Die Ultimative RPG Hall of Fame - Helft mit!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Odins son Thor hat geschrieben:sorry wenn das jetzt extrem off-topic ist aber :

für welches game steht ct?
Chrono Trigger, höchstwahrscheinlich...

Ich habe heute mal eine Pause eingelegt und werde morgen die restlichen Daten nachziehen (Achtungs Kommentare füge ich natürlich auch ein.

Wir könnten derweil noch mal den RPG-Maker besprechen. Es sieht für Vampire Dawn ganz gut aus, da sich Dan, Achtung und moshman (habe ich so aufgefasst) haben sich positiv geäußert und E-G hat es vorgeschlagen.

Ich nehme es dann mal in die HoF auf und werte TRichter sowie Elric als Gegenstimmen (das war vor etwa 10 Seiten Thread ^^).

Suikoden ist immer noch ohne Repräsentanten :(
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Flanger hat geschrieben:
Suikoden ist immer noch ohne Repräsentanten :(

Wenn sich das noch ´ne weile hinzieht.....
werde mir mal paar teile davon besorgen und dann kommt mein kommentar dazu reingesaust :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

derjenige der das vorgeschlagen und dafür gestimmt wird das doch wohl auch kommentieren können.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@Flanger
Die Tales of-Spiele sind bestimmt nichts für Einsteiger!
Dafür ist das Gameplay imo zu schwer.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Flanger hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:sorry wenn das jetzt extrem off-topic ist aber :

für welches game steht ct?
Chrono Trigger, höchstwahrscheinlich...
...das grenzt ja wirklich schon fast an dummheit ...
sorry für die saudumme frag :oops:
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

ctraxX hat geschrieben:@Flanger
Die Tales of-Spiele sind bestimmt nichts für Einsteiger!
Dafür ist das Gameplay imo zu schwer.
Ich habe das ja im Durchschnitt gemeint und das Video von YouTube, dass Du mir gepostet hast, sagte ein enig über den Anspruch der Dialoge aus. Ausserdem ist der Kampf anscheinend recht einfach zu handhaben...

Aber da das wohl ein permanenter Streitpunkt bei dutzenden Spielen sein wird, nehme ich Anspruch komplett raus.

Scheiss Idee, weitermachen :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das mit dem anspruch soll doch sowieso noch debattiert werden, wobei ich der meinung bin, daß eine zusammenfassung unterschiedlicher anspruchskriterien letztendlich zu oberflächlich wäre.
MaxDD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

Hey.. schöne Auswahl an Titeln !! Wizardry.. Eye of the Beholder.. totaler Kult !! Da werden echt Erinnerungen wach =O) Ich würd glaube ich NeverWinter Nights 2 noch einfügen, das hab ich auch verdammt lange gezockt und fands verdammt genial :) 2008 hats für mich irgendwie noch nix interessantes gegeben, vielleicht mal mit Ausnahme der Witcher EE, aber die habt ihr ja 2007 schon drin.. was ist dieses World ends with you, nie gehört? Gibts nur für DS oder? Sonst irgendwas gutes für PC da oder in Aussicht, was 2008 noch die Krönung werden könnte?
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Hi Leute,

sorry für die lange Pause, aber ich musste mal vom Rechner weg und meine Beziehung pflegen ;)

Ich habe "Anpruch" :? entfernt, Achtungs Kommentare eingefügt und Vampires Dawn sowie WoW hinzugefügt.

Ich war dabei die Abstimmungsergebnisse anzuhängen, dachte dann aber, a) dass es beschissen aussieht, b) nicht jeder damit einverstanden sein wird, dass er/sie dauerhaft als "Gegner" des Spiels dargestellt wird (die Gründe für die Gegenstimmen, waren ja unterschiedlich u.a. auch Platzbedarf etc.) und c) es eigentlich egal ist, weil wir hier weiter abstimmen und man den letzten Stand prima nachlesen kann (ist ja ein Forum ;)).

Dann dachte ich darüber nach den Beginn und das Ende von großen Serien quasi als Fußnote in der HoF-Chronik zu erwähnen, aber das war mir ein wenig zu mager. Wir bräuchten da noch weitere historische Informationen damit das überhaupt auffällt (wie z.B. Release einer neuen Konsolen/OS-Generation oder sowas). Meinungen dazu?

