naja nicht jeder fängt mit solchen Spielchen an

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich gehör zu der handvoll Menschen die Tetris nicht mögenvinny-vieh hat geschrieben:
schön das es spiele gibt die jedem gefallen
genau wie tetris und mario ^^
Wahre Männer mögen Tetris nichtmoshman hat geschrieben: Ich gehör zu der handvoll Menschen die Tetris nicht mögen![]()
Oh man, ich bin mal schwer dafür wir sollten die MädchengeschichtenThe Bth Dimension hat geschrieben:Wahre Männer mögen Tetris nichtmoshman hat geschrieben: Ich gehör zu der handvoll Menschen die Tetris nicht mögen![]()
Ich hasse das Spiel, langweiliger gehts nicht, vorallem die Story ist mir zu wenig ausgearbeitet ^^
Wenn wir gerade dabei sind herauszufinden, dass Mädchen es lieber einfach und putzig mögen, könnten wir dann auch ergründen warum dies so ist?
Immerhin ists ja nicht so, dass Mädchen nicht in der Lage wären, schwerere Spiele zu gewinnen und gewalthaltigen Inhalt zu ertragen, oder?
deswegen schrieb ich ja :_Refused_ hat geschrieben: Ziemlich klicheehaft das Ganze hier. Nach nikkis Beitrag fiel mir echt
nichts mehr ein. Es gibt solche und solche Frauen, eher männliche und
eher weibliche. Es gibt aber auch Männer, die sich aufführen wie Frauen,
da gibt es doch wesentlich mehr Gesprächsstoff. Gerade hier... :wink:
nikk126 hat geschrieben:Hmm...
Ich glaube Mädchen / Frauen bevorzugen für den Anfang eher leicht erlernbare Spiele.
Eins der großen Probleme zwischen Frauen und Games ist, meiner Meinung nach, die Erfahrung mitm "Controller" (sei es nun ein Controller oder eine Tastatur).
Meist ist es so, dass Frauen in ihrer Kindheit nicht gespielt haben, und deshalb den Umgang mit Spielen nicht gewöhnt sind [...]
Wenn ein Mann nie in seinem Leben jemals ein Game gespielt hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass er ähnlich agiert.
[...] Aber Mädels, als Nicht-Gamer stehen da vor einer Wand. (Mädels die als "Gamer" aufgewachsen sind, bzw es gelernt haben, haben das Problem nicht)
Hinzu kommt, dass Mädels keine Grafikhuren sind. Denke ich zumindest. Sie interessiert der technische Aspekt nicht.
Und ich denke noch, dass wenn man eine Frau vor eine Konsole setzt und sie alleine lässt, dass sie es dann eher lernt. Wenn man daneben sitzt und ihr zuschaut, kann es passieren, dass es ihr so peinlich ist, dass sie nach 3 Versuchen den Controller zurückgibt
Ich denke Frauen brauchen einfache Games als "Einstiegsdroge".
Dazu zähle ich einfache Jump and Runs (die sind meist auch schön knuffig).
Adventures:
z.B. Ankh, Jack Keane, Geheimakte, die haben eine schöne Story, haben gute Charaktere und sehen nicht nach Müll aus. Also kein Monkey Island. Ist zwar ein sehr sehr gutes Spiel, aber die Grafik schreckt ab
Aufbauspiele:
z.B. Anno, Siedler, SimCity evtl, Rollercoaster Tycoon. Die haben etwas ruhiges, und man kann sich Zeit lassen um das Spiel zu lernen.
Und natürlich Die Sims oder Harvest Moon
Joa, und Casual Games.