HDTV wer ist gerüstet?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blue_Ace hat geschrieben:Danke für euere Antworten. Eine Frage aber noch: Was ist ein Deinterlacer und was ist am Schwarzwert so besonders?
LCD/Plasma kann keine Halbbilder =i(nterlaced) darstellen, sondern nur Vollbilder =p(progressive). Also muss er die Halbbilder in Vollbilder umwandeln, und das macht der Deinterlacer. Außerdem sorgt er für's Interpolieren.
Toshi setzt hier auf die Lösung von Faroudja. Sind weltweit ziemlich führend was das Deinterlacing betrifft.

Wenn du auch Pal-TV kuckst kann ich dir zu einem guten Deinterlacer mehr als dringend raten... vorallen weil sich wahrschienlich 1080i irgendwann als TV-Standard etablieren wird.

Die große Schwäche von LCDs war eigentlich immer der Schwarzwert. Liegt einfach daran dass das Panel eine Hintergrundbeleuchtung hat. Schwarz war oft nicht Schwarz sondern eine art Grau-Blau. Außerdem haben frühe LCDs bzw. billigsdorfer Panel irgendwelche feinen Detail im schwarzbereich schlichtweg "verschluckt". Der Toshi hat diese Probleme nicht. Schwarz ist schwarz und man kann noch feine Details im Schwarzbereich erkennen.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Danke Evin für die ausführliche Beschreibung. Hab auf amazon.de nach Toshiba Fernseher gesucht und die genannten auch gefunden. Die Kundenrezensionen sind da durchweg positiv.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Hi

Wollt nur mal sagen, dass es Röhren Fernseher mit HDTV gibt.

Ich glaub von panasonic oder samsung oder so. Ich meine so ein Teil kostet um die 600€ und soll auch gar nicht so schlecht sein.

Wer interresse hat muss mal im internet nachforschen war ich zu faul zu :oops:

Werde evtl. später nochmal nachgucken wo ich das gelesen hatte

MFG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Der Philips war von anfang kein HD-TV, sondern hat nur eine erhöte Auflösung. Der Samsung sollte angeblich HD-Ready sein, hat aber auchnciht die erforderlich Auflösung.

Ich kann mittlerweile von BEIDEN nur DRINGENDST abraten.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Evin hat geschrieben:Der Philips war von anfang kein HD-TV, sondern hat nur eine erhöte Auflösung. Der Samsung sollte angeblich HD-Ready sein, hat aber auchnciht die erforderlich Auflösung.

Ich kann mittlerweile von BEIDEN nur DRINGENDST abraten.

Danke für die Information. Ich hatte auch nur flüchtig etwas darüber gelesen, daher wusste ich auch nichts genaueres.

Ich persönlich werde warten bis ich das nötige Geld dafür überhabe und das Verwirrspiel mit den Auflösungen gelöst ist.

MFG RuLoR
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich grabe jetzt wieder diesen antiken threat aus, denn es gibt neuigkeiten!
hab eben was entdeckt, scheint wieder ne ganz neue technologie zu sein, und die fasziniert mich gewaltig, sogenanntes oled tv, hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ufs9Wx0VXQ
toni369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toni369 »

Ich hol mir in 5 Tagen ein 40 Zoll Full HD Gerät von Samsung.
Dieser erfüllt all meine Wünsche für 1600€.

Ich finde diesen Preis für ein Fernsehergerät vollkommen ok.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich hab kein HDTV TV .Ich hab einfach kein Geld.
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Ich hab keine next gen Konsole und ausserdem gibt es im Free TV so wenig in HDTV ausgestrahlte Programme, dass sich der Umstieg bei mir noch nicht lohnt.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich habe nach wie vor einen "normalen" Fernseher. Ok, ich habe auch bisher keine Konsole und bin noch stark am überlegen, ob ich mir wirklich eine holen soll oder ich mich lieber weiterhin komplett dem PC widme, aber auch mit einer würde ich nie umsteigen. Spielspaß hat man auch so :).
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Hab diese OLED´s glaube ich auch auf der Cebit gesehen, naja aufjedenfall gabs da ein par Geräte mit einer beeindruckenden Bildqualität. Gab sogar einen der mit einer 4000xXXX auflösung lief...

Besser als die RL Auflösung *g*

So nen HD-TV lockt schon, aber momentan fehlt mir das Geld. Vieleicht hole ich mir mal einen wenn ich ne PS3 anschaffe, oder man sie auch brauchbar für den PC nutzen kann.