japano rpg..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auf nen Baten Kaitos Wii von Namco. Wobei ich mir eher schlecht vorstellen könnte wie die Steuerung mit der WiiMote funktionieren soll? So schnell könnte ich zumindestens nicht die einzelnen Karten auswählen, hatte damit schon mit dem herkömmlichen GC-Controller leichte Probleme (bin aber auch nicht der schnellste was sowas angeht :> ).
Fürn neues Baten Kaitos wäre der DS doch prädestiniert...
Fürn neues Baten Kaitos wäre der DS doch prädestiniert...
-
- Persönliche Nachricht:
Superbe Charaktere in Parasite Eve? Dort gibts nicht mal eine handvoll wichtige Leute, es geht nur um Eve selbst und Ada, hiess die blonde Ada?, egal, der Rest ist Beiwerk, der Schwarze, der Japse und hmm, der Professor, alles eher lau, vor allem wegen fehlender Sprachausgabe. Das Spiel ist trotzdem super, habe das Crysler Building nie geschaft, jemand von euch vielleicht? Was kommt da am Ende ganz oben?p0rn.Sheep hat geschrieben:Final Fantasy VII - geniale Story und perfekte Charaktere
Grandia II - super Story und mit der richtigen Prise Humor
Parasite Eve - Eins der besten RPG's aller Zeiten. Erstklassige Grafik (für PsOne-Verhältnisse), famoser Soundtrack und superbe Charaktere.
Und natürlich die beste Story ever !
-
- Persönliche Nachricht:
ich fand parasite eve teil 1 und 2 ziemlich gut. und bot mal abwechslung...Pesttod hat geschrieben:Superbe Charaktere in Parasite Eve? Dort gibts nicht mal eine handvoll wichtige Leute, es geht nur um Eve selbst und Ada, hiess die blonde Ada?, egal, der Rest ist Beiwerk, der Schwarze, der Japse und hmm, der Professor, alles eher lau, vor allem wegen fehlender Sprachausgabe. Das Spiel ist trotzdem super, habe das Crysler Building nie geschaft, jemand von euch vielleicht? Was kommt da am Ende ganz oben?p0rn.Sheep hat geschrieben:Final Fantasy VII - geniale Story und perfekte Charaktere
Grandia II - super Story und mit der richtigen Prise Humor
Parasite Eve - Eins der besten RPG's aller Zeiten. Erstklassige Grafik (für PsOne-Verhältnisse), famoser Soundtrack und superbe Charaktere.
Und natürlich die beste Story ever !
die story hätte besser sein können war aber trotzdem recht gut denke ich mal.
das beste grandia denke ich mal ist immer noch teil 3 auf der ps2.. gefolgt von teil 1 auf der ps1
teil 2 habe ich auf der dreamcast gespielt...
für us release sind noch einige titel bestätigt worden...
Sony Computer Entertainment America (SCEA) announced the first and third party line-up of games set to appear on its three PlayStation platforms during the second quarter. While several previously announced titles appear on the list (such as XSEED's Dungeon Maker: Hunting Ground), it thankfully also confirms the North American releases of Final Fantasy I and II for PlayStation Portable. Below you will find SCEA's list of key PlayStation 2 and PlayStation Portable-based RPGs set to go on sale in the US during the second quarter:
PlayStation Portable
Dungeon Maker: Hunting Ground, XSEED
Final Fantasy I, Square Enix
Final Fantasy II, Square Enix
Harvest Moon Boy and Girl, Natsume
Valhalla Knights, XSEED
PlayStation 2
Dawn of Mana, Square Enix
.hack//G.U. Vol.2: Reminisce, Namco Bandai
Odin Sphere, Atlus USA
final fantasy remake auf dem psp sieht meiner meinung nach besser aus als das der ds version...
irgendwie hätte ich doch mal lust auf einen psp... aber nur fast gg..
bin eher kein handheld gamer... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
hmm wild arms auf der PSP....