Dann bimmelt gleich mal die Glocke zu Runde zwei, denn wir haben noch ein paar Spiele "auf Kipp" und ich fände es schön wenn wir diese noch mal richtig diskutieren würden. Vielleicht hat die HoF ja schon inspiriert und einige hier haben neuerdings einen Eindruck von Spielen gewonnen, die sie vorher nicht gespielt hatten ;).

@ MaxDD

Cool, dass Dir die HoF gefällt!

Neverwinter Nights 2 hat noch niemand nominiert und wir werden es gerne diskutieren. Magst Du bitte für das Spiel die Daten raussuchen, wie sie so in der HoF üblich sind und es kurz beschreiben bzw. mit der Beschreibung ein paar Fürsprecher gewinnen?

@ All

Morgen gehts dann wieder richtig los (falls noch Interesse da ist)...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

einen wichtigen titel habe ich noch vergessen glaube ich ^^

denke mal das rpg highlight von Team Andromeda am ende des leider gescheiterten saturn... und somit wohl auch für team andromeda

panzer dragoon saga

http://www.sega-universe.de/?article=1581

http://www.youtube.com/watch?v=hvwKTLPKeMw
die musik schon alleine vom ending ... *schwärm*

das der trailer und intro
http://www.youtube.com/watch?v=9XL8ufOTrFU

das intro selbst

http://www.youtube.com/watch?v=WHz2rejzbuU

und etwas ingame material

http://www.youtube.com/watch?v=IiG-b9JFixw

diser titel ist wircklich was einzigartiges unter den rpg... habe immer gehofft das ein 2ter teil dieser sierie als rpg kommt... :x

schade das shinig force bzw die serie irgendwie untergangen ist hier... habs auch nicht so mitverfolgt ^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Flanger hat geschrieben:Ausserdem ist der Kampf anscheinend recht einfach zu handhaben...
Bitte was? 8O
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

was gibt es noch zu diskutieren?

(musste was schreiben bevor der thread zu tief sinkt ^^ )
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Ja, sorry, hab gerade sehr viel Arbeit um die Ohren. Die Zeit reicht nur für Casualposting...

Ich setze heute abend noch mal einen längeren Post auf, in dem alle Baustellen aufgezeigt werden.

@ Gryfid, MaxDD

Eure Vorschläge werden auch mit in der Liste der Dikussionspunkte stehen, keine Bange ;)

@ ctraxX

War nur ein erster Eindruck. Ich habe ja gesagt, es war geschätzt und eine blöde Idee. Über "Anspruch" kann man sich ewig streiten und es wäre das gleiche Dilemma, dass ich auch TRichter schon vorhalten wollte.

Ist egal, jetzt ist die Eigenschaft ja weg und ich werde mir die Spiele sowieso einmal alle persönlich zu Gemüte führen, die es in die HoF geschafft haben.

@ All

Viele Spiele haben immer noch keine oder halbherzige Kommentare. Eine persönliche Note zu Euren Lieblingsspielen wäre doch schön. Achtung hat doch einen tollen Anfang gemacht. Wer macht denn mal den nächsten Kommentar fertig.

Es spricht auch nichts dagegen ein Spiel, das schon kommentiert wurde, ein zweites Mal zu kommentieren. Aber es wäre schon cool, wenn es in dem Fall kein Aufsatz werden würde, sondern ein Kommentar ;)
Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

Kommentar zu Dragon Quest VIII:
Eins der Atmosphärischsten und motivierendsten PS2 Rollenspiele, dass dem Spieler, obwohl die Story recht langsam an Fahrt gewinnt, ein Gefühl von Abenteuer und Freiheit gibt, welches wirklich selten ist. Die von Akira Toriyama (Zeichner der Dragon Ball Mangas) designten Charactere, die zu dem (bis auf den blassen Helden) einige Überraschungen für den Spieler bereithalten und so sympathisch sind, dass sie einem ans Herz wachsen, tun ihr übriges und machen Dragon Quest VIII zum Pflichtprogramm für jeden PS2 Besitzer.

Anmerkung:
Wenn wir Vampires Dawn aufnehmen, sollten wir auch Unterwegs in Düsterburg aufnehmen, meiner Meinung nach das beste RPG-Maker Spiel bis Dato.
Bild
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

DSEs Kommentar zu DQ8 eingefügt...

Sorry Leute, ich muss nochmal verschieben, weil ich derzeit einfach keine Energie mehr habe um sinnvolle Dinge zu tun (also zu arbeiten ;)).

Ich denke morgen oder übermorgen kann es wieder richtig losgehen.

Viele Grüße an alle und gute Nacht...zzzZZZzzzZZZ