Realitätsnähe in Spielen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@TheKayone

Ich glaube kaum das du schonmal auf einen Menschen geschossen hast, bzw. zugesehen hast. Ich habe mich informiert und ich habe schon Bilder gesehen. Presse- bzw. Armeefotos. Du WIRST von einem MG zerfetzt. Bei einem Kopfschuss mittels Scharfschützengewehr tritt deine Gehirnmasse, ausgelöst durch den Druck und den Zug den die Kugel hat, aus dem Austrittsloch aus, sie wird förmlich herausgeschleudert. Wie das aussieht kannst du dir hoffentlich vorstellen.

@gracjanski

Also ich würde mich in einem Bürgerkrieg dumm anstellen. Erzähl mal was du durch Spiele gelernt hast?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Hat hier überhaupt schonmal jemand eine ECHTE Waffe abgefeuert?

Ich darf das durch meinen Dienst behaupten: MG2,MP2,MP5,PzFst3,G3,G36....

Ich denke, hier würden sich manche ganz schön umschauen wenn sie feststellen, das es doch nicht wie bei Counterstrike ist....
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ja, Ich habe schon viele echte Waffen abgefeuert - Und deswegen find Ich die Angst wegen der Realitätsnähe zu lächerlich.

Eine Panzerfaust habe Ich allerdings noch nicht abgefeuert.

Jedenfalls habe Ich genug Erfahrung mit Waffen im echten Leben um über die 'Realitätsnähe' in Computerspielen lachen zu können...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

na wenigstens einer....
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

naja, zählen softaurs auch? :D

ich mein, die handhabung is ja, vom schießen her, fast die gleiche, nur der rückstoß fehlt... :D

würd mich aber mal reizen, ne richtige knarre auf irgendwas abzufeuern :?

und wenns nur dicke fünftklässler sind :lol:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Also ich kann bisher nur von einer Schrotflinte erzählen und den blauen Fleck an meiner Schulter vom Rückstoß werde ich noch länger in Erinnerung behalten...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beim Bund hatten viele nach dem ersten Tag schießen ein blaues Auge, Rückstoss ist wirklich nicht ohne.

Beeindruckt war ich von der Panzerfaust und der Mp2 aka UZI, israelisches Fabrikat, kein Rückstoss, kann man tatsächlich aus der Hüfte feuern.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

KaosTheorie hat geschrieben: @gracjanski

Also ich würde mich in einem Bürgerkrieg dumm anstellen. Erzähl mal was du durch Spiele gelernt hast?
es ist das allgemeine verhalten, was man in einer gefährlichen situation macht, wenn man davopn ausgehen kann, dass es gegner geben könnte, die mit einer waffe unterwegs sind (also auch bei einem Einbruch in einen Haus). und dabei meine ich z.b. offene plätze meiden, rückendeckung haben (wand), vor einer tür die winkel abchecken vor dem eintritt durch die tür. also dinge, die eigentlich logisch sind, aber trotzdem in einer gefahrensituation vergessen werden.
Huka1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huka1990 »

Das ist ein heikles Thema :?
Also ich denke, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, auch wenn es bei den sogennanten "Killerspielen" nicht das Optimalste wäre....

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Entwicklung der Grafik bei Genres wie Sport, Fantasy oder Strategie weiter ausgebaut wird.

DAS machen die Entwickler sowieso.
Am Besten fände ich´s, wenn Nintendo ein The Legend of Zelda für die 360 entwickeln würde. Mit Next-Gen Grafik und alles. Das wäre doch DER Hammer oder?
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

gracjanski hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben: @gracjanski

es ist das allgemeine verhalten, was man in einer gefährlichen situation macht, wenn man davopn ausgehen kann, dass es gegner geben könnte, die mit einer waffe unterwegs sind (also auch bei einem Einbruch in einen Haus). und dabei meine ich z.b. offene plätze meiden, rückendeckung haben (wand), vor einer tür die winkel abchecken vor dem eintritt durch die tür. also dinge, die eigentlich logisch sind, aber trotzdem in einer gefahrensituation vergessen werden.
Und das meinst du tatsächlich ernst?
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Naja, die Realität sind ja immer ganz anderes aus wie im Spiel, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand, der die ganze zeit Kriegsspiele, wie z.B. Call of duty oder seine Verwandten, spielt, instinktiv dinge anwendet, die er im Spiel mitbekommen hat. Ob das dann immer so reibungslos läuft wie im PC ist dann natürlich wieder eine andere Frage..... :roll:
Dank Spielen (und natürlich dem TV) weiß ich bei einer Zombieinvasion auf jeden fall, was zu tun ist.... :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wo wir bei dem Thema Waffen sind.Wie in viele Spiele kann ein Mensch bestimmt nicht 5 Waffen tragen und dann auchnoch ne Panzefaust oder Gatling Gun.Deshalb finde ich Spiele wie zum Beispiel Halo 3 sehr gut man kann nur 2 Waffen tragen.Ich finde es auch gut wenn man die Waffen die man trägt auf dem Rücken oder am Gürtel sieht.Ich meine zb GTA so ich muss sagen ich mag dieses Spiel sehr dolle und ich finde es richtig geil aber es ist ziemlich unlogisch oder nicht realitätsnah wenn ein man 9 oder was weiß ich wie viele Waffen trägt.Das ist für mich meistens auch sehr wichtig bei einem Ballerspiel.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja GTA versucht ja auch nicht wirklich realitätsnah zu sein.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ja das war n blödes Beispiel :(
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Halo auch nicht, genauso wenig wie unreal, quake und was nicht alles, da kann man von operation flashpoint, full spectrum warrior ein bisschen lernen. an den spielen gefällt mir,d ass man bei einem fehler gleich tot ist und man zu einem bestimmten vorgehen gezwungen ist anstatt bloss nur richtig zielen zu müssen, was in der realität eh total anders ist als in spielen.