Zc-Y hat geschrieben:tacc hat geschrieben:Ja, und unvorstellbar das sich millionen von Menschen sorgen um Arbeitsplatz, Geld oder generell ihr eigenes Leben machen während an anderen Stellen der Erde pro Tag ein vielfaches von Leuten erschossen werden, ein 1600 faches an Kindern verhungern usw.
So funktionieren 99,x% der Menschen nunmal. Sie sind nicht direkt betroffen und die Medien berichten nicht darüber, also geht ihr eigenes Wohl vor.
Das ist allerdings auch gut so, denn ansonsten würde es nichts geben das über Grundbedürfnisse herausgeht.
Vieleicht 99,x% der 14-jährigen. Dass die Bildzeitung gelesen wird ist allein schon der Beweis, dass sich auch einfache Leute mit dem Schicksal anderer beschäftigen und auseinander setzen. Denn die Bild macht nichts anderes als die Emotionen der Leser anzusprechen. Du kannst auch einfach mal Leute auf der Straße zu dem Amoklauf ansprechen, ich bin mir sicher, dass das der überwältigenden Mehrheit der Befragten nicht scheißegal ist.
Ich habe gesagt "geht ihr eigenes Wohl vor" und nicht "das es ihnen scheißegal ist".
Das ist ein Unterschied.
Scheißegal:
Jeden Tag verhungern 26000 Kinder? Na und?
Eigenes Wohl geht vor:
Jeden Tag verhungern 26000 Kinder? Das ist echt traurig.
Die die nicht zu den 99,x% gehören:
Jeden Tag verhungern 26000 Kinder? Ich geh sofort los und sammel spenden, fliege nach X um direkt vor Ort zu helfen und stelle das Wohl der Kinder über meins.
Dass die Bildzeitung gelesen wird ist allein schon der Beweis, dass sich auch einfache Leute mit dem Schicksal anderer beschäftigen und auseinander setzen
Das ist nur der Beweis wie einfach sich die massen leichtfertig beeinflussen lassen.
Die Bild zeigt nur das man ohne Ende Rügen (über 50 seit 2002) vom Presserat wegen verstößen sämtlicher Pressekodex Regeln sammeln kann ohne das was passiert.
Denn die Bild macht nichts anderes als die Emotionen der Leser anzusprechen.
Aber die Art von Emotionen wird von Bild bestimmt.
Scheinbar kennst du
http://www.bildblog.de/
noch nicht.
Er sagt es sei völlig normal sich nicht um Andere zu kümmern, ich sage, dass das nicht stimmt
Warum sitzt du dann gerade am Computer und liest das hier anstatt anderen zu helfen? Jetzt gerade stellst du dein Wohl über das von anderen da es dich nicht betrifft.