du hast den zusammenhang einfach nicht begriffen, aber das kann ich natürlich nicht von dir erwarten. dir sei verziehen :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:wie gesagt, dein erster Post zeigte bereits, wer hier gerne trollt, anstatt mal die anderen Posts richtig zu lesen.. und wenn du nicht lesen kannst, nehme ich eben an, dass du erst 12 bist...
Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Hm. Bin ja mal gespannt, ob sich jetzt ausnahmsweise mal jemand traut, nach einer Verschärfung des Waffengesetzes zu fragen. Vermutlich nicht.ThePlake0815 hat geschrieben:Nice... im Newsticker wurde gerade mitgeteilt, das wohl seine Eltern 18 Waffen LEGAL zuhause griffbereit liegen hatten... Hoffentlich sitzen die nicht auch noch im Elternbeirat...
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist in Deutschland bereits schwer möglich, legal scharfe Waffen zu haben. Eine Verschärfung könnte allenfalls das Verbot von Schützenvereinen etc. sein. Kommt also nicht.
Ich bete nur, dass der Amokläufer keine "Killerspiele" gezockt hat. Erstens tauchen dann die nächsten Wochen wieder bräsige "Experten" im TV auf, die ihre Meinung zu Dingen äußern, von denen sie null Ahnung haben und zweitens werden wieder die weltfremden Produktions-und Importverbote aufgewärmt. Und schlußendlich können sich Jugendämter und Eltern wieder auf die Schulter klopfen, dass nicht sie was falsch gemacht haben, sondern die Schüler sich ohne Altersnachweis Killerspiele besorgt haben.
Ich bete nur, dass der Amokläufer keine "Killerspiele" gezockt hat. Erstens tauchen dann die nächsten Wochen wieder bräsige "Experten" im TV auf, die ihre Meinung zu Dingen äußern, von denen sie null Ahnung haben und zweitens werden wieder die weltfremden Produktions-und Importverbote aufgewärmt. Und schlußendlich können sich Jugendämter und Eltern wieder auf die Schulter klopfen, dass nicht sie was falsch gemacht haben, sondern die Schüler sich ohne Altersnachweis Killerspiele besorgt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Möglich ist auch ein Verbot von scharfen Waffen zuhause... dass diese somit nur noch in eingetragenen Vereinen aufbewahrt werden dürfen...MIB70 hat geschrieben:Es ist in Deutschland bereits schwer möglich, legal scharfe Waffen zu haben. Eine Verschärfung könnte allenfalls das Verbot von Schützenvereinen etc. sein. Kommt also nicht.
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
Superkrass, war heute zum Glück net inner Schule aber laut Angaben meiner panischen Mitschüler die von den Lehrern in den Computerraum eingeschlossen wurden und sich mit mir per MSN unterhielten war der Typ auf unsrer kleinen Privatschule ( Waiblingen ), lief aber Gott sei Dank in seiner alten Schule Amok die aber auch nur einige Kilometer entfernt war.( was natuerlich auch sehr tragisch ist, aber meine Mitschüler sind mir selbstverstaendlich näher )
Hatte natürlich selbst mega die Panik, vor allem weil meine beste Freundin auch darunter war.
Hatte natürlich selbst mega die Panik, vor allem weil meine beste Freundin auch darunter war.
Zuletzt geändert von dens0n am 11.03.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schrecklich was passiert ist.
Da musste sich irgendein Fräggel wieder beweisen.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis Musik, Computerspiele und Filme wieder bluten müssen. Als ich die von der Leyen schon wieder gesehen habe, hab ich zuviel bekommen.
Soziale Hintergründe werden vollkommen ignoriert und stattdessen kurzfristige Sündenböcke gesucht.
Das alte Spiel...
Da musste sich irgendein Fräggel wieder beweisen.

Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis Musik, Computerspiele und Filme wieder bluten müssen. Als ich die von der Leyen schon wieder gesehen habe, hab ich zuviel bekommen.

Soziale Hintergründe werden vollkommen ignoriert und stattdessen kurzfristige Sündenböcke gesucht.
Das alte Spiel...
- Axim
- Persönliche Nachricht:
Das gefundene Spiel war aber Manhunt, nich GTA:SA :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:@ Topic: ach, selbst wenn sie nichts in seiner wohnung finden werden, wird es doch einige geben, die auf spiele dann abgehen... ich erinner mich da nur zu gut an den Fall aus Engl;and, wo ein Junge von 2 anderen gefoltert wurde und die Mutter dann meinte, es läge an dem Spiel GTA SA, was die Polizei gefunden hatte... dumm nur, dass das Spiel beim Opfer, nicht den Tätern gefunden wurde...
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
http://www.n-tv.de/1118149.html

Nach unbestätigten Meldungen sollen die Eltern des mutmaßlichen Täters über ein legales Waffenarsenal verfügen.

- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und dann bist du aufgewachtdens0n hat geschrieben:Superkrass, war heute zum Glück net inner Schule aber laut Angaben meiner panischen Mitschüler die von den Lehrern in den Computerraum eingeschlossen wurden und sich mit mir per MSN unterhielten war der Typ auf unsrer kleinen Privatschule ( Waiblingen ), lief aber Gott sei Dank in seiner alten Schule Amok die aber auch nur einige Kilometer entfernt war.( was natuerlich auch sehr tragisch ist, aber meine Mitschüler sind mir selbstverstaendlich näher )

- monotony
- Persönliche Nachricht:
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 39,00.htmlDer Täter erschoss 15 Menschen, flüchtete mit einem Wagen 40 Kilometer weit aus Winnenden nach Wendlingen - jetzt ist der 17-jährige Ex-Schüler tot. Er kam bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Oder so... hauptsache kostenlose Werbung für R*Worldshift-z0cka! hat geschrieben:Das gefundene Spiel war aber Manhunt, nich GTA:SA :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:@ Topic: ach, selbst wenn sie nichts in seiner wohnung finden werden, wird es doch einige geben, die auf spiele dann abgehen... ich erinner mich da nur zu gut an den Fall aus Engl;and, wo ein Junge von 2 anderen gefoltert wurde und die Mutter dann meinte, es läge an dem Spiel GTA SA, was die Polizei gefunden hatte... dumm nur, dass das Spiel beim Opfer, nicht den Tätern gefunden wurde...

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
...
Das ist schon heftig sowas also mein Beileid an alle Angehörige der Opfer.
Das er Videospiele gezockt hat ist wohl klar ich meine die jungend Zockt eben gerne das muss nichts heißen. Ich wette drum alle amokschützen waren auch bei Mcdonalds und haben Coca Cola getrunken. Das ist halt die jungend es trifft auf fast alle zu die Jung sind deswegen ist ein vergleich schon komisch.
Das er gestorben ist finde ich auch mies denn er wäre der erste AMokschütze den man befragen könnte um somit neue erkenntnisse zu sammeln.
Das er Videospiele gezockt hat ist wohl klar ich meine die jungend Zockt eben gerne das muss nichts heißen. Ich wette drum alle amokschützen waren auch bei Mcdonalds und haben Coca Cola getrunken. Das ist halt die jungend es trifft auf fast alle zu die Jung sind deswegen ist ein vergleich schon komisch.
Das er gestorben ist finde ich auch mies denn er wäre der erste AMokschütze den man befragen könnte um somit neue erkenntnisse zu sammeln.