"Schnauze voll"

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben:Urspruenglich sollte die Welt auch schon untergegangen sein.
Tjaaa... und was ist von den Leuten die das immer wieder prdigen zu halten?

;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Das eine Verschiebung kein Weltuntergang ist? :wink:
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich persönlich halte die ps3 immer noch für eine sehr gute konsole aber sony hat wirklich viel verspochen und (bis jetzt)wenig gehalten.
wenn die konsole im frühjahr erscheinen sollte müssten ja theoretisch schon mehrere titel fertiggestellt sein. das was auf der e3 zu sehen war sah mir aber schon noch ein wenig unfertig aus(höflich ausgedrückt).
die rendertrailer wurden auch nicht erreicht,woran aber wohl nur fanboys geglaubt haben.

das ganze geschwätz hatte imo nur den zweck, die potentiellen kunden davon abzuhalten zur xbox360 zu greifen.

das einzige wo sie wort gehalten haben war der hohe preis 8O

als multikonsolero sehe ich aber der ganzen sache noch optimistisch entgegen und hoffe das die konsole so gut wird wie ich es mir vorstelle. kaufen werde ich sie mir aber erst wenn sie deutlich billiger ist(in 2-3 jahren vielleicht)
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich möchte mich nicht zum Thema äußern, da die PS3 und der Wii noch nicht einmal erhältlich sind. Doch mir ist aufgefallen, das genau dies wieder eingetreten ist, was der Threadersteller nicht mehr sehen wollte. PS3 Fans wünschen den Tod von Nintendo und Microsoft usw. Meiner Meinung nach sollte man diesen Thread einfach schließen und jeder ist stolz auf sich, die Welt ein Stückchen besser gemacht zu haben. Jetzt könnt ihr gerne auf mich losgehen, dafür bin ich gerne bereit.
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

Öhm, Evin, ich habe dich nicht als Fanboy beleidigen wollen. Ich war (und bin) nur der meinung, dass auch du nicht immer tolerant rüberkommst...
Allein schon deine "Klassiker"

ich denke einfach nur, dass es keinen sinn macht, sich gegenseitig so zu beschimpfen. Deshalb wird er nicht aufhören. (Es sei denn, du weißt wo sein Auto steht) Wenn er denn schon alt genug ist (nicht bös gemeint, man weiß nur nie...)

Ausserdem meine ich, noch nichts gelesen zu haben, wo du "Klassiker" von Xbox erwähnst. Oder schlecht (kritisch) über sie redest... Du hast genauso wie jeder Gamer einen Favoriten, und das is auch nciht schlimm.

Ach aj, ausserdem hab ich nirgends was über Wixbox o.Ä. gelesen... hat er dass edited, oder find ichs bloß nicht
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Gauger
Pesttod hat geschrieben:wixbox drei mark sechzig
im "Wie sprichst du "Xbox 360" aus" Thread, um deine Frage zu beantworten, mehr suchen hab ich nu keine Lust, bzw. ist mir das nicht aufgefallen. Schreib ja selbst M$ und nicht MS ;)

@ Pesttod

Nur mal etwas ganz Generelles. Jemand der eigentlich nur negative Stimmung gegen M$ macht, keinen Bock hat sich zu informieren und somit keinerlei Ahnung hat von was er erzählt und auch sonst der Erste ist, der angreift sollte sich beim Eröffnen eines solchen Threads tunlichst zurücknehmen. Mal abgesehen von deiner anti-amerikanischen Einstellung, die ich zu einem gewissen Teil sogar mitgehen würde, bringst du hier eigentlich nur den Anreiz für Flames, bzw. haust mit voller Inbrunst mitten rein. Also solltest gerade du mit solchen Aussagen:
"Sony und ihre heisse Luft", "Sony die grossen Verlierer", "Sony macht alles falsch und sind auch viel zu teuer", bla bla. Hellseher bieten ihre Dienste hier zur Schau, Analysten wissen bereits das Todesdatum der PS3, unerschienene Spiele sind bereits im Forum durchgetestet... tut mir leid, aber da kann man sich nur noch abwenden und am besten ein Buch lesen.
ein wenig vorsichtig sein. Denn wer das Forum hier verfolgt und deine Kommentare a la
Oh Mann, Sony sagt garnichts, die sind still und machen ihre Arbeit. Die Amis koennen nur eins: "Scheisse labern und andere zur Sau machen". Die sollen die Klappe halten und sich um ihrem Brei kuemmern. Die haben nur Schiss und versuchen die Leute zu verunsichern, so siehts auch.
oder auch:
MS hat immer nur diese Scheisse drauf:

