Dennoch dürfen Spiele nur an Kinder weitergegeben werden die die USK Einstufung auch "erfüllen" und darauf haben vorallem die Eltern zu achten, denn junge Menschen sind leicht formbar, ich musste mir da im Bus schon so einiges von teils 12 jährigen anhören was ich nicht schön fand.
Aber pauschal zu sagen, dass es doch blos die pösen Spiele sind ist natürlich sinnentfremdet. Aber es kann einem egal sein, denn es ist für die deutsche politik eh unöglich etwas dagegen zu tun. Amerika hat gezeigt was die Prohibition bringt ---> man ignoriert sie und treibt alles zu neuen extremen. Das kann und sollte nicht im Sinne des Erfinders sein.
Soll sich die Politik lieber mehr um Familien kümmern, damit selbige wieder mehr Zeit hat sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, anstatt sinnlos Zeit mit irgendwelchen Verboten zu verschwenden und auf der anderen Seite den erwerb von Schusswaffen mit 18 wieder zu legalisieren.
Was das öffentlich/rechtliche Angeht: Ich kann nicht verstehn warum man dafür Geld zahlen sollte. Bis jetzt war es eine gute ALternative sich eine TV KArte zu kaufen und den Fernseher links liegen zu lassen ( oder einfach so nicht zahlen, viele Chancen das Geld jemals wieder zu sehen haben die eh nicht ). Ich meine vom Sport mal abgeshen, was bieten mir ARD/ZDF und co? Mehr Sachen für Menschen im Vorruhestand. Warum führen sie keine Marktanalysen durch und gestalten ihr Programm danach? Ja privates Fernsehen is auch nicht grad die Unterhaltungsgranate, aber dafür zahl ich nichts und kann jeden Tag Simpsons gucken xD .
Was ich nicht einsehe ist warum ich ( oder meine Eltern ) auch Gebühren für jeden Internetfähigen PC zahlen sollen??? Das ist .... hmm kann man nciht in Worte fassen. Unverstandlich

Ach was regt man sich auf, wie schon geasagt auch wenn man nicht bezahlt ist es schwer genug für die an das Geld ranzukommen und nach 3 Jahren verjäht eh alles ^^