Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von sourcOr »

Velve Veldruk hat geschrieben:
Das wäre alles kein Problem wenn der Artikel nicht gleich alle Leute die nach der
fehlenden Berichterstattung fragen als Russland-Propaganda-Opfer darstellen würde.

Medien müssen nicht berichten, aber wenn sie so reagieren dann erscheint das schon
etwas fragwürdig.
Wenn man sich mal anschaut, wie viele der Kommentare zu den Artikeln gleich die deutsche Pressefreiheit in Frage stellen, wundert mich die Ausdrucksweise garnicht. Die russischen Seiten suggerieren ja, dass das nen dickes Ding ist. Aus den Fragen werden plötzlich Vorwürfe, weil man sich wundert, dass die deutschen Blätter nicht davon berichten. Ich denke das reicht schon um zu sagen, dass man Propaganda zum Opfer gefallen ist.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Mich wundert es schon, denn Fragen darf man wohl noch stellen? Der N-TV Artikel greift
ja nicht nur die Vorwürfe der russischen Medien an sondern einfach mal pauschal alle
Leute hier die sich die "dreiste Frage erlauben" warum darüber nicht berichtet wird. Da-
rauf hätte man ganz sachlich antworten können oder sich mit dem Thema an sich etwas
differenzierter auseinander setzen.

Das hier ist zum Beispiel der Beitrag der Zeit zu dem Thema Propaganda:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... gsfreiheit
Das liest sich in einem ganz anderen Ton.

Frei nach dem amerikanischen Leitsatz der Meinungsfreiheit: Der einzige Konter für eine
schlechte Rede ist eine gute Rede.
Was N-TV da gemacht hat war jedenfalls keine gute Rede.

PS. zum RT-Sender habe ich auch eine eigene Meinung, da ich mir dort mal ein paar der
Beiträge im Internet angesehen habe. Ich kann mich an einen Beitrag erinnern in dem
es um die Testgebiete der russischen Nuklearwaffen ging und die Auswirkungen der Ra-
dioaktivität.
Gesagt wurde dass die Werte für Menschen unbedenklich sind, was sie an einem See ge-
zeigt hatten in dem man eigentlich baden können sollte. Interessant war dabei dass die
ganze Gegend dennoch tot war, denn man hat keine nennenswerten Tiere und Pflanzen
gesehen, von anderen Menschen war natürlich auch keine Spur. Dann haben sie die
Strahlenbelastung auch noch mit der Verglichen die man in einem Flugzeug abbekommt.
Mit den angegebenen Zahlen habe ich kurz überschlagen und errechnet dass man für
eine solche Belastung den ganzen Tag im Flugzeug sitzen müsste. Danach habe ich die
Seite geschlossen und mir den Rest dazu gedacht.

Wer dem Englischen mächtig ist und selbst sehen will was die aus Russland in die rest-
liche Welt senden kann das hier tun: http://rt.com/on-air/
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

Velve Veldruk hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Das schlägt jetzt ein bisschen weit, oder? Bzgl. "RTL Glother", "RTL-Gruppe". Das Problem mit dem "Referendum" in Venetien ist doch, dass die Medien eigentlich überhaupt keinen Grund haben, darüber zu berichten. Ich könnte als Mitglied in einer kleinen unbedeutenden bayrischen Gruppe, die sich für Unabhängigkeit stark macht, ebenso ein "Referendum" inszenieren. Dadurch erreiche ich nur, dass das ganze wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als es eigentlich verdient hat. Der andere Weg wäre gewesen, dass meine Gruppe derartig populär ist und entsprechend Rückhalt in der Bevölkerung hat, dass ich in die Regierung eingezogen wäre und somit über die richtigen Kanäle ein Referendum hätte bewirken können. Dann wäre es einen Beitrag wert gewesen.
Das wäre alles kein Problem wenn der Artikel nicht gleich alle Leute die nach der
fehlenden Berichterstattung fragen als Russland-Propaganda-Opfer darstellen würde.
sind sie das denn nicht? werf doch mal einen blick in die kommentare bei spon und ähnliches. auch deine eigenen beiträge dazu erweckten keinen sonderlich aufgeklärten eindruck, was das betrifft. :wink:
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 18.03.2014 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben: sind sie das denn nicht? werf doch mal einen blick in die kommentare bei spon und ähnliches. auch deine eigenen beiträge erwecken keinen sonderlich aufgeklärten eindruck, was das betrifft. :wink:
Ich bin sehr vorsichtig damit alle Menschen einer Gruppe über einen Kamm zu scheren,
du hast damit ganz offensichtlich kein Problem. Aber was weiß ich schon.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

