Nein!Fleshbang hat geschrieben:Der hat nur leider auch keine Stimmen.
Davon abgesehn bin ich der Meinung, wenn man die beiden schon getrennt werten muss was eigt. ein Verbrechen ist, ist der 2te ein quäntchen besser.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wie Supression schon meinte, schön das du das tust, aber auch wenn ich ehrlich bin, bleiben gewisse Spiele egal wie alt sie sind auch Heute noch sehr gut, und durchaus empfehlenswert.AEV-Fan hat geschrieben:Um nochmal das aufzugreifen, was ich schon im Umfrage-Thread gepostet hatte:
Natürlich gibt es auch Spiele, die durch besondere Qualität die Jahre überdauern. Aber das sind so wenige Ausnahmen, seht euch doch mal an, was von 1999-ca. 2003 auf den Markt kam und Vergleicht das mal mit der Qualität der Spiele, die wir seit wenigen Jahren haben!
Man muss die Spiele aus ihrer Zeit heraus betrachten. Denn so leid es mir tut, ich spiele lieber ein Resident Evil 5 oder ein Assassins Creed 2 oder von mir aus auch noch ein Prototype (einfach wahllos Beispiele für "aktuelle Spiele"), als die damals brillianten Klassiker wie Deus Ex oder Diablo II auszugraben...
Und natürlich ist ein Starcraft nicht wegzudenken, dennoch greife ich lieber zu aktuellen Total War-Reihen. Wobei da der Vergleich (gameplaytechnisch) wieder bischen hinkt, gebe ich zu.
Und Baldurs Gate II ist sicherlich ein tolles Spiel, aber mal ehrlich: es hatte doch im Lauf der Jahre kaum Konkurrenz! Ein Dungeon-Siege nach dem anderen, aber keine handfesten Rollenspiele auf dieser Ebene (auf Grund der Nachfrage?), kein Wunder, dass es heute noch gut dasteht.
Gut, dann eben Diablo II.Pyoro-2 hat geschrieben:Nur weil für Transport Tycoon gestern noch ein nightly Patch kam (ja, die heißen nächtl., weil es praktisch jeden Tag einen davon gibt...) ist das noch lange kein game aus den 2000ern.
Disqualifiziert
²Dekade
Chefkoch meint das im Sinne von 1.1.2000 bis 31.12.2009, imo.
die guten spiele kommen ja hoffentlich nochWulgaru hat geschrieben:Faszinierend, dass die aktuelle Konsolengeneration im Zwischenstand ziemlich im Hintertreffen ist, was das wohl aussagt?:wink: