mädchen spiele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

mosh du bist'n Mädchen :P ^^

naja nicht jeder fängt mit solchen Spielchen an :P *angeb* ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

vinny-vieh hat geschrieben:
schön das es spiele gibt die jedem gefallen
genau wie tetris und mario ^^
Ich gehör zu der handvoll Menschen die Tetris nicht mögen :oops: (warum ichs mir trotzdem fürs Handy geladen habe weiss der liebe Gott).

Glaube so Geschicklichkeits/Pullze SPiekle werden auch gerne von den Damen gespielt. Super PuzzleFighter HD z.B hat einer Freundin, die nichts mit Games am Hut hat, sehr viel SPass gemacht. Sie wollte täglich gegen mich spielen um endlich mal zu gewinnen xD ( da war ich mal nicht sehr gentlemanmässig=D)

@Flower

Behalts für dich...die Kerle hier wollen dann weder nur Fotos sehen :oops:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

moshman hat geschrieben: Ich gehör zu der handvoll Menschen die Tetris nicht mögen :oops:
Wahre Männer mögen Tetris nicht :) Ich hasse das Spiel, langweiliger gehts nicht, vorallem die Story ist mir zu wenig ausgearbeitet ^^

Wenn wir gerade dabei sind herauszufinden, dass Mädchen es lieber einfach und putzig mögen, könnten wir dann auch ergründen warum dies so ist?
Immerhin ists ja nicht so, dass Mädchen nicht in der Lage wären, schwerere Spiele zu gewinnen und gewalthaltigen Inhalt zu ertragen, oder?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

so hab eben meiner freundin nochmal den Gamecube vorbei gebracht

die hatte aufeinmal tierisch lust auf zelda ^^
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

alles für die wii !!!
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Hmm...
Ich glaube Mädchen / Frauen bevorzugen für den Anfang eher leicht erlernbare Spiele.
Eins der großen Probleme zwischen Frauen und Games ist, meiner Meinung nach, die Erfahrung mitm "Controller" (sei es nun ein Controller oder eine Tastatur).
Meist ist es so, dass Frauen in ihrer Kindheit nicht gespielt haben, und deshalb den Umgang mit Spielen nicht gewöhnt sind. Setz einem Jungen / Mann vor irgendein Spiel, und er wird nach ein paar Minuten gecheckt haben, wie er es bedienen muss. Weil er es einfach gewöhnt ist.
Frauen sind das nicht. Ich hab an Freundinnen beobachtet, wie die nichtmal dazu in der Lage sind, ein Auto in Forza auf einer GERADEN Strecke auf der Strecke zu halten... oder in einem Jump'n'Run zu laufen und zu springen gleichzeitig... Da wird immer wieder auf den Controller geschaut und überlegt: "Welcher Knopf war springen?!?". Dann wird aufn Bildschirm geschaut, der Knopf gedrückt und geschaut was passiert.
Wenn ein Mann nie in seinem Leben jemals ein Game gespielt hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass er ähnlich agiert.

Hinzu kommt, dass fast alle Spiele eine, für einen absoluten Anfänger, zu steile Lernkurve haben. Die ersten 10 Minuten sind Tutorial und dann wird vorrausgesetzt, dass du die Moves beherrschst... Das ist beim Normal-Gamer wohl auch der Fall, denn im Endeffekt steuern sich alle Shooter fast gleich, genauso Rennspiele oder Jump'n'Runs oder whatever. Aber Mädels, als Nicht-Gamer stehen da vor einer Wand. (Mädels die als "Gamer" aufgewachsen sind, bzw es gelernt haben, haben das Problem nicht)

Hinzu kommt, dass Mädels keine Grafikhuren sind. Denke ich zumindest. Sie interessiert der technische Aspekt nicht. Ich hab letztens Gears of War gespielt, als ne Freundin kam. Sie setzt sich dazu und schaut ein bissl. Und dann fangen wir an drüber zu reden :
"Was ist an dem Spiel so toll? Du rennst durch die Gegend und ballerst Leute nieder?!?"
"Mh... Ich muss zugeben, die Story ist erbärmlich und die Synchronstimmen versauen fast alles. Aber es hat irgendwie Coolness und es sieht verdammt gut aus!"
"Es sieht gut aus?!? Das ist alles GRAU!"

Danach hab ich ihr Bioshock gezeigt. Um ihr ein farbigeres Spiel zu zeigen. Sie meinte, dass es atmosphärischer wirkt. Aber sie konnte mit dem Begriff "gut aussehen" nichts anfangen.

Und ich denke noch, dass wenn man eine Frau vor eine Konsole setzt und sie alleine lässt, dass sie es dann eher lernt. Wenn man daneben sitzt und ihr zuschaut, kann es passieren, dass es ihr so peinlich ist, dass sie nach 3 Versuchen den Controller zurückgibt ;)

Ich denke Frauen brauchen einfache Games als "Einstiegsdroge".
Dazu zähle ich einfache Jump and Runs (die sind meist auch schön knuffig).
Adventures:
z.B. Ankh, Jack Keane, Geheimakte, die haben eine schöne Story, haben gute Charaktere und sehen nicht nach Müll aus. Also kein Monkey Island. Ist zwar ein sehr sehr gutes Spiel, aber die Grafik schreckt ab ;)
Aufbauspiele:
z.B. Anno, Siedler, SimCity evtl, Rollercoaster Tycoon. Die haben etwas ruhiges, und man kann sich Zeit lassen um das Spiel zu lernen.
Und natürlich Die Sims oder Harvest Moon ;)
Joa, und Casual Games.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:alles für die wii !!!
Bild

Jup, da werden sich die Frauen trauf stürzen...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

The Bth Dimension hat geschrieben:
moshman hat geschrieben: Ich gehör zu der handvoll Menschen die Tetris nicht mögen :oops:
Wahre Männer mögen Tetris nicht :) Ich hasse das Spiel, langweiliger gehts nicht, vorallem die Story ist mir zu wenig ausgearbeitet ^^

Wenn wir gerade dabei sind herauszufinden, dass Mädchen es lieber einfach und putzig mögen, könnten wir dann auch ergründen warum dies so ist?
Immerhin ists ja nicht so, dass Mädchen nicht in der Lage wären, schwerere Spiele zu gewinnen und gewalthaltigen Inhalt zu ertragen, oder?
Oh man, ich bin mal schwer dafür wir sollten die Mädchengeschichten
lieber weg lassen... :roll:
Ziemlich klicheehaft das Ganze hier. Nach nikkis Beitrag fiel mir echt
nichts mehr ein. Es gibt solche und solche Frauen, eher männliche und
eher weibliche. Es gibt aber auch Männer, die sich aufführen wie Frauen,
da gibt es doch wesentlich mehr Gesprächsstoff. Gerade hier... :wink:
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

_Refused_ hat geschrieben: Ziemlich klicheehaft das Ganze hier. Nach nikkis Beitrag fiel mir echt
nichts mehr ein. Es gibt solche und solche Frauen, eher männliche und
eher weibliche. Es gibt aber auch Männer, die sich aufführen wie Frauen,
da gibt es doch wesentlich mehr Gesprächsstoff. Gerade hier... :wink:
deswegen schrieb ich ja :
nikk126 hat geschrieben:Hmm...
Ich glaube Mädchen / Frauen bevorzugen für den Anfang eher leicht erlernbare Spiele.
Eins der großen Probleme zwischen Frauen und Games ist, meiner Meinung nach, die Erfahrung mitm "Controller" (sei es nun ein Controller oder eine Tastatur).
Meist ist es so, dass Frauen in ihrer Kindheit nicht gespielt haben, und deshalb den Umgang mit Spielen nicht gewöhnt sind [...]
Wenn ein Mann nie in seinem Leben jemals ein Game gespielt hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass er ähnlich agiert.

[...] Aber Mädels, als Nicht-Gamer stehen da vor einer Wand. (Mädels die als "Gamer" aufgewachsen sind, bzw es gelernt haben, haben das Problem nicht)

Hinzu kommt, dass Mädels keine Grafikhuren sind. Denke ich zumindest. Sie interessiert der technische Aspekt nicht.

Und ich denke noch, dass wenn man eine Frau vor eine Konsole setzt und sie alleine lässt, dass sie es dann eher lernt. Wenn man daneben sitzt und ihr zuschaut, kann es passieren, dass es ihr so peinlich ist, dass sie nach 3 Versuchen den Controller zurückgibt ;)

Ich denke Frauen brauchen einfache Games als "Einstiegsdroge".
Dazu zähle ich einfache Jump and Runs (die sind meist auch schön knuffig).
Adventures:
z.B. Ankh, Jack Keane, Geheimakte, die haben eine schöne Story, haben gute Charaktere und sehen nicht nach Müll aus. Also kein Monkey Island. Ist zwar ein sehr sehr gutes Spiel, aber die Grafik schreckt ab ;)
Aufbauspiele:
z.B. Anno, Siedler, SimCity evtl, Rollercoaster Tycoon. Die haben etwas ruhiges, und man kann sich Zeit lassen um das Spiel zu lernen.
Und natürlich Die Sims oder Harvest Moon ;)
Joa, und Casual Games.

Das einzige Klischeehafte was ich da wirklich erkennen kann, ist das "knuffig" am ende ;)
Aber seien wir mal ehrlich... Natürlich gibt es "solche und solche", aber die "solchen", die NICHT spielen, und die auf meine Beschreibung zutreffen, sind, denke ich, in der Überzahl.
vinny-vieh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vinny-vieh »

Lol
Das stimmt,
ich kenne auch einen Typen der es nicht mal schafft Ocelot in MGS zu besiegen und es auch nicht geschafft hat FFX zu meistern. XD

Lol, irgendwie peinlich wenn die Mädchen MGS locker mehrmals durchschaffen und er immer noch da sitzt und an Ocelot nicht vorbei kommt.
Der war doch noch voll easy!
Schwer hingegen war der hind mit liquid...
ja ja :)
Aber immerhin hat er es auch geschafft MGS2 auf "sehr leicht" durchzuspielen
XD

Und ich kenne auch Typen die nur weibliche Avatare haben... überall, auch in Online Spielen...
Also passt besser auf bevor ihr ein Mädchen in einem Online Game anmacht, es könnte auch ein Junge sein. Ö_ö

Nunja, dafür gibts aber auch viele Mädchen die lieber in männliche anstelle von weiblichen Rollen schlüpfen. XD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

vinny-vieh hat geschrieben: Und ich kenne auch Typen die nur weibliche Avatare haben... überall, auch in Online Spielen...
Also passt besser auf bevor ihr ein Mädchen in einem Online Game anmacht, es könnte auch ein Junge sein. Ö_ö
*Denkt an seine Blutelfenschurkin :verliebt: :oops:
silvermoon0416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silvermoon0416 »

na wie findet ihr mein forum hab ich gemacht
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Ein Mädchenspiel sind auf jeden fall:catz,dogz und hosez 8) 8) 8)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

silvermoon0416 hat geschrieben:na wie findet ihr mein forum hab ich gemacht
oho...

so what?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

silvermoon0416 hat geschrieben:na wie findet ihr mein forum hab ich gemacht
bitte was?

Ach ja BArbie und der Ponyhof gibts doch oder?^^