"PS3 fuer 599 Dollar? Nicht bei uns! Bei uns bekommen sie 1 Xbox 360 UND! einen Wii (von der Konkurrenz, mit ihrer mickerigen Hardware duerfen die am Rande ein paar Cents verdienen) UND wenn sie gleich bei uns hier telefonisch bestellen, bekommen sie noch 3 Tuben Gleitcreme und einen Riesenschwengel dazu! Ihre Frau wird von der Bestellung mindestens so begeistert sein wie sie!"

Warscheinlich sind die meisten Amerikaner zu dumm zum rechnen, sodas das von den Konzernen vorgerechnet werden muss.
gelesen hat, und dann das hier liest fragt sich sicherlich nicht mehr warum man dir den Term "Fanboy" anlastet.

Ein
Gabs irgenwelche Aussagen von Sony ueber die Konkurrenz? Ich glaube nicht.
lässt jemanden der tatsächlich hier auch die News schon seit der letzten E3 verfolgt denken das du an massivem Realitätsverlust leidest.

Hiermit
Evin, ich hab nichts gegen Amis. Und was die Japsen geaeussert haben weis ich nicht, nicht das ich mir die Ohren und Augen zugehalten haette als Fanboy, aber da fehlt mir jetzt das Wissen ob Sony Mist erzaeht hat.
setzt du dem ganzen dann noch die Krone auf. Und das Ganze spielt sich in einem (!) Thread ab.

Für den Fall das nun kommt, ich würde es aus dem Zusammenhang reissen, hier. Selbst nachlesen, Meinung bilden, und bitte erst dann Senf dazu geben.

Abschliessend; sicherlich ist es irgendwann nervig, allerdings hat sich auch keiner beschwert als die 360 erschien und das Ganze andersrum lief, sprich sich jeder über M$ beschwerte... Unausgereift, zu schnell veröffentlicht, Spiele schlecht etc. Diese Phrasen gabs schon zum 360 Launch. Wohl ebenfalls zum Launch des SNES von der SEGA Seite .. und man wirds wohl ebenso beim Vista Launch hören von Mac und Linux Seite. Das sind Streitthemen die es immer geben wird, da kann man gegen rebellieren wie man lustig ist, ändern tut es an der Sache rein gar nichts.
Jeder hat seine eigene Meinung, ist auch gut so. Polemisieren ist in gewissem Maße auch okay (mach ich ja selbst). Nur es heißt doch so schön "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". ;)

Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist, das gerade du dich beschwerst, obwohl du ebenso gegen M$ bashst. Mir würde man es ebenso anlasten wenn ich nu sagen würde "lasst doch M$ in Ruhe .. das Ganze geht mir aufn Sack". Das wäre ebenso glaubwürdig. Würde das von Trenchcoat kommen, der das hier sachlich auskommentiert und -argumentiert ... kein Thema. Nur bei dir hinterlässt das einen faden Beigeschmack, der einen das Thema schnell wieder vergessen lässt. Da man ja weiß aus welchem Lager dieser Aufruf kommt.

