Welche games sollen eurer meinung nach verfielmt werden ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

MGS weiß zu überzeugen, weil die, wenn auch tipisch japanisch übertriebene, Story einfach zu fesseln weiß. Das Spiel bietet alles was man brauch. Action, Spannung und Emotionen, man merkt ständig, dass das Spiel zum unterhalten gemacht wurde und nicht um Geld zu machen. Vor allem auch die kranken Charaktäre bieten die Abwechslung, man will immer wissen, welche kranke Gestalt noch auf einen lauert, was seine Beweggründe sind etc.

Eine MGS Verfilmung kann allerdings nicht funktionieren, ich denke auch das ganze Storykonzept funktioniert nicht in einem Film, selbst bei Top Regisseur.

Btw, wenn schon verfilmt, dann würde ich Tim Burton vorziehen, mit seiner surreellen Art würde er dem übertriebenen Stil nahe kommen, die kranken Charaktäre nicht so aufgesetzt wirken lassen. Der Unterschied zwischen Spiel und Film wäre nicht ganz so drastisch.

Ein gutes Beispiel, wie Film und Spiel zusammen exestieren können ist The Warriors, Spiel und Film sind genial und ergänzen sich Super. Wobei, da war ja erst der Film da.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

SK3LL hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:MGS zu verfilmen wär doch total einfach. Schneid einfach die ganzen Videos der drei Teile zusammen mach noch ein paar neue für die Bossfights (am besten ohne Joypadgetausche) und fertig ist der MGS-Film.

Mal im Ernst, die MGS-Reihe hat seit Teil 2 so eine blöde Story, dass ein Film das kaum noch schlechter machen könnte. Ich sag nur sprechende Arme und komische Patrioten.
Nur weil du die Story von MGS nicht verstehst ist es noch lange kein Scheiss. Bleib du nur bei deinen EA-Produktionen und lass die Finger von guten Titeln... :evil:

Das hat doch nichts damit zu tun, das man die Story nicht versteht.
Ich fand MGS 1 absolut klasse, war so ein Film zum mitspielen.

Bei Teil 2 war der Anfang richtig gut , aber sobald man auf die Bohrinsel kam, wurde die Story doch ein wenig konfus und anstrengend, das war nicht mehr das MGS wie man es erwartet hätte.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ich beziehe mich auf "MGS-The Twin Snakes",da es der einzige
Teil der Serie ist,den ich gespielt habe(Eine Art Remake des Ersten soweit ich weiss)...und da könnte ich mir durchaus eine Verfilmung von z.B
"John Woo" vorstellen,alleine schon wegen der Martial Arts-Elemente und
auch generell wg.den vielen wirklich spannenden Szenen die man erlebt,sei es durch "eigenes" agieren im Spiel,oder auch durch die Zwischensequenzen...hmm,vielleicht würde sogar etwas besseres
dabei rauskommen als beispielsweise bei Resident Evil?
MGS,der Film,könnte bestimmt vom Wechsel von brachialer action und ruhigen,spannenden Momenten profitieren...so ähnlich wie bei
James Bond.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Man darf nicht vergessen, dass MGS eine zusammenhängende Geschichte ist. Man muss wirklich die Story als ganzes sehen und verstehen und nicht nur als einzelne Teile. Die Teile bauen aufeinander auf und sind immer wieder ineinander verschlungen. Die Ausnahme ist eben Snake Eater den man voranstellen muss. Viele kennen nicht die Geschichte rund um Outer Haven und Zanzibar auch wenn in MGS immer wieder Schemenhaft darauf eingegangen wird - vielen fehlt auch einfach die Vorkenntnis. Dadurch dass eben auch nicht Snake sondern Raiden der Hauptprotagonist in Sons of Liberty ist verliert man die Gesamtstory von Metal Gear eben sehr schnell aus den Augen. Ich habe den Teil auch als eher mühsam empfunden aber nicht schlechter oder irgendwie ausgerissen.

Zum Film ich glaube da wäre ein Martial Arts Film á la John Woo mein Worst-Case-Szenario. Ich würde mir den Film eher als eine Art Drama um einen tragischen Helden im Stile des jungen Charlie Sheen in Platoon vorstellen und wünschen. (Wer jetzt meint Charlie Sheen schlechter Schauspieler Hot Shots usw... Platoon ist ein Meisterwerk) Das soll aber jetzt nicht heißen, dass der Film ohne Action sein soll ganz im Gegenteil sie soll nur nicht übertrieben sein und den Blick auf das Wesentliche die Story überdecken. Zur Story sie sollte sich zu mindestens 99% an die Spiele halten, das 1% künstlerische Freiheit sollte erlaubt sein :wink:
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlestarone »

Pokemon Gold.

