Realitätsnähe in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 9686
- Registriert: 08.12.2006 12:39
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TheKayone
Ich glaube kaum das du schonmal auf einen Menschen geschossen hast, bzw. zugesehen hast. Ich habe mich informiert und ich habe schon Bilder gesehen. Presse- bzw. Armeefotos. Du WIRST von einem MG zerfetzt. Bei einem Kopfschuss mittels Scharfschützengewehr tritt deine Gehirnmasse, ausgelöst durch den Druck und den Zug den die Kugel hat, aus dem Austrittsloch aus, sie wird förmlich herausgeschleudert. Wie das aussieht kannst du dir hoffentlich vorstellen.
@gracjanski
Also ich würde mich in einem Bürgerkrieg dumm anstellen. Erzähl mal was du durch Spiele gelernt hast?
Ich glaube kaum das du schonmal auf einen Menschen geschossen hast, bzw. zugesehen hast. Ich habe mich informiert und ich habe schon Bilder gesehen. Presse- bzw. Armeefotos. Du WIRST von einem MG zerfetzt. Bei einem Kopfschuss mittels Scharfschützengewehr tritt deine Gehirnmasse, ausgelöst durch den Druck und den Zug den die Kugel hat, aus dem Austrittsloch aus, sie wird förmlich herausgeschleudert. Wie das aussieht kannst du dir hoffentlich vorstellen.
@gracjanski
Also ich würde mich in einem Bürgerkrieg dumm anstellen. Erzähl mal was du durch Spiele gelernt hast?
-
- Beiträge: 980
- Registriert: 18.10.2006 12:05
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- Beiträge: 5230
- Registriert: 23.09.2007 10:36
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Ich habe schon viele echte Waffen abgefeuert - Und deswegen find Ich die Angst wegen der Realitätsnähe zu lächerlich.
Eine Panzerfaust habe Ich allerdings noch nicht abgefeuert.
Jedenfalls habe Ich genug Erfahrung mit Waffen im echten Leben um über die 'Realitätsnähe' in Computerspielen lachen zu können...
Eine Panzerfaust habe Ich allerdings noch nicht abgefeuert.
Jedenfalls habe Ich genug Erfahrung mit Waffen im echten Leben um über die 'Realitätsnähe' in Computerspielen lachen zu können...
-
- Beiträge: 980
- Registriert: 18.10.2006 12:05
- Persönliche Nachricht:
- Die Bratwurst
- Beiträge: 7246
- Registriert: 18.07.2007 23:58
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 9686
- Registriert: 08.12.2006 12:39
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 980
- Registriert: 18.10.2006 12:05
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- Beiträge: 2020
- Registriert: 27.08.2004 23:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist das allgemeine verhalten, was man in einer gefährlichen situation macht, wenn man davopn ausgehen kann, dass es gegner geben könnte, die mit einer waffe unterwegs sind (also auch bei einem Einbruch in einen Haus). und dabei meine ich z.b. offene plätze meiden, rückendeckung haben (wand), vor einer tür die winkel abchecken vor dem eintritt durch die tür. also dinge, die eigentlich logisch sind, aber trotzdem in einer gefahrensituation vergessen werden.KaosTheorie hat geschrieben: @gracjanski
Also ich würde mich in einem Bürgerkrieg dumm anstellen. Erzähl mal was du durch Spiele gelernt hast?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 22.10.2007 17:14
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein heikles Thema
Also ich denke, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, auch wenn es bei den sogennanten "Killerspielen" nicht das Optimalste wäre....
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Entwicklung der Grafik bei Genres wie Sport, Fantasy oder Strategie weiter ausgebaut wird.
DAS machen die Entwickler sowieso.
Am Besten fände ich´s, wenn Nintendo ein The Legend of Zelda für die 360 entwickeln würde. Mit Next-Gen Grafik und alles. Das wäre doch DER Hammer oder?

Also ich denke, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, auch wenn es bei den sogennanten "Killerspielen" nicht das Optimalste wäre....
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Entwicklung der Grafik bei Genres wie Sport, Fantasy oder Strategie weiter ausgebaut wird.
DAS machen die Entwickler sowieso.
Am Besten fände ich´s, wenn Nintendo ein The Legend of Zelda für die 360 entwickeln würde. Mit Next-Gen Grafik und alles. Das wäre doch DER Hammer oder?
- Schaeffi
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.08.2007 20:46
- Persönliche Nachricht:
Und das meinst du tatsächlich ernst?gracjanski hat geschrieben:es ist das allgemeine verhalten, was man in einer gefährlichen situation macht, wenn man davopn ausgehen kann, dass es gegner geben könnte, die mit einer waffe unterwegs sind (also auch bei einem Einbruch in einen Haus). und dabei meine ich z.b. offene plätze meiden, rückendeckung haben (wand), vor einer tür die winkel abchecken vor dem eintritt durch die tür. also dinge, die eigentlich logisch sind, aber trotzdem in einer gefahrensituation vergessen werden.KaosTheorie hat geschrieben: @gracjanski
Also ich würde mich in einem Bürgerkrieg dumm anstellen. Erzähl mal was du durch Spiele gelernt hast?
- Neko-chan
- Beiträge: 145
- Registriert: 20.09.2007 18:29
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Realität sind ja immer ganz anderes aus wie im Spiel, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand, der die ganze zeit Kriegsspiele, wie z.B. Call of duty oder seine Verwandten, spielt, instinktiv dinge anwendet, die er im Spiel mitbekommen hat. Ob das dann immer so reibungslos läuft wie im PC ist dann natürlich wieder eine andere Frage.....
Dank Spielen (und natürlich dem TV) weiß ich bei einer Zombieinvasion auf jeden fall, was zu tun ist....

Dank Spielen (und natürlich dem TV) weiß ich bei einer Zombieinvasion auf jeden fall, was zu tun ist....

- phiL232
- Beiträge: 7123
- Registriert: 22.09.2007 21:23
- Persönliche Nachricht:
Wo wir bei dem Thema Waffen sind.Wie in viele Spiele kann ein Mensch bestimmt nicht 5 Waffen tragen und dann auchnoch ne Panzefaust oder Gatling Gun.Deshalb finde ich Spiele wie zum Beispiel Halo 3 sehr gut man kann nur 2 Waffen tragen.Ich finde es auch gut wenn man die Waffen die man trägt auf dem Rücken oder am Gürtel sieht.Ich meine zb GTA so ich muss sagen ich mag dieses Spiel sehr dolle und ich finde es richtig geil aber es ist ziemlich unlogisch oder nicht realitätsnah wenn ein man 9 oder was weiß ich wie viele Waffen trägt.Das ist für mich meistens auch sehr wichtig bei einem Ballerspiel.
- gracjanski
- Beiträge: 2020
- Registriert: 27.08.2004 23:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Halo auch nicht, genauso wenig wie unreal, quake und was nicht alles, da kann man von operation flashpoint, full spectrum warrior ein bisschen lernen. an den spielen gefällt mir,d ass man bei einem fehler gleich tot ist und man zu einem bestimmten vorgehen gezwungen ist anstatt bloss nur richtig zielen zu müssen, was in der realität eh total anders ist als in spielen.