Wenn ich ganz vorne bin und einen Gegner grade rausgecrasht habe (Weshalb er nicht mehr so schnell nachkommen sollte), kommt er paar Sekunden später durch die Mächte des Gummis mit unglaublichem Tempo angerast, fährt mir hinten rein und ich finde mich an der nächsten Wand wieder... oder wenn ich dank der tollen Fahrphysik durch das Überfahren eines kleinen Hindernisses mal wild durch die Luft wirble und erstmal warten muss, bis ich wieder zum Stillstand gekommen bin, damit ich mich endlich zurücksetzen kann... und noch mehr, was mich an diesem Spiel ärgert... Danke, liebe Entwickler!
Dass sie dazu da ist, um für möglichst spannende Rennen zu sorgen, ist mir bewusst, aber so wie es hier ist, ist es einfach nicht mehr lustig und übertrieben.
Stimmt, FlatOut2 war gelegentlich frusitg, das ist aber NICHTS gegen den ersten Teil
Den wollte ich schon sehr oft schrotten oO
FlatOut 2 ist das einzige Spiel neben Midnight Club 2, was ich nur zu gerne aus dem Fenster schmeißen würde.
Ich denke, man kann dem Spieler hier nicht die eigene Unfähigkeit vorwerfen, weil die Gegner schlichtweg unfair sind. Da kann man nichts schönreden.
Nunja, dieses Spiel belohnt ja unfaires Verhalten. Immerhin bekommt man Kohle und Nitro für besonders fiese Rammmanöver. Man kann es dem Entwickler schlecht vorwerfen, dass die KI-Gegner diese Möglichkeiten auch entsprechend ausnutzen, oder?
Man kann den Entwicklern vorwerfen, dass sie es mit der Gummiband-KI übertrieben haben.
Die bremsen in ihrem Gummiband-Rausch sogar nicht, wenn sie mich überholt haben und rasen munter weiter. Geht manchmal sogar so weit, dass ich sie garnicht mehr einholen kann.
Dass sie mich rammen, habe ich kein Problem mit, nur wenn sie unmöglich schnell angerast kommen und nichtmal bremsen, wie es sich für eine astreine Gummiband-KI gehört, ist es zuviel des Guten.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 16.08.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin sind das nicht so Waschlappen wie in anderen Rennspielen. Fahrer die zurückfallen (auch menschliche) bekommen übrigens vom Spiel einen extra Nitrobonus.
Die Sache in den Kurven habe ich persönlich nicht beobachten können. Auf mich machte die Fahrweise der gegnerischen Fahrzeuge immer einen ziemlich dynamischen Eindruck. Aussetzer gibt es natürlich immer mal wieder, aber das gilt wohl für jedes Rennspiel.
Lieber Waschlappen als Super-Duper-Hardcore-Gegner, welche einem nicht die geringste Chance lassen, sodass man praktisch zum Scheitern verurteilt ist.
Aber das Spiel spiele ich noch durch (Bin grade beim Straßen-Finale), und dann landet es in der nächsten Ecke, auf, dass ich mich nie wieder mit so einer KI prügeln muss.
^^ Nochmal härter ist ja Ultimate Carnage. Da hast du nämlich auf denselben Strecken plötzlich vier Gegner mehr. Das frustriert sogar mich gelegentlich...
Flatout 2 war imo viel zu einfach Bis auf vielleicht die derbies, das bisschen Glückssache und manche der minigames, wenn man den Dreh noch nicht raus hat.
^^ Die war einfach nur schlecht. DAS sollte ein Vorzeigetitel sein? Lächerlich. Die Fahrsequenz war sogar noch schlechter als der Rest dieses testosterongeladenen Machogeballers. Einfach nur arm.
DdCno1 hat geschrieben:^^ Die war einfach nur schlecht. DAS sollte ein Vorzeigetitel sein? Lächerlich. Die Fahrsequenz war sogar noch schlechter als der Rest dieses testosterongeladenen Machogeballers. Einfach nur arm.
Dazu noch total überflüssig! Ich meine, was dachten sich die Entwickler dabei? "Oh, wir brauchen unbedingt Abwechslung, donnern wir einfach mal ein schlechtes Fahrlevel rein, danach kann weiter geballert werden."
Ich meine, hallo?!