Ach fuck gibs ja auch schon^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

n2deep hat geschrieben:Ich beziehe mich auf "MGS-The Twin Snakes",da es der einzige
Teil der Serie ist,den ich gespielt habe(Eine Art Remake des Ersten soweit ich weiss)...und da könnte ich mir durchaus eine Verfilmung von z.B
"John Woo" vorstellen
Bei dem Teil hat ein bekannter japanischer Regisseur die Regie für die Zwischensequenzen geführt, ich weiß seinen Namen nur nicht mehr, wie soll man sich die Zungenbrecher von denen da drüben auch merken können :D Auf jeden Fall hat der auch bei dem Film Versus Regie geführt, welcher genau denselben Stil trägt und aus seinen beschränkten Mitteln (ist ein Low budget Film) so mit das bestmögliche macht.

Aufgrund dessen muss ich mir irgendwie auch noch einen Gamecube + MGS Twin Snakes besorgen :D

Edit: Ich hab irgendwie meine Kernaussage vergessen :oops: also was ich damit sagen wollte ist, wenn schon unbedingt ein MGS Film rauskommen soll, dann bitte mit ihm als Regiseur. Dürfte zwar Probleme mit der Story geben (seine Stärke ist klar Action), aber besser als wenn sich da son Möchtegernregisseur ransetzt.
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 27.08.2007 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Im Rahmen der bekannten Hollywoodstandarten wäre ein

Mafia
und ein The Getaway

machbar.

Beide driften zu keiner Zeit _übermenschlich_ ab und liefern ein massentaugliches Szenario.
Gerade aus diesen Gründen _könnte_ man einen Erfolg erzielen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Eine Bioshock verfilmung wäre sicher geil. Ich hoffe aber immer noch, das sie am Halo Film weiterarbeiten :D
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Fox

The Getaway gibts doch schon in 2facher Ausführung (ORiginalfilm plus Remake), oder wie meinst du das?
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Ich weiss nicht, ob der Klassiker und dessen Remake irgendwelche Zusammenhänge mit den beiden Spieltiteln für Sony's PlayStation 2 haben, da ich den Film und dessen Handlung nicht kenne.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SK3LL hat geschrieben: Nur weil du die Story von MGS nicht verstehst ist es noch lange kein Scheiss. Bleib du nur bei deinen EA-Produktionen und lass die Finger von guten Titeln... :evil:
Ich fürchte das Problem ist, dass ich sie verstehe. Bis einschließlich MGS 1 ging es in der Metal Gear Reihe eigentlich "nur" um Söldner und Kreiger, die sich mit fragwürdigen Mitteln ein eigenes Paradies aufbauen wollten. In diesem Kontext funktionierte die Metal Gear Reihe wunderbar, weil man teilweise einfach das Gefühl hatte, gegen Menschen zu kämpfen, die nichts im Leben haben, als den Traum auf ein kleines Stück Glück für sie. Noch interessanter wurde das durch die Spielfigur Snake, die eigentlich auch zu diesen Menschen gehörte und durch die Einführung von Meryll (schrieb man die so?), die Snake eine zusätzliche emotionale Tiefe verlieh. Die Story von MGS1 verließ sich eigentlich nur auf diese Charaktere und war ansonsten recht simpel und wenig wendungsreich.

In MGS2 gab es diese Figuren nicht mehr und wenn doch waren sie so überzeichnet (Fortune, Vamp), dass man keine Sympathie mehr für sie empfinden konnte. Dazu kam erschwerend, dass der Story viel zu viel an Gigantomanie und irren Wendungen lag. Aus dem guten und teilweise sehr menschlichen Spionagethriller MGS1 wurde ein hirnloser Krach-Bumm Film mit einem lächerlichen Hauptdarsteller. Und leider war genau dies der Weg, den die Serie nun weiterzugehen scheint.

Also verfilmt MGS ruhig, ne miesere Story als sie zuletzt war kriegt ihr nicht mehr hin.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@TGfkaTRichter
Zugegeben, die Story von Sons of Liberty ist sehr verworren und nicht mehr so glaubwürdig wie die vom ersten Teil. Snake Eater hat aber wieder die Qualitäten des ersten Teils und die Story die dahinter steht ist einfacht top.
Metal Gear Solid muss man als Ganzes betrachten. Wenn man nur die einzelnen Episoden rauspickt ist es klar das man die Zusammenhänge nicht versteht und es dadurch unlogisch wird.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:weil man teilweise einfach das Gefühl hatte, gegen Menschen zu kämpfen,
Ab hier habe ich mit dem Lesen aufgehört.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@•Fox79
Warum?

@SK3LL
Die Glaubwürdigkeit war nie das Problem der MGS-Reihe. Glaubwürdig waren die nie und wollten die glaube ich auch nie sein. Ich meine einfach nur, dass die Story ab MGS2 nicht mehr funktioniert.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 27.08.2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jan2thei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jan2thei »

ne Half-Life verfilmung wer geil