Following the announcement of WildARMS XFire for PlayStation Portable in September 2006, Sony Computer Entertainment had not released any additional information regarding the portable debut of its popular RPG series. This changed today, when the company revealed that the title will be a strategy RPG. As always development is handled by MediaVision, with Kazumi Sasaki serving as character designer.
das hört sich irgendwie nach pflicht an... psp kommen doh nun die interesanten titel. zwar spät aber das ganze fängt mal an zu laufen....
Following the announcement of WildARMS XFire for PlayStation Portable in September 2006, Sony Computer Entertainment had not released any additional information regarding the portable debut of its popular RPG series. This changed today, when the company revealed that the title will be a strategy RPG. As always development is handled by MediaVision, with Kazumi Sasaki serving as character designer.
das hört sich irgendwie nach pflicht an... psp kommen doh nun die interesanten titel. zwar spät aber das ganze fängt mal an zu laufen....
- Jay El
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
so die ersten screen shot von wild arms auf den PSP gibts auch
http://www.consolewars.de/news/16180/bi ... d_arms_xf/
grafisch dieht es selbst für einen ds etwas komisch aus....
denke mal weil alle teile auf der ps2 erscheinen sind machen sie es auf der psp...
interessant dürfte für mich der titel aufgrund der story in erster linie sein. und hoffentlich darin fortgesetzt werden...
final fantasy tactis auf dem gba hatte leider eine laue stroy
http://www.consolewars.de/news/16180/bi ... d_arms_xf/
grafisch dieht es selbst für einen ds etwas komisch aus....
denke mal weil alle teile auf der ps2 erscheinen sind machen sie es auf der psp...
interessant dürfte für mich der titel aufgrund der story in erster linie sein. und hoffentlich darin fortgesetzt werden...
final fantasy tactis auf dem gba hatte leider eine laue stroy
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.atlus.com/odyssey1/world/world04.html
dieser titel scheint auch recht interessant zu sein... hoffe der kommt als us version herraus.
trailer gibts auch auf:
http://www.youtube.com/watch?v=gI-V3Uw1 ... ed&search=
das spiel scheint echt interesant zu schein.. ab habe ich glatt den titel übersehen.. gg
die handgezeichneten hintergründe sehen gut aus... und charakter design wirkt auch gut....
diser titel verürzt mal wartezeit auf BD oder lost odyseey
edit
hier noch us trailer
http://www.youtube.com/watch?v=xyCBEUgy ... ed&search=
is this the beginning of the end of the world? ....
dieser titel scheint auch recht interessant zu sein... hoffe der kommt als us version herraus.
trailer gibts auch auf:
http://www.youtube.com/watch?v=gI-V3Uw1 ... ed&search=
das spiel scheint echt interesant zu schein.. ab habe ich glatt den titel übersehen.. gg
die handgezeichneten hintergründe sehen gut aus... und charakter design wirkt auch gut....
diser titel verürzt mal wartezeit auf BD oder lost odyseey
edit
hier noch us trailer
http://www.youtube.com/watch?v=xyCBEUgy ... ed&search=
is this the beginning of the end of the world? ....
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Atlus entwickelt sich zurzeit sehr gut... gefällt mir
Famitsu Awards 2006
Gewinner der Kategorie 'RPG'
Persona 3 (PS2)
war überrascht das es kein BD geworden ist.....
Spezialpreis für Neulinge
Blue Dragon (Xbox 360)
dafür spezialpreis bekommen...
Wichtigste Person
Hironobu Sakaguchi (Mistwalker)
sowie
Spiel des Jahres
Final Fantasy XII (PS2)
Pokemon Diamond/Pearl (NDS)
Famitsu Awards 2006
Gewinner der Kategorie 'RPG'
Persona 3 (PS2)
war überrascht das es kein BD geworden ist.....
Spezialpreis für Neulinge
Blue Dragon (Xbox 360)
dafür spezialpreis bekommen...
