Neues Spiel angekündigt: Herr der Ringe 'Battlefield'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ist egtl ne Multiplayerdemo, aber als ich die getestet hab gingen die Server grad nicht. Splitscreen ist auch nicht enthlten (in der Demo) daher konnte ich nur den Singleplayerpart spielen. Hierbei handelt es sich um das Tutorial.Scipione hat geschrieben:An die PS3 Kacknoobz:
ich hab gerad gelesen, dass die Demo für HDR: Conquest schon seit 3 Tagen auf eurem KackPSNStore ist.
Schreibt doch bitte mal eure Eindrücke.
für xbox und PC gibts ja leider noch keine Demo
Aber dazu kann ich ja schon ein bischen was sagen.
Die vier Charakterklassen die es gibt (Krieger (Schwertkämpfer), Bogenschütze, Magier und Scout (mit 2 Kurzschwertern bewaffnet)) spielen sich sehr unterschiedlich. Jeder von denen hat besondere Fähigkeit, die auch ansonsten zum vorgesehen Spielstil passen. Der Bogenschütze z.B. hat neben seinen normalen Pfeilen Gift- und Feuerpfeile und kann zusätzlich einen Mehrfachschuss ausführen.
Der Krieger kann (aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen) sein Schwert in Flammen setzen, damit hat er denn 2 unterschiedliche Schlagtypen und kann mit einer dritten Attacke ein kurzes Stück vorschnellen und hinterlässt dabei eine Feuerspur.
Magier kann Blitze schleudern, sich und Verbündete heilen, einen Feuerball werfen (wobei der irgendwie komisch ist) und noch etwas was ich aber jetzt wieder vergessen habe.
Der Scout hat egtl nur spezielle Attacken als Fähigkeiten, seine einzige wirkliche Fähigkeit ist es, sich einen Elbenmantel umzulegen und unsichtbar umherzuziehen.
Im Tutorial waren die Kämpfe leider wie zu erwartewn kein bischen fordent, damit man auch ja alles ausprobieren kann, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob die Kampfsteuerung später gg bessere Ki oder online gg andere Spiele wirklich gut klappt.
Aber mir gefiel sie bis jetzt sehr gut. Bogenschütze und Magier haben eine sehr gute Tastenbelegung sodass man nicht tausende Tasten drücken muss damit mal was passiert. Beide haben aber nur eine Nahkampfattacke um den Gegner wieder zurückzustoßen sonst sind sie eher auf Fernkampf und Support angelegt.
Krieger und Scout haben logischerweise fast auschließlich Nahkampfattacken und mit den 3 unterschiedlichen Angriffstasten lassen sich auch viele Kombos bilden.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber vllt kann ich trotzdem noch ne Hand voll fragen beantworten, wenn der wer was wissen will.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Okey, das Spiel ist für mich als echten HdR-Fan gestorben. Nicht einmal Gandalf hatte solche sachen (Feuerbälle sollen wohl einfach irgendwelche brennenden Holz-/Zunder-Bälle gewesen sein).Kemba hat geschrieben:Magier kann Blitze schleudern, sich und Verbündete heilen, einen Feuerball werfen (wobei der irgendwie komisch ist) und noch etwas was ich aber jetzt wieder vergessen habe.
Turbine hat bei LotRO das ganze doch etwas behutlicher angegangen und somit das Flair teilweise nur angekratzt, aber nicht zerstört.
MfG
3-R4Z0R
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
ich finde den magier auch etwas unnötig. das zerstört doch ein bissl das hdr feeling. ich kann mir das schon vorstellen wie böse orks gegen massen von magiern online gegeneinander kämpfen, die bösen haben natürlich keine chance. ich hoffe die machen alle klassen gleich stark sodass es keine unfairen multiplayerschlachten gibt.