nein, denn mit "alle" meine ich nie "alle menschen die es gibt", sondern immer "alle menschen minus der üblichen anzahl von ausnahmen". mit unwichtigen details halte ich mich nur ungerne auf :P

ansonsten kann ich noch sourcors posting empfehlen:
sourcOr hat geschrieben:Wenn man sich mal anschaut, wie viele der Kommentare zu den Artikeln gleich die deutsche Pressefreiheit in Frage stellen, wundert mich die Ausdrucksweise garnicht. Die russischen Seiten suggerieren ja, dass das nen dickes Ding ist. Aus den Fragen werden plötzlich Vorwürfe, weil man sich wundert, dass die deutschen Blätter nicht davon berichten. Ich denke das reicht schon um zu sagen, dass man Propaganda zum Opfer gefallen ist.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ich sehe schon. Wer was ist bestimmst natürlich nur du selbst. Das ist auch eine Art und
Weise es sich einfach zu machen und jeden Unfug damit zu rechtfertigen.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Habe mir den "n-tv"-Artikel widerwillens auch mal durchgelesen. Traurig wie hier im Forum nur in 'schwarz' und 'weiss' gedacht wird ...
Wenn ich mir nun die Frage stelle, warum hier 'im Westen' nicht über Italien berichtet wird, dann bin ich russicher Propaganda zum Opfer gefallen? Selten so gelacht!

Weiterhin muss ich sagen, dass ich mir auch den spon-Artikel bzgl. der Links-Partei durchgelesen habe. Absoluter Schrott. Was genau steht denn da bitte? Was genau hat die LINKE denn nun gesagt, was alle so erzürnt? Oder ist das so stark in den Medien präsent gewesen, dass sich diese Frage nicht mehr stellt? Ich lese nur, dass die LINKE 'mal wieder' Bullshit labern und Putin immer die Stange halten. Toll. Aber was soll ich schon erwarten, wenn so einer etwas zu diesem Thema verfasst:

Fabian Reinbold

Jahrgang 1982, studierte Nordamerikanistik, Politikwissenschaft und Geschichte in Berlin und Venedig. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Als Reporter in Accra, New York und Washington im Einsatz. Seit August 2011 Redakteur bei SPIEGEL ONLINE im Ressort Politik.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

viel sagen tut die linke eh nie. nur das man irgendwie einen weg zum kommunismus finden müsse. wie wissen sie nicht, aber das es toll wird, ist jedem dort klar. und wenn man schon dabei ist, muss man auch schützenhilfe für putin leisten. denn der vertritt ja auch woran man glaubt. denkt also genau so richtig wie man selbst.

das klingt bescheuert und ist es auch. leider zeigt das, was die linke so von sich gibt genau diese geisteshaltung. daher stehen sie - zurecht - in der kritik.
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 18.03.2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

BoldarBlood hat geschrieben:viel sagen tut die linke eh nie. nur das man irgendwie einen weg zum kommunismus finden müsse. wie wissen sie nicht, aber das es toll wird, ist jedem dort klar. und wenn man schon dabei ist, muss man auch schützenhilfe für putin leisten. denn der vertritt ja auch woran man glaubt. denkt also genau so richtig wie man selbst.

das klingt bescheuert und ist es auch. leider zeigt das, was die linke so von sich gibt genau diese geisteshaltung. daher stehen sie in - zurecht - der kritik.
Ja, aber für mich geht aus dem Artikel eben nicht hervor, was die LINKE letztendlich gesagt/getan haben. Und das ist für mich kein guter Journalismus - das ist Meinungsmache und Propaganda von einem 'höchstwahrscheinlich' Yankee-Fan. Ich bin auch kein Fan von der Partei, aber es sollte doch schon qualitativ berichtet werden.

