Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Hehe Final Fantasy ist eine schöne Reihe,sie hat
einen Grundstein für alle Rollenspiele gelegt!
Mit FFVII begann auch meine Leidenschaft für Rollenspiele
und betrachte diesen Teil als ganz Besonderen an,für mich
auch ganz klar der beste Teil!
Aber jede Serie und sei nie noch so gut wird einmal
an Qualität abnehmen und so ist es leider für FF nach
Teil X gekommen!
Die Story war nicht mehr so durchdacht,die Welt
steriler und lebloser,manche Änderungen unangebracht...
einen Grundstein für alle Rollenspiele gelegt!
Mit FFVII begann auch meine Leidenschaft für Rollenspiele
und betrachte diesen Teil als ganz Besonderen an,für mich
auch ganz klar der beste Teil!
Aber jede Serie und sei nie noch so gut wird einmal
an Qualität abnehmen und so ist es leider für FF nach
Teil X gekommen!
Die Story war nicht mehr so durchdacht,die Welt
steriler und lebloser,manche Änderungen unangebracht...

- Saray
- Persönliche Nachricht:
mit der story kannste vll recht haben aber zieht FFXII ned so runter!Soweit ist die Grafik und der Kampfsystem finde ich am besten.Die Story find ich eigentlich auch voll geil aber kommt halt seltener zum Vorschein.
die letzten 5 stunden kommen die dann wirklich selten.aber hey des spiel hat sich seine 90 % voll verdient wenn jemand anderer meinung is bitte schreiben
die letzten 5 stunden kommen die dann wirklich selten.aber hey des spiel hat sich seine 90 % voll verdient wenn jemand anderer meinung is bitte schreiben
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe FF 4 bis 8 gespielt. 4 ist von denen klar der schwächste. Vom Gameplay her gefallen mir 5 und 7 am besten. (Job und Materia System). Von der Story her gewinnt für mich 6 ganz, ganz klar (schlägt 7 deutlich und hat meiner Meinung nach auf den besseren Schurken). FF VII hat den Vorteil, dass es sowohl das erste 3D Final Fantasy als auch das erste Spiel der Serie war, das sich in Deutschland gut verkauft hat. Ich denke, das der "heilige Kuh" Status dieses Spiels daher kommt. Es ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber es hat auch Schwächen (die Story ist sehr wirr, die deutsche Übersetzung ist nicht besonders gut ((zumindest auf dem PC)) und das Endgame ist viel zu enfach). Aber im Großen und Ganzen sind das alles sehr gute Spiele, die ich mit Ausnahme von FF IV jedem empfehlen würde. (Ich habe nur die alte SNES-Variante gespielt.)