlte ich mich allerdings wie bei einer Wiederholung. Da wurde stets auf das alte Schema gesetzt: ein etwas zurückgezogener Held, sein bester Kumpel, später eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Haudegen, etc. pp.. das ist bei FF 7 alles schon mal dagewesen und hat mir persönlich auch mehr Spaß gemacht, was nicht heißen soll das ich Teil 8 und X nicht gemocht habe, aber die Luft war ein wenig raus.

Fernab von FF finde ich das Baphomet`s Fluch 1 eines der gelungensten Spiele mit der besten Story ist. Es gab ja extra in der Verpackung noch ein kleines Buch mit der Geschichte der Tempelritter, zusammen mit dem Spiel war das eine wahnsinnige Erfahrung, wie man in alten Museen nach Spuren suchte um die Lösung der Geschichte zu finden. Das war wirklich großartig inszeniert, beim 2. Teil hat das leider schon nicht mehr ganz funktioniert, da war alles zu hell, da fehlte mir das Mysteriöse und Gefährliche. Nichtsdetsotrotz ein gutes Spiel für Adventurefans.

Und da ich gerade bei Advnetures bin dürfen natürlich auch die alten Spiele von Lucas Arts nicht fehlen. Monkey Island, Maniac Mansion, Sam and Max sowie Indiana Jones, das waren alles tolle und liebevoll gestaltete Spiele mit einer tollen Geschichte jeweils.
The_End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_End »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Es ist bei teil 2 einfach so, dass Raiden eine enorme Entwicklung durchmacht, und seine Bestimmung des Lebens findet.
Ist eigentlich genau dasselbe wie es zwischen "Big Boss" und "The Boss" lief!
Mentor & Lehrling!

Erkennt ihr den Zusammenhang?

(sprich die Endsequenzen der beiden Spiele!)

Der 2.er MgS war auf jeden Fall besser als Snake eater oder nicht