Nachtrag:
Nero, ich bin dafür diesen Thread offen zu lassen, denn ob man es glaubt oder nicht, auch aus Anfeindungen können Diskussionen hervorgehen, die es wert sind gelesen zu werden. Zumal das Thema als solches zwar schon tausendmal behandelt wurde, nichtsdestotrotz aber nicht ganz unwichtig ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gauger hat geschrieben: Allein schon deine "Klassiker"
[...]

Ausserdem meine ich, noch nichts gelesen zu haben, wo du "Klassiker" von Xbox erwähnst. Oder schlecht (kritisch) über sie redest... Du hast genauso wie jeder Gamer einen Favoriten, und das is auch nciht schlimm.
Ich weiß nciht genau worum es dir da jetzt geht?

Das ich die alte Xbox nicht kritisiert habe?

Kann ich nicht. ;)

Warum?

Weil ich sie mir ca. 5 Jahre nach meiner Launch-PS2 gekauft habe.
DIe hab ich mir nur gekauft um die "Klassiker" der Xbox zu zocken...eigentlich war mein Hauptgrund dass ich gemerkt habe wie geil Shooter auf Konsolen sein können und ich unbedingt LIVE ausprobieren wollte.

Ich hab für die Xbox vielleicht 10 Spiele, von denen ich Halo 1+2 durchgezockt habe, FarCry probiert, Fable kurz eingelegt und den Rest noch nciht gespielt habe. Warum? Weil ich eigentlich fast nur Halo2 Online gezockt hatte und sonst keine Zeit hatte.

Außerdem sind zwischen Kauf Xbox im Dezember 05 und Kauf 360 im März nicht wirklich viel Zeit. ;)

Über die 360 hab ich diverse negative Sachen geschrieben; ebenso über die PS2.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@ Gauger
Pesttod hat geschrieben:wixbox drei mark sechzig
im "Wie sprichst du "Xbox 360" aus" Thread, um deine Frage zu beantworten, mehr suchen hab ich nu keine Lust, bzw. ist mir das nicht aufgefallen. Schreib ja selbst M$ und nicht MS ;)

@ Pesttod

Nur mal etwas ganz Generelles. Jemand der eigentlich nur negative Stimmung gegen M$ macht, keinen Bock hat sich zu informieren und somit keinerlei Ahnung hat von was er erzählt und auch sonst der Erste ist, der angreift sollte sich beim Eröffnen eines solchen Threads tunlichst zurücknehmen. Mal abgesehen von deiner anti-amerikanischen Einstellung, die ich zu einem gewissen Teil sogar mitgehen würde, bringst du hier eigentlich nur den Anreiz für Flames, bzw. haust mit voller Inbrunst mitten rein. Also solltest gerade du mit solchen Aussagen:
"Sony und ihre heisse Luft", "Sony die grossen Verlierer", "Sony macht alles falsch und sind auch viel zu teuer", bla bla. Hellseher bieten ihre Dienste hier zur Schau, Analysten wissen bereits das Todesdatum der PS3, unerschienene Spiele sind bereits im Forum durchgetestet... tut mir leid, aber da kann man sich nur noch abwenden und am besten ein Buch lesen.
ein wenig vorsichtig sein. Denn wer das Forum hier verfolgt und deine Kommentare a la
Oh Mann, Sony sagt garnichts, die sind still und machen ihre Arbeit. Die Amis koennen nur eins: "Scheisse labern und andere zur Sau machen". Die sollen die Klappe halten und sich um ihrem Brei kuemmern. Die haben nur Schiss und versuchen die Leute zu verunsichern, so siehts auch.
oder auch:
MS hat immer nur diese Scheisse drauf:

"PS3 fuer 599 Dollar? Nicht bei uns! Bei uns bekommen sie 1 Xbox 360 UND! einen Wii (von der Konkurrenz, mit ihrer mickerigen Hardware duerfen die am Rande ein paar Cents verdienen) UND wenn sie gleich bei uns hier telefonisch bestellen, bekommen sie noch 3 Tuben Gleitcreme und einen Riesenschwengel dazu! Ihre Frau wird von der Bestellung mindestens so begeistert sein wie sie!"

