Die nervigsten Videospielfiguren

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

shakeyourbunny hat geschrieben:Rufus aus Deponia.

So einen gehässigen, selbstverliebten Menschen habe ich lange nicht erlebt, der ohne Wimperzucken auf alle in der Umgebung herumtrampelt und dann noch erwartet, daß sie ihm die Füsse küssen.

Leider ist er die Hauptfigur seiner Spielereihe (und jetzt eines Spiels ..)
Wenn man die Trilogie allerdings zuende spielt zeigt sich das gute Herz von Rufus. Dass er manchmal nervt ist allerdings nicht zu bestreiten.
Spoiler
Show
Er bringt zwar durch seine Art andere in Gefahr aber es stirbt nie jemand. Als aber offensichtlich wird dass einer sterben MUSS damit die anderen überleben opfert er sich selbst.
Der nervigste und für mich nutzloseste Charakter in der jüngeren Gaming Geschichte ist Passos aus Max Payne 3. Er ist nur dafür da die Story in die Länge zu ziehen und als Kumpane absolut nutzlos, da er absichtlich nichts trifft und man als Max alle Kills selber machen muss. Einer der Punkte warum ich das Game auch grundsätzlich ziemlich schlecht fand.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde Juli Kidman aus "The Evil within" total nervig. Erstens taucht sie meistens dort auf, wo es besonders brenzlig wird und zweitens ist sie echt keine große Hilfe.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
m_chelios
Beiträge: 77
Registriert: 19.12.2014 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von m_chelios »

Roman Bellic aus GTA IV hat mit seinen Anrufen minimal genervt :Blauesauge:


Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von schockbock »

Bild

Zack.

Ich tu's Euch alten MGS-Veteranen nur ungern an, aber die Warnung muss in die Welt hinaus gehen.
Was waren das für dunkle Zeiten für Spieler, als deutsche Synchronisationen von der Supermarktante um die Ecke gemacht wurden und Importe aus diversen Gründen keine Option waren.

Dicht folgend auf Platz zwei übrigens die Schwester von Otacon, deren Name mir grad (aus höchst einleuchtenden Gründen) entfallen ist.
Und wenn ich so drüber nachdenke: eigentlich gibt's ziemlich wenig Figuren in den MGS-Games, die mir in angenehmer Erinnerung geblieben sind. Jedenfalls keine von den Guten. :Blauesauge:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15935
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von LeKwas »

Na gut, aber das liegt jetzt nicht wirklich an deren Charakter im eigentlichen Sinne.
(Seine Schwester heißt übrigens Emma.)


Aber noch einmal, weil's so schön ist:
https://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk
:Häschen:

Und bitte auch nicht vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=lqxa-Lhoggw
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von KING_BAZONG »

So ziemlich alle Nintendo-Charaktere. Nur Toad finde ich noch knuffig, aber den fand ich schon immer gut.

Raiden aus MGS2. Nervensäge.

Kratos (God of war). Absolut unsympathisch mit jeder Faser. Ein cholerisches Arschloch ;)

Big Bo aus BINARY DOMAIN. Echt schlimm, seine Sprüche.


P.S. MGS habe ich zum Glück seinerzeit in der US-Version gespielt. Da passte eigentlich jede Stimme wie Arsch auf Eimer.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von schockbock »

LePie hat geschrieben:Na gut, aber das liegt jetzt nicht wirklich an deren Charakter im eigentlichen Sinne.
(Seine Schwester heißt übrigens Emma.)
Bei Mei Ling ist es einfach die Kombination aus Stimme und Charakter/Gesprächsthemen, die mich ohne Ende abtörnt.
Ab Teil 2 waren sie bei Konami ja zum Glück zur Vernunft gekommen und haben's bei deutschen Subtitles belassen. Ändert nur nichts dran, dass ich der süßen Emma keinen Moment abkaufe, dass sie in dem Alter (17 gell?) irgendwelche hochtechnischen Erfindungen gemacht hat und gleichzeitig die Persönlichkeit eines Kindes hat.
Hab aber wohl ein generelles Problem mit dem Trashtalk in den MGS-Spielen. Ein anständiges Drehbuch würde Dialoge pointiert darstellen. Hier wird (im wahrsten Sinne) stundenlang über ein an sich simples Thema referiert, ohne dass dadurch sowas wie Tiefgang erzeugt würde. Jedenfalls keiner, der bei mir ankommt.

Und zu den Videos:
:lol: :lol: :lol:

Thx for the laugh. Hatte schon fast vergessen wie gut die das gemacht haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15935
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von LeKwas »

boobybobby hat geschrieben:Ändert nur nichts dran, dass ich der süßen Emma keinen Moment abkaufe, dass sie in dem Alter (17 gell?) irgendwelche hochtechnischen Erfindungen gemacht hat und gleichzeitig die Persönlichkeit eines Kindes hat.
Und was ist mit Sunny, die im Alter von 6 den Foxalive-Supervirus codete und die Patriots zerstörte? :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Starscream2705
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Starscream2705 »

Ashley aus RE4 :evil:

Habe ich das gehasst...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von schockbock »

LePie hat geschrieben: Und was ist mit Sunny, die im Alter von 6 den Foxalive-Supervirus codete und die Patriots zerstörte? :Häschen:
Okay, überzeugt. Japaner sind halt Japaner sind halt Japaner :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Was für ein Nervsack! Die ganze Zeit am rumbitchen! Wenn man den nur abschalten könnte...

Und übrigens:
Spoiler
Show
Komplett neuer Charakter mein Arsch!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Redshirt »

Spoiler
Show
Bild
Shaun, das dumme Arschloch. Das seinen Charakter definierende Merkmal soll wohl sein, eine nervige, gehässige und arrogante Bitch zu sein. Die Frage ist nur: Warum? Ich hätte im Laufe der Assassins Creed 2-Trilogie gern ein, zwei Quick-Time-Events zur Verfügung gehabt, um ihm ordentlich eine zu verpassen.


Spoiler
Show
Bild
Tripitaka aus Enslaved... Gott, wie ich dieses Miststück gehasst habe. Hat mir quasi im Alleingang das (mMn ohnehin nicht so tolle) Spiel versaut. Für mich persönlich schlimmer als alle Ashleys, Hopes, Vanilles und Romans zusammen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Ist u.a. einer der Gründe warum ich die Ezio-Trilogie bisher nicht zu Ende gespielt habe,,,, :P
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mir ging Katherine ziemlich auf die Nerven, wobei ich sie doch etwas verstehen konnte.
Catherine hatte zwar ihre Reize, ging mir wegen dieser Kinderstimme aber ebenso auf die Nerven.
Wieso muss sie wie eine 14 Jährige klingen? Was genau is daran verführerisch?
Spoiler
Show
Mir ist schon klar, dass Catherine die junge Verführung darstellen soll und natürlich etwas naiv rüberkommen muss. Vielleicht ist man als Deutscher auch einfach gewohnt, dass nicht alle Frauen wie Micky Maus klingen.
Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Skippofiler22 »

ronny_83 hat geschrieben:Wie hieß der Typ aus Half Life? Gordon Freeman? Den find ich nervig. Gerade, weil er so oft gefeiert wird, obwohl er überhaupt nix macht in den Spielen.
Doch, Ronny. Er schießt mit "Rolle rückwärts" und einem Hechtsprung sich durch Monsterhorden. Nerven tut mich aber Keira Metz aus The Witcher 3, die ich so in der Mitte des Spiels auf den Scheiterhaufen gebracht habe.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten