Square Enix Confirms FFXIII Project Not PS3 Exclusive

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich will die gar nicht fertig machen. Würden sie sich ganz normal verhalten, hätte ich auch nichts zu schreiben. Bei soviel Ignoranz aber, kann ich nicht an mich halten.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

El Konsolero hat geschrieben:Ich will die gar nicht fertig machen. Würden sie sich ganz normal verhalten, hätte ich auch nichts zu schreiben. Bei soviel Ignoranz aber, kann ich nicht an mich halten.
das war nicht negativ gemeint, keinesfalls. ich liebe es, wie du diesen haufen an idioten mit fakten niedermachst^^
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

was hat nun das ganze mit FF 13 zu tun?

übrigens wenn man so sieht war FF 12 auch nicht exclusive für ps2. es kam ja auch eine version für den DS herraus das es nun in japan gibt.

also so gesehen ist das eigentlich nichts neues...
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Gryfid1 hat geschrieben:was hat nun das ganze mit FF 13 zu tun?

übrigens wenn man so sieht war FF 12 auch nicht exclusive für ps2. es kam ja auch eine version für den DS herraus das es nun in japan gibt.

ne, nicht nur dass, es gibt ja zur Zeit eh schon ein ff, ich glaube ffx11 online, also ist es kein wunder, und warum machen dann gleich die Xbox360-Fanboys die PS nieder??
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Nextgenwar hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:was hat nun das ganze mit FF 13 zu tun?

ne, nicht nur dass, es gibt ja zur Zeit eh schon ein ff, ich glaube ffx11 online, also ist es kein wunder, und warum machen dann gleich die Xbox360-Fanboys die PS nieder??
es gibt viele final fantasy die nicht exklusiv waren auf der ps ... final fantasy chrystal auf dem GC..

diverse gba und ds versionen usw....

zu letzteren halte ich von einen krieg nichts wo es keine gewinner gibt gar nichts....

wenn es leute spass macht einen andere konsole schlecht zu machen. ich muss mich nicht unbedingt an sowas beteiligen wo keiner gewinnt ^^
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

gewinnt auch keiner denke mal, die statitiken sehen so aus:
Xbox360: 53%
Wii:33%
PlayStation 3:13%
die gehen da nur von den verkäufen aus, PS3 hat mehr Marktanteile durch PS2 eigentlich, aber Wii baut sich schon so langsam aus, Microsofts Xbox360 hat die besten Chancen eigentlich, da sie viele westlich kaufen, und Zukunftssicher ist wegen der Hardware, bei Wii ein anderes Problem, falls die Controller irgendwann mal floppt, floppt die ganze Konsole, denn was hat sie außer den Controller. PS3, da die konsole eigentlich einen besseren Start hatte als die Xbox360, müsste sie die 360 irgendwann aufholen, es gehen eigentlich nicht nur um Verkaufszahlen, sondern Zubehör und Spiele, und die wii Spiele verkaufen sich am schlechtesten, PS3 Spiele in Deutschland haben sich in einer woche ca. 63000 mal verkauft, von der Xbox muss man nicht reden, da eigentlich fast alle user eine menge Spiele haben, nur um Gamerscore zu erlangen, hehe
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

das gamerscore system ist für microsoft halt aufgegangen. DIe user kaufen mehr spiele damit sie im virtuellen schwanzvergleich vorneliegen :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Nextgenwar hat geschrieben:gewinnt auch keiner denke mal, die statitiken sehen so aus:
Xbox360: 53%
Wii:33%
PlayStation 3:13%
die gehen da nur von den verkäufen aus, PS3 hat mehr Marktanteile durch PS2 eigentlich, aber Wii baut sich schon so langsam aus, Microsofts Xbox360 hat die besten Chancen eigentlich, da sie viele westlich kaufen, und Zukunftssicher ist wegen der Hardware, bei Wii ein anderes Problem, falls die Controller irgendwann mal floppt, floppt die ganze Konsole, denn was hat sie außer den Controller. PS3, da die konsole eigentlich einen besseren Start hatte als die Xbox360, müsste sie die 360 irgendwann aufholen, es gehen eigentlich nicht nur um Verkaufszahlen, sondern Zubehör und Spiele, und die wii Spiele verkaufen sich am schlechtesten, PS3 Spiele in Deutschland haben sich in einer woche ca. 63000 mal verkauft, von der Xbox muss man nicht reden, da eigentlich fast alle user eine menge Spiele haben, nur um Gamerscore zu erlangen, hehe

das mit den wii könnte stimmen. der wii ist vom konzept sehr von controller abhängig.

aber denke das jetzt genug konsolen schon verkauften worden sind. somit ist die masse an entwickler mal gesichert und weitere perlen kommen raus...

das sich wii spiele am schlechtesten verkaufen?..... zumindest kenne ich im mom nur die japan verkauszahlen da ist das ganz und gar nicht der fall.....
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

hehe, ka eigentlich wurde zum Release der Wii nur Zelda gekauft, der Rest nur schleppend oder schlecht
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so weitere news zu FF XIII

mittlerweile habe ich erhlich gesagt schon ein wenig den überblick verloren ^^

quelle: http://www.consol.at/content/view/8207/62/

Im australischen PlayStation Magazine gab's neue Infos zur neuen Final Fantasy-Rahmenserie Fabula Nova Crystallis, der bis jetzt die beiden PS3-Spiele Final Fantasy XIII, Final Fantasy VS. XIII und das Handy-Game Final Fantasy Agito XIII angehören. Allerdings soll ja noch mehr kommen - immerhin hat Square Enix schon angekündigt, dass die Serie nicht auf PS3 und Handy beschränkt bleiben wird. Zwei heiße Kandidaten für eine baldigen Ankündigung hören übrigens auf den Titel Final Fantasy Haeresis XIII und Final Fantasy Dissidia XIII. Ersterer war schon länger aus einem Markenschutzantrag bekannt, zweiterer wurde ebenfalls jetzt beim US-Patentamt registriert - welche Plattformen und welche Art von Spiel uns hier erwarten, ist nicht bekannt. Square Enix kann sich allerdings Zeit lassen: Immerhin soll die Serie auf zehn Jahre ausgelegt sein.

Schlechte Nachrichten gibt es übrigens für diejenigen, die nach der Ankündigung, dass die Fabula Nova Crystallis nicht PS3-Exklusiv sein wird, auf eine Umsetzung von Final Fantasy XIII für die Xbox 360 gehofft hatten: Square Enix hat vor, eine BluRay-Disk mit ihren fast 50 GB vollständig auszureizen - eine Umsetzung für Xbox 360 ist dementsprechend unwahrscheinlich.

ahso volleausnützung der BR disc... hmm das müsste eigentlich auch für mgs4 gelten oder?

oder zumindest was rausschneiden? oder auf 4 dvd rausbringen ^^?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hui, bei den ganzen rendersequenzen würde es mich wundern, wenns keine 50GB wären ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ich finde dass die Wii mehr chancen hat als die Xbox 360 .
Wenn ich mir des mal so anguck hat sich Square mehr mit nintendo gekümmert anstatt mit der Xbox.Es sind ja auch schon viele teile rausgekommen , die für den DS und GBA rausgekommen sind und da Wii sich jetzt finde ich am besten verkauft, könnte square sich für Nintendo entscheiden.Ich würd mich riesig freuen ^^!