Warscheinlich sind die meisten Amerikaner zu dumm zum rechnen, sodas das von den Konzernen vorgerechnet werden muss.
gelesen hat, und dann das hier liest fragt sich sicherlich nicht mehr warum man dir den Term "Fanboy" anlastet.

Ein
Gabs irgenwelche Aussagen von Sony ueber die Konkurrenz? Ich glaube nicht.
lässt jemanden der tatsächlich hier auch die News schon seit der letzten E3 verfolgt denken das du an massivem Realitätsverlust leidest.

Hiermit
Evin, ich hab nichts gegen Amis. Und was die Japsen geaeussert haben weis ich nicht, nicht das ich mir die Ohren und Augen zugehalten haette als Fanboy, aber da fehlt mir jetzt das Wissen ob Sony Mist erzaeht hat.
setzt du dem ganzen dann noch die Krone auf. Und das Ganze spielt sich in einem (!) Thread ab.

Für den Fall das nun kommt, ich würde es aus dem Zusammenhang reissen, hier. Selbst nachlesen, Meinung bilden, und bitte erst dann Senf dazu geben.

Abschliessend; sicherlich ist es irgendwann nervig, allerdings hat sich auch keiner beschwert als die 360 erschien und das Ganze andersrum lief, sprich sich jeder über M$ beschwerte... Unausgereift, zu schnell veröffentlicht, Spiele schlecht etc. Diese Phrasen gabs schon zum 360 Launch. Wohl ebenfalls zum Launch des SNES von der SEGA Seite .. und man wirds wohl ebenso beim Vista Launch hören von Mac und Linux Seite. Das sind Streitthemen die es immer geben wird, da kann man gegen rebellieren wie man lustig ist, ändern tut es an der Sache rein gar nichts.
Jeder hat seine eigene Meinung, ist auch gut so. Polemisieren ist in gewissem Maße auch okay (mach ich ja selbst). Nur es heißt doch so schön "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". ;)

Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist, das gerade du dich beschwerst, obwohl du ebenso gegen M$ bashst. Mir würde man es ebenso anlasten wenn ich nu sagen würde "lasst doch M$ in Ruhe .. das Ganze geht mir aufn Sack". Das wäre ebenso glaubwürdig. Würde das von Trenchcoat kommen, der das hier sachlich auskommentiert und -argumentiert ... kein Thema. Nur bei dir hinterlässt das einen faden Beigeschmack, der einen das Thema schnell wieder vergessen lässt. Da man ja weiß aus welchem Lager dieser Aufruf kommt.

Nachtrag:
Nero, ich bin dafür diesen Thread offen zu lassen, denn ob man es glaubt oder nicht, auch aus Anfeindungen können Diskussionen hervorgehen, die es wert sind gelesen zu werden. Zumal das Thema als solches zwar schon tausendmal behandelt wurde, nichtsdestotrotz aber nicht ganz unwichtig ist.
Ogami, da hast Du Dir ja richtig Zeit genommen, um mich zu zitieren. Betreffende Kommentare entstanden wiederum aus Sonygebashe, welches hier seit der E3 vorherrscht und deshalb vielleicht solltest Du vorrangegangen Kommentare einfach mitkopieren um den Zusammenhang herzustellen. Anscheinend machte hier niemand anderes den Mund auf, um mal nicht ins MS Horn reinzublasen.

