Neues vom Jugendschutz

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Frank West hat geschrieben:Aber so ein Vergleich dient dazu zu zeigen, wie mies die Lage werden kann, wenn wir nichts dagegen tun.
Genau darauf spielte Ich an, wir verstehen uns :)

Und nu bin Ich ins Bett, morgen ist wieder schaffen angesagt *Seufz* :roll:
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

Vor einigen Jahren habe ich es auf herausragende Art und Weise vollbracht mein Gehirn in eine Art Stand-By-Modus zu versetzen, so dass es nicht von sich aus denkt, sondern nur, wenn es gereizt wird. Warum habe ich das gemacht? Ganz einfach, weil es sich zu viele Fragen gestellt hat, die es nicht beantworten konnte. Und jetzt kommst du hier her und redest allerlei son Zeug und weckst dieses Gehirn damit aus seinem Dauertiefschlaf und mit ihm kehren nun auch all diese Verschwörungstheorien zurück, einschließlich der Paranoia. Das Problem ist, dass man im Grunde nichts mit Sicherheit wissen kann, von dessen Richtigkeit man sich nicht empirisch überzeugen konnte. Will heißen, da ich jetzt lebe und nicht in der Vergangenheit könnte im Prinzip alles, was ich im Geschichtsunterricht oder auch in Dokus zu hören bekomme totaler Quatsch sein, und da ich ja auch nur in Berlin lebe, kann theoretisch ja auch die gesamte restliche Welt vollkommen anders aussehen, als mir das im Erdkundeunerricht beigebracht wurde. Und dasselbe ists mit den Nachrichten und auch sonst jeder Information, die man über nur über Hörensagen erhält. Und dann gesellt sich da natürlich auch noch die Frage hinzu, wer alles an der Verschwörung beteiligt ist: Eltern, Freunde, Lehrer - Eingeweihte oder auch Opfer? Wem kann man noch trauen? Kann man überhaupt noch wem trauen? Und da ist wieder einmal der Punkt erreicht, an dem ich mein Gehirn wieder in den Stand-By-Modus versetze, aus Selbstschutz, denn wenn man sich nur solche Fragen stellt, dann kann man nicht mehr in Frieden leben.

P.S. wenn du zufällig schwarz und glatzköpfig bist, Morpheus heißt und mir eine von zwei Pillen anbieten möchtest, von denen mir eine die ultimative Wahrheit bietet, dann schreib mir doch ne PN :D