Wichtigste Person
Hironobu Sakaguchi (Mistwalker)
sowie
Spiel des Jahres
Final Fantasy XII (PS2)
Pokemon Diamond/Pearl (NDS)
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Atlus USA Officially Announces Persona 3
04.25.07 - 5:29 PM
Atlus USA has officially announced that Shin Megami Tensei: Persona 3 will be reaching the shores of North America. In Summer 2007, English-language gamers will be able to play Persona 3, but it will not feature the Persona 3: FES Append Disc recently released in Japan. However, Atlus USA will be releasing Persona 3 in a limited edition box, which will feature a 52-page color art book and a soundtrack CD.
Shin Megami Tensei: Persona 3 has not yet received a price point or an ESRB rating, but expect it to be rated "M" for Mature.
passt der sommer ist nun für rpgs gerettet gg
04.25.07 - 5:29 PM
Atlus USA has officially announced that Shin Megami Tensei: Persona 3 will be reaching the shores of North America. In Summer 2007, English-language gamers will be able to play Persona 3, but it will not feature the Persona 3: FES Append Disc recently released in Japan. However, Atlus USA will be releasing Persona 3 in a limited edition box, which will feature a 52-page color art book and a soundtrack CD.
Shin Megami Tensei: Persona 3 has not yet received a price point or an ESRB rating, but expect it to be rated "M" for Mature.
passt der sommer ist nun für rpgs gerettet gg
-
- Persönliche Nachricht:
Letztes Jahr war es die große Überraschung: Eine der beiden wichtigsten Rollenspielserien Japans, nämlich Dragon Quest, für Teil IX nicht auf die aktuellen Konsolen. Nein, die Serie nimmt einen neuen Weg - auf den Nintendo DS. Nun gab Square Enix den japanischen Magazinen neue Infos, die wir für euch zusammengefasst haben.
* Bei Serienfans war das actionlastige Kampfsystem ein großer Aufreger. Dieses System wurde nun geändert: Das traditionelle rundenbasierte System ist zurück.
* Der Kampfscreen erinnert an Dragon Quest VIII: Ihr seht die Gegner am oberen Screen aufgereiht. Unten findet ihr das Menü, in dem ihr eure Actionen auswählen könnt.
* Wie bereits bekannt, wird es einen Multiplayermodus geben. Hierbei kann jeder für seine Figuren seine eigenen Aktionen wählen. Eure Mitstreiter werden über eure Entscheidungen informiert.
* Ähnlich wie Final Fantasy XII verzichtet auch Dragon Quest IX nun auf Zufallsbegegnungen. Eure Gegner sind auf der Karte sichtbar.
* Ebenfalls neu: Ihr könnt das Aussehen eurer Charaktere selbst bestimmen - verglichen wird das System dahinter in etwa mit den Miis. Angelegte Waffen und Ausrüstung verändern euer Aussehen natürlich.
quelle : http://www.consol.at/content/view/8234/62/
hört sich ja eigentlich interessant an... doch leider für nen handheld...
mir wäre eigentlich eine konsolen fassung lieber gewessen... egal für welche. sowas ist für mich etwas anstregend ein 50h+ rpg auf nen handheld spielen...
* Bei Serienfans war das actionlastige Kampfsystem ein großer Aufreger. Dieses System wurde nun geändert: Das traditionelle rundenbasierte System ist zurück.
* Der Kampfscreen erinnert an Dragon Quest VIII: Ihr seht die Gegner am oberen Screen aufgereiht. Unten findet ihr das Menü, in dem ihr eure Actionen auswählen könnt.
* Wie bereits bekannt, wird es einen Multiplayermodus geben. Hierbei kann jeder für seine Figuren seine eigenen Aktionen wählen. Eure Mitstreiter werden über eure Entscheidungen informiert.
* Ähnlich wie Final Fantasy XII verzichtet auch Dragon Quest IX nun auf Zufallsbegegnungen. Eure Gegner sind auf der Karte sichtbar.