MS rief woechentlich ihr Meinung ueber die PS3 aus: "399 + 200 = PS3 Preis", als wenn nicht jeder normale Mensch soweit rechnen koennte, oder warum rechnet MS das ganze "vor"? Und wieso soll das keine typisch amerikanische Werbungart darstellen, oder verpasst Du synchronisierte Werbung aus den USA im Fernsehen, die meinem Beispiel sehr nahekommt? Und ganz sicher ist diese Rechnung kein Geschmeichel fuer Sony. Hat doch Nintendo genau die gleiche Chance diese Rechnung gegen Sony zu schieben, unterlaesst man es aus dieser Richtung... Saemtliche User die E3 als Indikator des Lebenlichtes fuer Sony gleichstellten etc... ich koennte hier unzaehlige Beitraege seitens Evin oder besser noch die hirnrissigen Sachen von El Konsolero herauskopieren, die aber soviel Urlaub hat kein Mensch.., die zeigen wie verbohrt man sein kann.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So Pesttod ... zuallererst ... es hätte gereicht, wenn du mich angeschrieben hättest (@ ogami). Jeder hätte gewusst worum es geht. Das Komplettzitate hier nicht gerne gesehen werden hat seinen Grund, zumal du nicht zitieren musst wenn du in keinster Weise gelesen hast was du zitierst ;)

Sonst wäre dir mein Absatz
von mir ^^ hat geschrieben:Für den Fall das nun kommt, ich würde es aus dem Zusammenhang reissen, hier. Selbst nachlesen, Meinung bilden, und bitte erst dann Senf dazu geben.
aufgefallen. Somit hake ich deinen ersten Absatz mal völlig ab, da sinnfrei. Denn da gilt auch für dich, erst lesen, dann schreiben ;op Und zu dem Sonybashing das vorangegangen sein soll ... hm du fängst im 9ten (!) Post an die Amis als Zitat:"Scheiße" zu bezeichnen, nur weil einer (!) schreibt Sony muss mit Hohn und Spott rechnen. Wo da in dieser Aussage soviel Sonygebashe ist, wo die gesammte(!) versammelte unabhängige Fachpresse derbe enttäuscht war von dem was Sony bot, musst du mir bitte mal erläutern. Das weißt wohl nur du ;)

Zum weiteren,
schön, das du außer hohler Polemik nichts aber auch rein gar nichts mit stichhaltigen Beweisen untermauerst. Wii60, welche als allererste über den Preis der PS3 herzogen, sind ein reines Fanprojekt. Also scheinst nur du da die große "Verbrüderung" seitens M$ und BigN zu sehen. Komisch, da du ja andererseits schön erzählst die Amis wären zu bescheuert das scheinbar selbst zu merken, wobei die erste Erwähnung dessen von einer Fanseite kommt. Anderweitig habe ich bis dato keinerlei Äusserung von M$ vernommen in der sie auf diesen Preis anspielen. Und da du dir ja zu fein bist das zu belegen, ist und bleibt es für mich heiße Luft. Nicht mehr. Zu deinem verbohrt kann ich abermals nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Keinen Bock haben sich mal schlau zu machen was der heilige Gral Sony an Blödsinn ins Marketinghorn bläst, aber erstmal gegen die Amis wettern. Und das ohne Hirn und Verstand. Zu Evins und Konsoleros "Verbohrtheit" zähle ich mich dann auch mit hinzu. Denn wir belegen wenigstens, und beleuchten mit Hand und Fuß (wenn auch recht aggressiv), da kann man anderer Meinung sein, und ebenso zurückschießen kein Ding. Nur wenn man anderweitig argumentieren will, sollte man es ebenso belegen können. Dementsprechend sind deine Posts einfach nur reines Gebashe, kein Grund, keinerlei Anhaltspunkte auf die man das aufbauen könnte, keine Argumente die rechtfertigen würden sich auf diese "Meinung" einzulassen.

