Wichtiger in Sachen Tutorials ist dieser Podcast mit Keno, einem der Top Balrog (Boxer)-Spieler in den USA, der über das Rebalancing der Charaktere in SSF4 spricht.
Ich versuch mal, das wichtigste zusammenzufassen:
- Sagat wurde "generft" (nicht wirklich...). Sein Health ist von 1100 auf lächerliche 1000 gesenkt worden, außerdem macht er weniger Schaden.
AABER er hat einen Move, "Angry Scar", durch den er mehr Invincibility-Frames zu all seinen Moves kriegen kann.
- Balrogs neuer Ultra macht sehr wenig Schaden (rund 200), aber viel Stun (ca. 700) und es ist möglich, in den Ultra vom Turnpunch aus zu comboen (dachte, das ginge mit dem anderen auch schon....???)
- Seth könnte laut Keno einer der besten Charaktere überhaupt in SSF4 sein. Sein neuer Ultra kann in einer Combo nach dem Spin Kick benutzt werden, wenn der Gegner in der Ecke ist. Sein Health ist gleichgeblieben. Und "Seth is going to own Zangief".
- Ryu ist gleichgeblieben (allerdings habe ich in anderen Quellen gelesen, dass sein Fierce DP jetzt ein TwoHit-Move ist, sodass ein Treffer hiervon allein weniger Schaden macht)
- Akuma ist schwächer, da sein Roundhouse generft wurde (macht weniger Schaden und kann nicht mehr in einen stehenden Jab gecombot werden).
- Guile ist nach wie vor low tier (ich persönlich sch.... auf Tierlisten, aber wer dran glaubt...

- Vega (Claw) behält Kralle und Maske jetzt länger als in SF4 und hat "mehr Priorität" (auch wenn es eigtl. keine "Priorität" gibt), wenn er seine Kralle hat.
- Gen wurde generft. Seine mittlerer Tritt+Rapid Slap-Combo kann nicht mehr zweimal hintereinander gemacht werden (außer mit Ex Rapid Slap).
- Juri (und evtl. Cody) sind nach Kenos Meinung genauso gut wie Sagat. Juris Ultra ist sehr gut, sie kann nahezu alle normalen Moves ineinander comboen und ihr Dive Kick ist sehr schnell
- Adon ist ebenfalls sehr gut, seine Kicks, bei denen er von der Wand abspringt machen sehr viel Schaden
- T. Hawk wird einer der schwächeren Charaktere; aufgrund seiner Größe glaubt Keno, dass es einige Combos geben wird, die nur an T.Hawk funktionieren werden, da er eine so große Angriffsfläche hat.
Ist, wie gesagt, die Beurteilung von Keno, die ich logischerweise (leider leider) noch in keinster Weise überprüfen konnte...