Die nervigsten Videospielfiguren

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von johndoe827318 »

Der missratene FF XIII Cast wurde ja schon genannt (klar sind Geschmäcker verschieden, aber man muss seine Asnprüche doch nun wirklich EXTREM niedrig ansetzen, um diesen wandelnden Anime-Klischees, bei denen mehr Wert auf ihre Macken als auf ihre Charakterentwicklung gelegt wird, etwas abzugewinnen), daran anknüpfend würde ich gerne noch die Rasselbande aus Tales of Graces F ins Feld führen, die mit Ausnahme von Richard auch nur unwesentlich besser ist (besonders Hardcore-Pazifist Asbel ist schwer zu verdauen).

Generell störe ich mich mehr an ebenso abgedroschenen wie platten Stereotypen als an einzelnen Chars, weshalb ich jetzt einfach mal erstere aufliste (und in Klammern mal je einen der zahlreichen Vertreter setze):

- Hardcore-Pazifisten, die glauben, dass Freundschaft Krebs heilen kann und einem das immer wieder auf die Nase binden (Asbel aus Tales of Graces F)

- Ach so coole emotionale Eisklötze, die auf Badass getrimmt sind, letzten Endes aber nichts anderes als Pseudo-Coolness zu bieten haben und im Extremfall noch versuchen, das durch eine 360 Grad-Charakterwendung ohne jegliche dramturgisch oder rational gescheite Basis wieder wett zu machen (Lightning aus FF XIII)

- Hyperaktive Quietscheentchen, die ihre Dämlichkeit durch KAWAIIII!!!! kompensieren wollen (Vanille aus FF XIII)

- Antagonisten, die einfach nur aus Machthunger und/oder Wahnsinn heraus fies sind und so zu Weltenvernichtern ohne diskussionswürdige Motive mutieren (Sephiroth aus FF VII)

- Mentorfiguren, die einfach nur da sind um Mentorfiguren zu sein (Malik aus Tales of Graces F)

Sind jedenfalls die, welche mir so spontan einfallen. Mit etwas Reflexion komme ich sicherlich auf noch mehr.
Schon erschreckend, wie stark das RPG-Genre oft einfach nur auf der Stelle tritt.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Purple Heart »

magandi hat geschrieben:yuna war eher blass, also kann ich sie nicht wirklich nervig finden.
Dieses ganze Sorry/Gomen ging mir persöhnlich so richtig auf Mandeln...

Die ganzen Charaktere aus Twilight Princess waren auch schrecklich. Besonders dieser kleine hässliche Junge aus dem Anfangsdorf. Justin oder so.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von magandi »

hey midna aus twilight princess war cool.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Purple Heart »

Ohne Ton ja. Mit nein.
Jally
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2014 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Jally »

Kleine Mädchen, die sich unangemessen für ihr Alter verhalten, finde ich immer ziemlich nervig, z.B. Eiko aus Final Fantasy 9. Am schlimmsten ist Carol aus Wild Arms 5, wegen einer der schrecklichsten Synchronstimmen aller Zeiten. Einfach nur furchtbar. Dicht gefolgt von Precis aus Star Ocean: The Second Story.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von magandi »

der prinz aus forgotten sands! in jedem teil hat er eine andere persönlichkeit und jedesmal hat sie mir gefallen (vorallem in ww) aber in forgotten sands...ich könnte jedesmal kotzen wenn er einen scheiß sarkastischen spruch rauslässt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Hokurn »

Berbatov zu Leverkusener Zeiten bei Fifa...
Sah aus wie n Zombie und hat mir immer n Ding eingeschenkt... ;D

Ansonsten ganz klar die Fledermäuse von Pokemon die mich immer in Kombination "verwirrt" und "paralysiert" haben wodurch ich mich wenn ich denn mal angreifen konnte selbst verletzt habe...

Als richtige Charaktere finde ich niemanden wirklich nervig eher bestimmte Situationen. Ich verzweifel eher mal an nem Rätsel oder der Wegfindung...
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von shakeyourbunny »

Bild

Rufus aus Deponia.

So einen gehässigen, selbstverliebten Menschen habe ich lange nicht erlebt, der ohne Wimperzucken auf alle in der Umgebung herumtrampelt und dann noch erwartet, daß sie ihm die Füsse küssen.

Leider ist er die Hauptfigur seiner Spielereihe (und jetzt eines Spiels ..)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Easy Lee »

Aiden Pearce von Watch Dogs ist ein ziemlicher Unsympath. Den brauche ich nicht nochmal.

Der glattgeleckte Uncharted-Typ, dessen Name mir jetzt nicht eingefallen ist, geht mir auch auf die Nerven.

Beiden gemein ist ein gewisser Versandhaus-Model Look. Ich glaube solche Typen nerven mich bei Games am meisten. Alan Wake ist da auch so ein Kandidat.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Die Ente »

Ist zwar kein offizielles Sonic Spiel aber Omo Chao nervt da gewaltig

http://www.youtube.com/watch?v=t6o1-vwcyP4
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15935
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von LeKwas »

Die Ente hat geschrieben:Ist zwar kein offizielles Sonic Spiel aber Omo Chao nervt da gewaltig
http://www.youtube.com/watch?v=t6o1-vwcyP4
Naja, gut, aber diese Nervensäge wurde wie auch Mud oder der Annoying Fan bewusst als Gag eingebaut - da kann ich noch drüber lachen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von TP-Skeletor »

Die Freundin von Jason aus FAR CRY 3. Aaaaaalter Verwalter. Ich hab das Ende extra zwei mal gespielt um sie einmal sterben zu lassen. Wer sich so eine nervige Trulla freiwillig ans Bein bindet, der muss es echt noetig haben...
Benutzeravatar
Nyala
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von Nyala »

Ich bin überrascht, dass noch niemand Phai aus The Legend of Zelda: Skyward Sword genannt hat. Das Spiel an sich war ja schon meh, aber dieser wandelnde Rätsel-Spoiler mit einem Faible für den Batteriestand meiner Wii-Fernbedienung hat dann doch den Vogel abgeschossen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Granny in Shanis Haus ( the witcher 1 ). THE END IS NIGH !!!! GET OUT !
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten Videospielfiguren

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Das ist das erste mal, das wirklich erste mal das ich ein Game freiwillig auf Deutsch gestellt habe. Die englische Sprecherin...sowas habe ich noch nicht erlebt. Mit der Synchron Stimme von Keira Knightley geht es. Wenn man den Inhalt der Gespräche ausblendet.
Antworten