* Ebenfalls neu: Ihr könnt das Aussehen eurer Charaktere selbst bestimmen - verglichen wird das System dahinter in etwa mit den Miis. Angelegte Waffen und Ausrüstung verändern euer Aussehen natürlich.
quelle : http://www.consol.at/content/view/8234/62/
hört sich ja eigentlich interessant an... doch leider für nen handheld...
mir wäre eigentlich eine konsolen fassung lieber gewessen... egal für welche. sowas ist für mich etwas anstregend ein 50h+ rpg auf nen handheld spielen...
-
- Persönliche Nachricht:
tolle nachrichten wegen des kampfsystems bei dragon quest XI... mal sehen wie der titel wird...
http://www.rpgfan.com/news/2007/1141.html
Square Enix's Level 5-developed Dragon Quest IX: Hoshizora no mamori Hito won't be an action RPG after all. During the game's official announcement in December 2006, series mastermind Yuuji Horii had stated his intention to steer the series into a new direction, by turning the newest installment into a DS-based action RPG. According to a recent JUMP article however, the changes won't be as radical as previously declared. In fact, the good old command-based system will return in Dragon Quest IX. Similarly, the cooperative online mode will also feature a battle system with traditional command input.
Dragon Quest IX: Hoshizora no mamori Hito will be available in Japan sometime later this year.
bin zwar immer noch gegen ner DS fassung... aber ansehen werd ich mir
http://www.rpgfan.com/news/2007/1141.html
Square Enix's Level 5-developed Dragon Quest IX: Hoshizora no mamori Hito won't be an action RPG after all. During the game's official announcement in December 2006, series mastermind Yuuji Horii had stated his intention to steer the series into a new direction, by turning the newest installment into a DS-based action RPG. According to a recent JUMP article however, the changes won't be as radical as previously declared. In fact, the good old command-based system will return in Dragon Quest IX. Similarly, the cooperative online mode will also feature a battle system with traditional command input.
Dragon Quest IX: Hoshizora no mamori Hito will be available in Japan sometime later this year.
bin zwar immer noch gegen ner DS fassung... aber ansehen werd ich mir
-
- Persönliche Nachricht:
ich spiele ausschließlich Japano RPGs...kann mir auch nichs anderes mehr vorstellen zu spielen
süchtig bin ich schon seit langen nach der Wild Arms reihe.
wobei es aber erst richtig mit den fünften teil angefangen hat, den ich schon seit bestimmt sommer letzten jahres entgegengesehnt habe.
umso mehr habe ich mich über neue informationen, charaergänzungen und weiters auf der offiziellen seite gefreut und musste mir unbedingt die japanische version zulegen.
auch auf die angekündigte US-version freue ich mich schon riesig(solange se nich wieder son dicken fehler reinhaun wie bei der US version von Wild Arms 4...aber hoffe des warn außnahmefall)
Wild Arms Crossfire/XF schaut auch sehr interessant aus. habe schon ein wenig an screens und infos zusammengetragen und muss unbedingt noch mehr darüber in erfahrung bringen.
da es ja schon sehr bald rauskommt, wird das wohl nich so schwer werden...(sollte mir langsam ma ne PSP kaufen, sonst kann ichs eh nich playn)
ansonsten habe ich leidenschaftlich gerne Grandia 3, Radiata Stories, Tales of the Abyss und Rogue Galaxy gespielt...
und will mich bald Dawn of Mana annehmen.
dann habe ich da noch ein sehr schönes game entdeckt, mit den namen Trusty Bell (Eternal Sonata), das soweit ich gesehen habe für die Xbox 360 erscheinen wird, aber wohl auch auf die PS3 übergreift (ein grund mehr mir bald die neue konsole zuzulegen)
schaut jedenfalls sehr vielversprchend aus der titel.
süchtig bin ich schon seit langen nach der Wild Arms reihe.
wobei es aber erst richtig mit den fünften teil angefangen hat, den ich schon seit bestimmt sommer letzten jahres entgegengesehnt habe.
umso mehr habe ich mich über neue informationen, charaergänzungen und weiters auf der offiziellen seite gefreut und musste mir unbedingt die japanische version zulegen.