Abschliessend noch kurz in eigener Sache ...hitzige Streitereien, Diskussionen und so weiter .. kein Problem, aber wenn du dich noch einmal über Rechtschreibfehler anderer beschwerst, bei deinem kruden Satzbau bei dem man 3mal überlegen muss was der Dichter damit sagen wollte ... bekommen wir 2 Ärger miteinander. Dann werte ich das einfach mal als Flame und unterbinde dementsprechend einfach. Ihr könnt hier sonst soviel tun und lassen wie ihr wollt, aber irgendwann ist gut. Und das du Probleme mit anderen Usern hast und die ebenso mit dir ist bekannt. Dementsprechend verbitte ich mir in Zukunft persönlich zu werden (das gilt im übrigen für beide Seiten), wer wie oft und wieviel Zeit hier verbringt, geht dich gelinde gesagt einfach nichts an. Du tippst ja auch nicht nur am WE oder? ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sony - PR-Chefin wirft das Handtuch

Zehn Jahre lang war Molly Smith Chefin der Public Relationship-Abteilung von Sony Computer Entertainment America und als solche zuständig für die Vermarktung und Bewerbung der SCEA-Produkte seit der PlayStation 1. Nun, am Beginn der kritischen Phase für die bereits im November erscheinende PlayStation 3, hat die Amerikanerin ihren Job gekündigt und steht fortan für Sony nicht mehr zur Verfügung.

Man darf gespannt sein, wer in die Fußstapfen der scheidenden PR-Chefin treten wird. Für das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan könnte der Zeitpunkt dieser Ablösung so kurz vor dem PS3-Launch jedoch kaum schlechter sein. Zu den Gründen der Trennung wurden bislang noch keine Äußerungen gemacht.

Quelle: www.gamezone.de
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Nech Harry? :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

El Konsolero, ich sollte den Sonyjob annehmen....
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

@Ogami

Mittlerweile hat sich im Forum so ziemlich alles gelegt und ich denke auch die Erinnerungen an das E3 Gebashe verblassen langsam, trotzdem nochmal etwas zur Erinnerung. "Peter Moore aeussert sich zum Preis der PS3", "Peter Moore aeussert sich zum PS3 Controller",.. sollte Dir nicht entgangen sein. In diesen Berichten ging es letztendlich darum, dass er die Konsole als zu teuer betrachtet und meint, saemtliche Spieler werden sich eine XBox 360 und einen Wii kaufen. Der Controller wird ein Flopp und Sony macht damit wiedereinmal einen Fehler.

Jedem das seine, ein Chef einer Konkurrenzfirma zu Nintendo und Sony sollte vielleicht die Kundschaft entscheiden lassen, was gut und was schlecht ist/wird, als ihr seine Meinung lautstark aufzudruecken. Und das hier so ziemlich jeder Xbox 360 User das gleiche losgelassen hat, Du doch ebenfalls die Technik der Konsole bezweifelst obwohl noch garnichts fertiggestellt ist, laesst einen dann wirklich mehr als nur mit dem Kopf schuetteln... Das wars.
Thema gegessen fuer mich.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

:D :D :D

leuts ihr solltet hier eintritt verlangen ich hab schon lang nimmer so gelacht, dass ständige geflame ist sau lustig

ich selbst besitzte ne PSone, ne PS2(naja gut eigentlich mein bro), ne xbox und eine 360 alle Konsolen hatten ihre vor- und nachteile auf den sony produkten hatte ich ne schöne rollenspiel auswahl und sachen wie eyetoy und auf der xbox haben mir rennspiele und shooter besser gefallen. Da ich viele Konsolen besitze kann ich genauso sagen das die beleidigungen von wegen die 360 ist für die reparatur entwickelt worden verneinen, meine 360 hält. Zudem hatte mit den anderen produkten auch mal probleme also passiert das bei allen konsolen

und ich werd meine sammlung noch vergrößern, die Wii als Partykonsole und später sobald die PS3 billiger ist und ein großes software angebot besteht werde ich sie mir kaufen und ja sony ist am ganzen hohn selber schuld.

Aber mal ehrlich Money making player is doch klar das alle Unternehmen die Kunden von ihren produkten überzeugen möchten sowohl die japsen als auch die amys. Gut ich geb den leuten recht das die PS3 zu teuer ist trotz der super leistung, konsolen haben bei mir ne schmerzgrenze was den preis betrifft. MS war knapp dran sprich 600 € also konsole und spiele sowie zubehör