2012 - Ein langweiliges Spielejahr?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Re: 2012 - Ein langweiliges Spielejahr?

Beitrag von kaos_theorie »

Mass Effect 3
Halo 4
The Walking Dead
Spec Ops: The Line
Max Payne 3
Sleeping Dogs
The Darkness 2
Binary Domain

Also ich empfand das Spielejahr schon als recht dürftig. Sleeping Dogs, Binary Domain haben Spaß gemacht, aber waren nicht über.

Einzig The Walking Dead, ME3, Darkness 2 und Halo 4 konnten mich richtig überzeugen dieses Jahr.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich finde 2013 total öde.

Abgehen von GTA V kommt da nix großes, find ich.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

2013 überzeugt mich bisher auch nicht.

The Walking Dead Staffel 2 (Telltale)
Bioshock Infinite
The Last of Us
Edit*
Dragon Age 3
Deadpool
Metro: Last Light

das sind so meine Favs bisher.

Über Watch Dogs und Star Wars 1313 sag ich noch nichts. Da glaube ich noch nicht an einen Release 2013.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja. Watch Dogs und Star Wars 1313 wären auch noch Titel für mich. Aber wer weiß....

Naja, habe keine PS3, da fällt The Last of Us für mich weg. Bioshock muss ich erst den 2. spielen. Tomb Raider wird ein gutes Game, aber wohl nix besonderes. Metro muss ich auch noch den ersten Teil beenden... GRID2 kommt noch raus, da werde ich noch gucken :)
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ja. Watch Dogs und Star Wars 1313 wären auch noch Titel für mich. Aber wer weiß....

Naja, habe keine PS3, da fällt The Last of Us für mich weg. Bioshock muss ich erst den 2. spielen. Tomb Raider wird ein gutes Game, aber wohl nix besonderes. Metro muss ich auch noch den ersten Teil beenden... GRID2 kommt noch raus, da werde ich noch gucken :)

Kleiner Tipp: Spiel Bioshock 2 nicht. Ich habs irgendwann aufgegeben. der erste Teil war imho grandios, aber Teil 2 warn lauer Aufguss.
Infinite ist ja zum Glück unabhängig von den Teilen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

FuenfterMaerz hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ja. Watch Dogs und Star Wars 1313 wären auch noch Titel für mich. Aber wer weiß....

Kleiner Tipp: Spiel Bioshock 2 nicht. Ich habs irgendwann aufgegeben. der erste Teil war imho grandios, aber Teil 2 warn lauer Aufguss.
Infinite ist ja zum Glück unabhängig von den Teilen.
Doch spiel ihn, Teil 2 ist mMn immernoch ein richtig gutes Spiel. Weitaus besser als die meisten anderen Shooter.

Für mich war 2012 kein langweiliges Jahr. Ich hab zwar nicht wirklich viel gespielt was auch in dem Jahr rauskam aber langeweile hatte ich nie :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bioshock 2 ist mMn sogar besser als Teil 1.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich finde es war schon etwas ruhig. Klar, es gab gute Ableger alteingesessener Reihen und mit Sleeping Dogs auch eine sehr gute neue Marke. Aber zum einen fehlte ein echter Über-Hit und zum anderen auch eine gewisse Masse und Vielfalt wirklich guter Spiele. Und es war leider auch das Jahr in dem ich endgültig begriffen habe, dass das bisher immer gültige Prinzip "höher-schneller-weiter" nicht mehr greift und man eher eine Zersplitterung der Ressourcen in der Branche hinnehmen muss, die vielleicht für mehr Vielfalt bei kleinen Daddeleien sorgt, aber leider auch für Ausdünnung und technische Stagnation im Bereich der (für mich relevanten) Top-Titel.