auch auf die angekündigte US-version freue ich mich schon riesig(solange se nich wieder son dicken fehler reinhaun wie bei der US version von Wild Arms 4...aber hoffe des warn außnahmefall)
Wild Arms Crossfire/XF schaut auch sehr interessant aus. habe schon ein wenig an screens und infos zusammengetragen und muss unbedingt noch mehr darüber in erfahrung bringen.
da es ja schon sehr bald rauskommt, wird das wohl nich so schwer werden...(sollte mir langsam ma ne PSP kaufen, sonst kann ichs eh nich playn)
ansonsten habe ich leidenschaftlich gerne Grandia 3, Radiata Stories, Tales of the Abyss und Rogue Galaxy gespielt...
und will mich bald Dawn of Mana annehmen.
dann habe ich da noch ein sehr schönes game entdeckt, mit den namen Trusty Bell (Eternal Sonata), das soweit ich gesehen habe für die Xbox 360 erscheinen wird, aber wohl auch auf die PS3 übergreift (ein grund mehr mir bald die neue konsole zuzulegen)
schaut jedenfalls sehr vielversprchend aus der titel.
-
- Persönliche Nachricht:
First FFIV Remake Details Revealed
05.12.07 - 5:59 PM
At the first day of the Square Enix Party 2007, new details regarding the DS remake of Final Fantasy IV were revealed. As previously reported, the development team behind this remake is almost identical to the group that worked on last year's highly popular remake of Final Fantasy III. Development responsibilities are handled by Matrix (a Tokyo-based development studio whose previous track record includes Torneko's Adventure 1 and 2, Dual Hearts, the PlayStation 2 remake of Dragon Quest V: Tenkuu no Hanayome, and the DS version of Final Fantasy III). Instead of Hiromichi Tanaka, Takashi Tokita will now serve as the project's executive producer, but Asano Tomiya will return as producer. Final Fantasy series veteran and ATB mastermind Hiroyuki Itou will supervise the implementation of the battle system. In addition to new character designs, 3D graphics, and improved event scenes, the remake apparently will also feature voice acting.
Final Fantasy IV for DS has yet to receive an official release date.
hmm leider wieder mal fürn ds ein remake... schade um den titel... werde mir den titel aber trozdem im auge behalten....
trusty bell wird evtl. ende des jahres mit ner box gekauft... gg
da sind noch 2 andere rollenspiele die auch noch interessant sind....
noch was
GROWLANSER: HERITAGE OF WAR ANNOUNCED
http://ps2.gamezone.com/news/05_10_07_05_11PM.htm
doch noch ein gutes jahr für die ps2 gg
05.12.07 - 5:59 PM
At the first day of the Square Enix Party 2007, new details regarding the DS remake of Final Fantasy IV were revealed. As previously reported, the development team behind this remake is almost identical to the group that worked on last year's highly popular remake of Final Fantasy III. Development responsibilities are handled by Matrix (a Tokyo-based development studio whose previous track record includes Torneko's Adventure 1 and 2, Dual Hearts, the PlayStation 2 remake of Dragon Quest V: Tenkuu no Hanayome, and the DS version of Final Fantasy III). Instead of Hiromichi Tanaka, Takashi Tokita will now serve as the project's executive producer, but Asano Tomiya will return as producer. Final Fantasy series veteran and ATB mastermind Hiroyuki Itou will supervise the implementation of the battle system. In addition to new character designs, 3D graphics, and improved event scenes, the remake apparently will also feature voice acting.
Final Fantasy IV for DS has yet to receive an official release date.
hmm leider wieder mal fürn ds ein remake... schade um den titel... werde mir den titel aber trozdem im auge behalten....
trusty bell wird evtl. ende des jahres mit ner box gekauft... gg
da sind noch 2 andere rollenspiele die auch noch interessant sind....
noch was
GROWLANSER: HERITAGE OF WAR ANNOUNCED
http://ps2.gamezone.com/news/05_10_07_05_11PM.htm
doch noch ein gutes jahr für die ps2 gg