Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

ich betrete diese welt so wie ich sie betreten habe so wie ich sie betreten habe so wie ich sie betreten habe so wie ich sie....arrrrgh
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

:D....... :cry: :cry: :cry: :cry: da fällt mir ein auf wen das zutrifft: auf die 16 opfer :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Rej2611 am 13.03.2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

deadlock!
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

:)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Tun die dir nicht Leid?
Hoegnison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoegnison »

es sind mitlerweile 17 tote mit dem schützen :-(
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

16 Menschen...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Hoegnison hat geschrieben:es sind mitlerweile 17 tote mit dem schützen :-(
Zehenry/Joker hat geschrieben:16 Menschen...
:Kratz:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

der schütze ist durch sein verhalten kein mensch..
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

spaadauf10 hat geschrieben:der schütze ist durch sein verhalten kein mensch..
Genau! Er ist eine Ameise... :roll:
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

natürlich werden jetzt wieder die balla spiele beschuldigt balla spiele sind nicht dafür schuld dazu gehört noch viel mehr dazu ich könnte paar wochenlang das durchzocken aber ich würd mich trotzdem nicht in die schule gehn und das nachmachen durch solche einsselfälle wird das imgage von den ballaspielspielern beschädigt obwohl sie das niemals nachmachen galieo hat ausserdem bestättigt das ballaspiele daran nicht schuld sind
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Und was les ich heut in meiner Zeitung:
Der Innenminister von Bayern (Joachim Herrmann) will alle Spiele verbieten lassen, die:"dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten" ermöglicht oder die Spiele überhaupt Gewalt darstellen(ade 16er und 18er) :roll:
Wers glaubt (Ursula von der Leyen [Jugendministerin] und Brigitte Zypries [Justizministerin] sind dagegen) :lol:
Ich hatte den Politikern aus Bayern eigentlich ne Woche gegeben um alles auf Ego-Shooter zu schieben, aber ich wurde wieder mal negativ überrascht von der Eifrigkeit einen Sündenbock zu finden.

(Ausserdem ist noch eine ganz tolle Definition des Wortes "Killerspiel" dabei die wie folgt lautet:

"Killerspiele Dabei blickt der Computerspieler durch die Augen einer schwer bewaffneten Figur. In der Regel will er so viele Gegner wie möglich töten, bevor es ihn selbst erwischt. Bei den auch "Ego-Shooter" genannten Spielen fließen oft Ströme virtuellen Bluts. Die meisten Gewaltspiele sind netzwerkfähig. Die Spieler treffen sich im Internet oder auch tatsächlich in einem Raum bei sogennanten LAN-Partys (LAN steht für lokales Netzwek). Ein bekanntes Online-Spiel ist "Counter-Strike", das auch der Amokläufer von Winnenden gespielt haben soll. Dabei treten zwei Teams gegeneinander an - die "Terroristen" und die "Counter-Terroristen" genannten Polizisten. [...]"

So ein Schmierenjournalismus kenn ich sonst nur aus der BILD. 8O

Ich bin auch eher dafür, dass Waffen besser gelagert werden, nützt zwar auch nix gegen illegalen Waffenbesitz, aber die meisten Amokläufe wurden (meines Wissens) mit Waffen durchgeführt, die legal gekauft wurden (meist Schützenvereine)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

anscheinend hat sich der Spiegel schon auf Far Cry 2 eingeschossen: Link weiter unten im Artikel, werden auch noch 2 andere Ego-Shooter genannt. Angeblich soll er am vortag FC2 gezoggt haben...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Suinized hat geschrieben:anscheinend hat sich der Spiegel schon auf Far Cry 2 eingeschossen: Link weiter unten im Artikel, werden auch noch 2 andere Ego-Shooter genannt. Angeblich soll er am vortag FC2 gezoggt haben...
Am Tag davor gabs nen Artikel auf der Seite der vernünftiger geklungen hat.. is wohl von nem anderen Autor. ^^
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

mist!
dann kann ich ja nich mal mehr schach spielen.
niewieder bauern und andere kleinen "objekte" für die blaublütige, obrigkeit opfern.
scheiße!!!

:roll:

ich mein was für ne moral wird denn da vermittelt?
hat der amoläufer nicht auch gefrühstückt.. vielleicht brot?
vielleicht is ja das brot schuld!!!

omg.. die begreifen einfach nicht das geringste :x