Und aufgrund von 'viel sagen tut die linke eh nie' ist der Artikel doch nicht entstanden, oder? Das wäre ja noch unverschämter. :D

ps: Mir fällt gerade etwas auf. Lest euch mal die Kommentare zu dem Artikel durch. Da stehe ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung da.
Zuletzt geändert von BeMySlave am 18.03.2014 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

BeMySlave hat geschrieben:
BoldarBlood hat geschrieben:viel sagen tut die linke eh nie. nur das man irgendwie einen weg zum kommunismus finden müsse. wie wissen sie nicht, aber das es toll wird, ist jedem dort klar. und wenn man schon dabei ist, muss man auch schützenhilfe für putin leisten. denn der vertritt ja auch woran man glaubt. denkt also genau so richtig wie man selbst.

das klingt bescheuert und ist es auch. leider zeigt das, was die linke so von sich gibt genau diese geisteshaltung. daher stehen sie in - zurecht - der kritik.
Ja, aber für mich geht aus dem Artikel eben nicht hervor, was die LINKE letztendlich gesagt/getan haben.
steht doch in absatz 4-8 des artikels... O_o
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

BoldarBlood hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben:

Ja, aber für mich geht aus dem Artikel eben nicht hervor, was die LINKE letztendlich gesagt/getan haben.
steht doch in absatz 4-8 des artikels... O_o
Eben nicht ... aber du kannst mir ja auf die Sprünge helfen. :)
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

kein bock. wenn du was damit sagen willst, dann tue es. für alles andere ist mir meine zeit zu schade.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

BoldarBlood hat geschrieben:kein bock. wenn du was damit sagen willst, dann tue es. für alles andere ist mir meine zeit zu schade.
Musst du ja nicht, jedoch stellt sich mir die Frage wieviel Fundament deine Aussage 'oh ich pflege eine sehr differenzierte sicht auf unsere medienlandschaft' hat. ;)
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

ich stelle mir auch so manche fragen....

zum beispiel ob ich mir vielleicht das addon für d3 nächste woche kaufen sollte. das auktionshaus wurde ja jetzt entfernt und das balancing dem entsprechend angepasst. sprich jetzt wäre es tatsächlich mal wieder einen blick wert.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

BoldarBlood hat geschrieben:ich stelle mir auch so manche fragen....

zum beispiel ob ich mir vielleicht das addon für d3 nächste woche kaufen sollte. das auktionshaus wurde ja jetzt entfernt und das balancing dem entsprechend angepasst. sprich jetzt wäre es tatsächlich mal wieder einen blick wert.
Ihr werdet es kaum glauben, so selten wie ich mir etwas zum Daddeln kaufe ... ABER ich habe es mir für 27,99 € vorbestellt.

Zu den Gründen: Erstens billiger gekriegt, was aber nicht wirklich schwer ist. Das AH wurde abgeschafft, ja. Dadurch sind die Dops auch nicht mehr an das Angebot im AH gebunden. Die Drops sind nun allesamt accountgebunden - zumindest alle Mats und Legendarys/Sets. Lediglich eine Frist von 2h besteht, in der man das Item an einen Mitspieler weitergeben könnte, der dann allerdings dabei gewesen sein muss, als das Item gedroppt ist. Letztendlich muss nun jeder selffound spielen und ich muss sagen, dass die Legenarys wirklich geile spezielle Eigenschaften haben, die nur das eine Legendary haben kann. Weiterhin hat man öfter mal Eigenschaften auf den Items, die einen speziellen Skillschaden verstärken. Ein Legendary hat z.B. bis zu 50% auf Waffenwurf bei dem Barbar. Dazu noch weitere Teile, die den Schaden verstärken, mit einer Rune den Schaden auf Feuerschaden umwandeln und noch +15% FireDMG auf Bracers z.B. holen. Dazu noch eine Waffe mit viel Feuerschaden ...
CDverkürzung/Ressourcekosten-Reduction gibt es nun auch. Die komische Olle kommt ja, wo man dann 'mißglückte' Stats neu rollen kann.

Es gibt letztendlich hoffentlich weitaus mehr Möglichkeiten einen Charakter zu spielen. Das will ich damit sagen. Jedoch bleibt es eben ein Hack'n'Slay, wobei mich gerade das Gefühl beschleicht, dass es eher ein Search'n'Slay ist ... aber mal schauen.