Der Film hat teilweise richtig schlechte Kritiken bekommen (2/5 Dvd Forum.at) und teilweise aber auch bemerkenswert gute. Ich werde mich wohl an die Bewertung von Moviemaze.de halten, die haben dem 85% gegeben und da rechne ich mir noch ein paar % drauf, weil mir das Setting und die Trailer wirklich derbst gefallen haben und schon passt es. Die Bewertungen von Moviemaze enttäuschen mich selten.
Ja es heißt in vielen Berichten, der Film sei kriegsverherrlichend, was meiner Meinung nach in einem Fantasyfilm nicht so wirklich möglich ist. Des weiteren soll er Hurrapatriotismus enthalten. Da sehe ich das aber ähnlich wie Broken Faith , es ist ein Fantasy-Actionfilm, das beziehe ich bestimmt nicht auf gewisse Österreicher oder sonstwen. Ich hab mich bei Herr der Ringe ja schließlich auch nicht beschwert, als Legolas und Gimli einen Highscorekill Wettkampf gemacht haben, sowas sei ja laut Jugendschützern höchst gradig gefährlich sein und deswegen werden des öfteren ja auch Spiele verboten

Also ab ins Kino und Spaß haben und wenn die politische Aussage^^ hinter dem Film hinkend ist, dann geht mir das sonstwo vorbei.