HDTV wer ist gerüstet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: HDTV wer ist gerüstet?
Wie bitte? "Keine Frage"? Das sehe ich anders, man kann Spiele durchaus auch auf PAL Auflösung wirklich genießen.GeoDomulus hat geschrieben:Keine Frage, wer Next-Gen Gaming wirklich genießen möchte muss tief in die Tasche greifen. Die Konsolen an sich sind dabei eher das kleiner übel, denn was nützt eine PlayStation 3 oder Xbox 360 wenn man die Games auf einer herkömmlichen Glotze zocken muss?
Mich würde interessieren ob ihr euch schon mit einem HD Schirm eingedeckt habt, oder ihr es vor habt zu tun, oder ob ihr auf den hoch auflösenden Kram verzichtet und mit einem normalen TV Gerät zockt?
HDTV hat sich hier noch überhaupt nicht durchgesetzt, denn in Europa haben wir statt der primitiven NTSC Norm den sehr brauchbaren PAL Standard, der auf einem PAL Gerät übrigens besser aussieht als auf den mies skalierenden HD-Ready LCDs. Bisher waren Japan und USA doch TV-Standard Entwicklungsland - klar, dass sich HDTV dort so verbreitet. Hier jedoch ist ein Wechsel auf breiter Front noch in weiter Ferne. Hier in Europa werden MS und Sony wohl noch lange primär den PAL-Standard bedienen müssen. Aber Sony interessiert sich ja eh nicht so sehr für Europa...

-
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir vor einigen Tagen ein HDTV (Toshiba 32WL58P 32") gekauft, und bin bisher sehr zufrieden, leider kann der keine 1008p darstellen, nur 1008i und eben 720p und co. Da bei einen 32-Zoll 1008p oder 720p eh kein Unterschied sichtbar ist, ist das eh egal, mir ist der groß genug!
Sicherlich ist ein HDTV jetzt noch nicht nötig, aber da ich mir die PS3 kaufe, wäre es ein Fehler gewesen jetzt noch zu einen normalen TV zu greifen.
Bei mir macht sich der HDTV bisher nur bemerkbar wenn ich mir DvD´s mit meinen HDMI-DvD-Player anschaue. Meine wenn ich über RGB mit der PS2 an den HDTV spiele, das kein nennenswerter Unterschied zu einen normalen TV zu sehen ist.
Ich bin jedenfalls zufrieden, der HDMI-DvD-Player bietet sichtbar bessere Qualität mit HDMI-Kabel, auch wenn nicht HD-Material abgespielt wird.
Sicherlich ist ein HDTV jetzt noch nicht nötig, aber da ich mir die PS3 kaufe, wäre es ein Fehler gewesen jetzt noch zu einen normalen TV zu greifen.
Bei mir macht sich der HDTV bisher nur bemerkbar wenn ich mir DvD´s mit meinen HDMI-DvD-Player anschaue. Meine wenn ich über RGB mit der PS2 an den HDTV spiele, das kein nennenswerter Unterschied zu einen normalen TV zu sehen ist.
Ich bin jedenfalls zufrieden, der HDMI-DvD-Player bietet sichtbar bessere Qualität mit HDMI-Kabel, auch wenn nicht HD-Material abgespielt wird.
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen 0815-No-Name Röhrenfernseher mit ich glaub 65cm (irgendwas im 60er-Bereich war´s^^) diagonale.
ich hol mir zusammen mit der ps3 n neues gerät. hab an nen plasma gedacht. der hält zwar "nur" ca. 10 jahre, aber hey, das is ne lange zeit.
bis SED erschwinglich ist, gibts schon wieder was neues... was soll´s?
ich hol mir zusammen mit der ps3 n neues gerät. hab an nen plasma gedacht. der hält zwar "nur" ca. 10 jahre, aber hey, das is ne lange zeit.
bis SED erschwinglich ist, gibts schon wieder was neues... was soll´s?
-
- Persönliche Nachricht:
was meint ihr, lieber bis ende 07 warten und nen sed-hdtv mit nextgen konsole kaufen oder in nächster zeit ne nextgen konsole mit lcd-hdtv?
auch vom preislichen aus gesehen. denn das geld, das man beim kaufen der konsole erst in 1 jahr spart muss man doch sicher bei nem sed drauflegen, und die lcds sind dann doch günstiger?
auch vom preislichen aus gesehen. denn das geld, das man beim kaufen der konsole erst in 1 jahr spart muss man doch sicher bei nem sed drauflegen, und die lcds sind dann doch günstiger?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Welchen HDReady LCD Fernseher könnt ihr mir empfehlen. Will mir in nächster Zeit einen zulegen, allerdings sollte es kein billiger Schinken sein dessen Qualität katastrophal ist . Sprich auf den Empfang von digitalen Fernsehen ohne HD-Receiver an. Weiß das da ein Rauschen, oder wie man das nennt, im Bild vorhanden ist und weniger scharf als mein herkömmlicher Röhrenfernseher ist. Der HdReady Fernseher sollte natürlich, und vor allem mit einer Xbox 360 keine Probleme machen und gute Bildqualität abliefern. Würde Preislich aber nicht über 1800€ gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Toshiba ist im Mid-Price-Sektor sehr gut.
Bei den Modellen:
WL58 (sehr guter Deinterlacer)
WL66 (etwass besserer Schwarzwert dafür etwas schlechteren Deinterlacer als der WL58)
kann man nix falsch machen.
Der WL66 hat ab 42" auch native 1080i.
Das Nachfolgermodel vom WL58, nämlich der WL68 wird warscheinlich wieder ein ziemlich genialer TV werden.
Bei den Modellen:
WL66 (etwass besserer Schwarzwert dafür etwas schlechteren Deinterlacer als der WL58)
Das Nachfolgermodel vom WL58, nämlich der WL68 wird warscheinlich wieder ein ziemlich genialer TV werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für euere Antworten. Eine Frage aber noch: Was ist ein Deinterlacer und was ist am Schwarzwert so besonders?Evin hat geschrieben:Toshiba ist im Mid-Price-Sektor sehr gut.
Bei den Modellen: