Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BeMySlave »

BoldarBlood hat geschrieben:gibt es hier ernsthaft leute die denken, deutschland hätte auch nur das geringste mit dem bürgerkrieg in syrien zu tun, wo sich verschiedene islamistische gruppierungen mit einem diktator die köpfe einschlagen? und nein, auch waffen haben wir dort nicht hin geliefert. syrien wurde von russland beliefert und die rebellen später von den arabern, die den IS und andere radikale dort unterstützen wollen. auslöser war der arabische frühling. ja, genau... da wo alle noch zugejubelt haben, weil die menschen ja nun ihre freiheit bekommen. da war das ja noch alles toll...

ich finde es auch ehrlich gesagt dumm, wenn jemand das kreuz bei der afd verurteilt. ganz besonders deswegen, weil NUR noch so die etablierten parteien wieder dauu bewogen werden können FÜR das volk zu arbeiten. die parteien im bundestag sind mittlerweile alle gleichgeschaltet. die afd regt hingegen wieder den politschen diskurs an und belebt somit die demokratie... und nebenbei bemerkt bewegen sie jede menge nichtwähler wieder an den wahlen teilzunehmen. sorry, aber die afd tut dem land richtig gut, egal was sie wollen oder nicht wollen.

und was die "flüchtlinge" angeht... bitte... wer vor dem krieg flieht, tut das nicht durch 9 länder hinweg, um ganz plötzlich im wirtschaftlich attraktivsten land in einem anderen kontinent aufzutauchen. ist alles bullshit. steht ja auch in der genfer flüchtlingskonvention, auf die sich die befürworter immer berufen. vom grundgesetz her wären wir verpflichtet zb polen und franzosen schutz zu gewähren. aber nicht mal asyl. sind völlig verschiedene dinge. politisch und anderweitig verfolge können asyl beantragen, flüchtlinge müssen in angrenzenden ländern zuflucht finden und dürften hier maximal subsidärschutz bekommen. also klarer rechtsbruch der regierung und der gesunde menschenverstand sollte eigentlich verstehen, das es denen um was anderes als schutz vor bomben geht.

noch schlimmer finde ich, das diese menschen kulturell überhaupt nicht hier her passen. die wären in einem land wie saudiarabien viel besser aufgehoben, aber naja, die scheren sich ja einen dreck um ihre glaubensbrüder. lasst das mal die dummen ungläubigen machen....
Zum ersten Absatz: Genau das ist die kurzsichtige Denke - du isolierst Sysrien aus allen vorherigen Konflikten heraus. Denkst du nicht, dass die Geschichte ein wenig komplizierter ist, als wie du sie jetzt runterbrichst? Warum 'islamistische gruppierungen mit einem diktator die köpfe einschlagen" ist hier die Frage. Und je nach Antwort kann man wieder die Frage nach dem 'Warum' stellen. Und irgendwann landen wir auch bei GER. In den verschiedensten Bereichen, die sowohl Randbedingungen als auch Startbedingungen darstellen können ....

Zum zweiten Absatz: Du nennst lediglich die gute Seite der Medaille AfD. Mehr auch nicht. Dennoch gibt es viel mehr dunkle Seiten. Und mindestens immer zwei Seiten, eher noch mehr. Das macht die Wahl/AfD insgesamt noch lange nicht 'gut', wie du sie darstellst.

Zum dritten Absatz: Du unterstellst den Leuten wirklich, dass sie rein aus wirtschaftlichen Anreizen hier herkommen? Wohin würdest du denn flüchten? nach Kenia? Oder Nordkorea? Schonmal in einem Flüchtlingsheim gearbeitet? Schonmal mit Flüchtlingen gesprochen? Ich will dir nichts unterstellen, und sicherlich gibt es einige Syrer, die perfekt in deine Schilderungen reinpassen - aber generell finde ich deine Aussage bzgl. Flüchtlinge sehr realitätsfern. Flüchtlinge kommen aus diversen Gründen nach Europa. Nicht zuletzt, weil viele Syrer hier in der Gegend wenigstens Bekannte haben. Nicht zuletzt, weil wir verpflichtet sind jeden Asylantrag abzuarbeiten und zu prüfen. Nicht zuletzt, weil Routen nach Europa sehr gut ausgetreten und organisiert sind. Nicht zuletzt, weil ein Flüchtling ungerne in die nächste unstabile Krisenregion flüchten möchte, etc pp
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

BoldarBlood hat geschrieben: und was die "flüchtlinge" angeht... bitte... wer vor dem krieg flieht, tut das nicht durch 9 länder hinweg, um ganz plötzlich im wirtschaftlich attraktivsten land in einem anderen kontinent aufzutauchen. ist alles bullshit. steht ja auch in der genfer flüchtlingskonvention, auf die sich die befürworter immer berufen. vom grundgesetz her wären wir verpflichtet zb polen und franzosen schutz zu gewähren. aber nicht mal asyl. sind völlig verschiedene dinge. politisch und anderweitig verfolge können asyl beantragen, flüchtlinge müssen in angrenzenden ländern zuflucht finden und dürften hier maximal subsidärschutz bekommen. also klarer rechtsbruch der regierung und der gesunde menschenverstand sollte eigentlich verstehen, das es denen um was anderes als schutz vor bomben geht.
Das ist eben das Problem das viele sehen und darum auch ein Problem haben. Wenn nun z.B. in Frankreich etwas passieren würde und die ganzen Franzosen zu uns fliehen würden. wäre das was völlig anderes. Auch wenn Franzosen kacke sind :D

99% sind reine Wirtschaftsflüchtlinge die in DE ankommen und auch wenn ich bedaure was ihne geschehen ist, diese monatelangen Reisen und Strapazen, nehmen sie auf sich, weil sie denken das in DE Milch und Honig fließen und nicht weil sie uns als Land und unsere Kultur so ansprechend finden.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Wirtschaftliche Interessen spielen mit Sicherheit eine große Rolle. Vielen von den
Flüchtlingen wird eben auch durch die Schleuser vorgegaukelt, dass sie hier in
Deutschland die besten Chancen haben, sich ein neues Leben aufzubauen. Eben
wegen relativ der starken und wachsenden Wirtschaft, in Kombination mit dem
Sozialsystem und den Freiheiten durch unsere Verfassung. Natürlich bekommen
sie auch nicht die ganze Wahrheit vermittelt. Und das ist jetzt auch noch sehr milde
ausgedrückt.

Ich habe einen Freund der freiwillig in einem der lokalen Flüchtlingslagern, zu-
sammen mit vielen älteren Menschen aus hilft. Von dort weiß ich, dass es vielen
der Flüchtlinge darum geht sich hier ein neues zu Hause zu schaffen UND sich
auch anzupassen. Viele dort wollen arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen,
womit die Idee unserer Politiker auf den ersten Blick aufzugehen scheint. Gegen
solche Menschen habe ich grundsätzlich gar nichts. Aber ich kann hier auch nicht
einfach abstreiten, dass sich diese ohne irgendwelche wirtschaftlichen Absichten
für Deutschland entschieden haben.
Ich kann hier nur sagen, dass dieses Kriterium hier für mich persönlich nicht so
sehr ins Gewicht fällt, solange diese hier ihre Steuern zahlen, sich an die Verfass-
ung halten und ihr Geld hier in der Nation lassen.

Natürlich ist die Angelegenheit noch viel komplizierter. Aber ich will hier jetzt
kein Referat halten.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Flüchtlinge:
Das erste was uns Frankreich unterstellte war:Ihr wollt ja nur neue Billigskräfte.
Dann wollte die CDU auch,das Flüchtlinge erst mal für die Hälfte des Mindeslohnes arbeiten.
Gott sei dank hat die SPD dies abgelehnt.

Stichwort SPD.Ein Politik Wissentschaftler sagte heute das die SPD seit Schröders Agenda das Soziale fast völlig abgebaut hat.
Normaler weise Wählt mann ja die SPD für Soziale Vorzüge.
Jetzt ist fast nix mehr Soziales von der SPD zu sehen,sondern nur :Was ist gut für Unternehmen+TTIP.

Der Wissentschaftler sagte wenn die SPD so weiter macht schafft sie sich selber ab.
Grüne+Links-Partei reden viel mehr über Soziale Sachen,so das die SPD kaum noch auffällt.

P.s.:Übrigends würde ich Flüchtlinge immer Ursprungsland nah in provisorischen Städten übernehmen.Und wenn der Krieg vobei ist wieder zurück lassen.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Velve Veldruk hat geschrieben: Ich kann hier nur sagen, dass dieses Kriterium hier für mich persönlich nicht so sehr ins Gewicht fällt, solange diese hier ihre Steuern zahlen, sich an die Verfassung halten und ihr Geld hier in der Nation lassen.
Klar, es wird einige geben die hier was neues aufbauen wollen und vor allem sich anpassen wollen. Gegen die gibt es auf lange Sicht ja auch nichts zu sagen - die leiden halt an den Massen und dem schlechten Image.

Wiegald hat geschrieben:Flüchtlinge:
Der Wissentschaftler sagte wenn die SPD so weiter macht schafft sie sich selber ab.
Grüne+Links-Partei reden viel mehr über Soziale Sachen,so das die SPD kaum noch auffällt.
Sieht man ja auch an den Werten die sie erzielen.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Mendoras hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben:

Klar, es wird einige geben die hier was neues aufbauen wollen und vor allem sich anpassen wollen. Gegen die gibt es auf lange Sicht ja auch nichts zu sagen - die leiden halt an den Massen und dem schlechten Image.
.
Es leben viele Türken und Vietnamesen bei uns, die seit über 40 Jahren in Deutschland arbeiten und immer noch gebrochen Deutsch sprechen. Fakt ist, die Integration dieser Migranten ist schon gescheitert. Wenn ich Frankfurt, Duisburg, Düsseldorf sehe, mit den Straßen, die fest in türkischer Hand sind, frage ich mich, wenn wir schon bei der Integration dieser Migranten gescheitert sind, wie soll das mit der nächsten Migrantenwelle werden?

Ich bin auf Boldars Seite. Subsidiären Schutz für 2 Jahre, mehr nicht.

Wenn wir noch mehr von denen in unser Land holen, wird es gewaltig krachen. Sorry Slave aber dieses wir sind daran Schuld, leb damit Verhalten, ist einfach nur lächerlich und hohl.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Kryt1cal hat geschrieben:
Mendoras hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben:

.
Es leben viele Türken und Vietnamesen bei uns, die seit über 40 Jahren in Deutschland arbeiten und immer noch gebrochen Deutsch sprechen. Fakt ist, die Integration dieser Migranten ist schon gescheitert. Wenn ich Frankfurt, Duisburg, Düsseldorf sehe, mit den Straßen, die fest in türkischer Hand sind, frage ich mich, wenn wir schon bei der Integration dieser Migranten gescheitert sind, wie soll das mit der nächsten Migrantenwelle werden?
Ich bin da für das Modell, das z.B. in Kanada verwendet wird. Migranten, die sich
dort auch nicht nach etwas 'Schonzeit' einfügen können, worunter auch die Sprache
fällt, müssen wieder gehen.

Denn diese Tendenz zur Entstehen von parallelen Gesellschaften, in denen die
eigenen Regeln über unserer Verfassung stehen, halte ich für keine Bereicherung.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Jo völlig richtig,
ich war jetzt auch völlig überascht als eine Reportage zeigte das in fast allen Grosstädten es Bereiche von Paralelgesellschaften giebt.Die halten auch zusammen und unsere Polizei hat dort nix zu melden,sprich trauen sich dort auch nicht rein.
Fakt ist auch das jedes Kind in die Moschee muss wo einer (der nicht mal Deutsch können muss)denen ihre Lebensweise vor giebt.

Was hier auch sehr vergessen wird ist die unkontrollierte Bevölkerungsexplosion von Afrika.
Hier gab es auch eine interressante Reportage.Dort wurde gezeigt wie Afrikaner es hinbekommen so viel anzubauen,das alle was zu Essen hatten.
Eigendlich ein gelöstes Problem.Doch die Einheimischen bekommen immer noch mindestens 10 Kinder.
Das heisst in Zukunft können sie sich nicht ernähren.
China hat genau dieses Problem erfolgreich gelöst,1 Kind Politik und nun auf 2 Kind Politik,genau so viel wie händel bar ist.

So in Afrika explodiert die Bevölkerung nun ungebremst.
Was glaubt ihr nun wo die hin wollen ?

Flüchtlingströme haben wir erlebt.Dank Händy und Globalisierung machen sich nun Tausende auf den Weg.
Aus meiner Sicht bleibt uns nix anders übrig als Grenzsicherung zu betreiben.

Das sind jetzt nur unsere Europäischen Probleme.Das Problem der unkontrollierten Bevölkerungsexplosion gilt aber weltweit und an Ländern wie USA sehen wir ja das Kontrolle notwendig ist.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

ARK-Survival Evolved macht gerade sehr viel Spass.

Ich bin ja ein ruhiger P v E Spieler und deshalb spiele ich erst mal Solo im Singleplayer.
Mann hat im Multiplayer ja nicht die Herausforderung des Überlebens,wenn einem High-Leveler direkt High Tech geben.

In einem kleinen Strandabschnitt komme ich zurecht und wenn ich weiter gehe kommen dann Probleme.
Ein gezähmter Dino als Bodyguard ist ein Must Have.Mit überlebe ich doch sehr viel länger.
Beispiel Riesenskorpion oder Schlange lähmt mich mit Gifft.Alleine bin ich dann immer gestorben,aber mit Body-Guard-Dino darf ich wieder aufwachen und der Gegner ist tot.

Mann kann sehr viele Dinos haben und Gott sei dank das Spiel unterbricht dann auch die Welt und wenn ich wieder einlogge mache ich genau an dem Punkt weiter,wo ich auf hörte.
Im Multiplayer ist glaube ich das Problem die Dinos zu ernähren.So bald ein Spieler dort einlogt läuft die Welt weiter.

Sehr interressant ist auch die Möglichkeit das bestimmte Dinos auch bestimmte Resourzen abbauen können.Die Dinos können übrigends Leveln und mann hat die Möglichkeit deren Stats zu verteilen.Mein Bodyguard hat mich so gar im Level überholt.

Rising World habe ich mir gerade angeguckt,aber im Vergleich zu ARK ist es nicht so aufregend.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

BeMySlave hat geschrieben:Zum ersten Absatz: Genau das ist die kurzsichtige Denke - du isolierst Sysrien aus allen vorherigen Konflikten heraus. Denkst du nicht, dass die Geschichte ein wenig komplizierter ist, als wie du sie jetzt runterbrichst? Warum 'islamistische gruppierungen mit einem diktator die köpfe einschlagen" ist hier die Frage. Und je nach Antwort kann man wieder die Frage nach dem 'Warum' stellen. Und irgendwann landen wir auch bei GER. In den verschiedensten Bereichen, die sowohl Randbedingungen als auch Startbedingungen darstellen können ....
och bitte... das ist doch völlig konstruiert. die leute, die "uns" eine mitschuld geben, sind die gleichen, die amerika pauschal für alles hochloben und bei russland gepflegt den mund halten. da gebe ich wirklich null drauf. fakt ist, das deutschland absolut gar nichts mit den geschehnissen in syrien zu tun hat.
BeMySlave hat geschrieben:Zum zweiten Absatz: Du nennst lediglich die gute Seite der Medaille AfD. Mehr auch nicht. Dennoch gibt es viel mehr dunkle Seiten. Und mindestens immer zwei Seiten, eher noch mehr. Das macht die Wahl/AfD insgesamt noch lange nicht 'gut', wie du sie darstellst.
alles negative, was man von der afd bekommt, erhält man auch von den etablierten parteien. die afd hingegen hat einzig und allein den bonus veränderung und positive effekte für unsere demokratie zu schaffen.
BeMySlave hat geschrieben:Zum dritten Absatz: Du unterstellst den Leuten wirklich, dass sie rein aus wirtschaftlichen Anreizen hier herkommen? Wohin würdest du denn flüchten? nach Kenia? Oder Nordkorea? Schonmal in einem Flüchtlingsheim gearbeitet? Schonmal mit Flüchtlingen gesprochen? Ich will dir nichts unterstellen, und sicherlich gibt es einige Syrer, die perfekt in deine Schilderungen reinpassen - aber generell finde ich deine Aussage bzgl. Flüchtlinge sehr realitätsfern. Flüchtlinge kommen aus diversen Gründen nach Europa. Nicht zuletzt, weil viele Syrer hier in der Gegend wenigstens Bekannte haben. Nicht zuletzt, weil wir verpflichtet sind jeden Asylantrag abzuarbeiten und zu prüfen. Nicht zuletzt, weil Routen nach Europa sehr gut ausgetreten und organisiert sind. Nicht zuletzt, weil ein Flüchtling ungerne in die nächste unstabile Krisenregion flüchten möchte, etc pp
es gibt zig interviews mit flüchtlingen, in denen es immer wieder auf die selben punkte zur sprache kommen. die haben den lügen vom wirtschaftlichen wohlstand in deutschland geglaubt und sind hier her gekommen. nach der genfer flüchtlingskonvention müssen die nachbarländer für schutz sorgen. viele kommen ja auch aus der türkei, sehen dort aber keine berufliche perspektive, weswegen sie irgendwelchen träumen nachgehen und sich nach deutschland auf den weg machen. mit einem schutz von flüchtlingen hat das dann also nichts mehr zu tun, sondern mit migration und die wird in jedem land der welt vernünftig gesteuert... nur in deutschland nicht, als einzige ausnahme, weltweit. noch mal: wer ein "flüchtling" ist, der "flieht" nicht über 9 länder hinweg, durch einen fremden kontinent, um dann in einer völlig ihm fremden kultur "schutz" zu suchen. es sind migranten und die sollten nach einem einwanderungsgesetz behandelt werden, wie in kanada, oder amerika, oder sonstwo auf der welt.
Velve Veldruk hat geschrieben: Ich habe einen Freund der freiwillig in einem der lokalen Flüchtlingslagern, zu-
womit die Idee unserer Politiker auf den ersten Blick aufzugehen scheint.
das wollen reicht aber nicht aus und bringen tun die deutschland gar nichts, denn dafür haben die kaum chancen auf dem arbeitsmarkt. der großteil hat nur ein paar jahre die schule besucht und verwertbare berufsausbildungen, oder akademische abschlüsse sind sehr selten dort. gibt schon statistiken dazu. fast alle von denen werden jahrelang in den sozialsystemen versacken, was die integration behindert und zur bildung von parallelgesellschaften führt. was das bei muslimen bedeutet, kann man gut an dem belgischen stadtteil molenbeek sehen...
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben: Ich habe einen Freund der freiwillig in einem der lokalen Flüchtlingslagern, zu-
womit die Idee unserer Politiker auf den ersten Blick aufzugehen scheint.
das wollen reicht aber nicht aus und bringen tun die deutschland gar nichts, denn dafür haben die kaum chancen auf dem arbeitsmarkt. der großteil hat nur ein paar jahre die schule besucht und verwertbare berufsausbildungen, oder akademische abschlüsse sind sehr selten dort. gibt schon statistiken dazu. fast alle von denen werden jahrelang in den sozialsystemen versacken, was die integration behindert und zur bildung von parallelgesellschaften führt. was das bei muslimen bedeutet, kann man gut an dem belgischen stadtteil molenbeek sehen...
Ja, das könnte durchaus zum Problem werden. Letzte oder vorletzte Woche habe ich
ein Interview auf Phoenix zu der Thematik gesehen, wo es allerdings hieß, dass es
nur eine alte Statistik von 2011 die wohl direkt in Syrien aufgestellt wurde. Diese
besagte, dass gut 66% der Hauptschulabsolventen keine Grundrechenarten beherr-
schten. Aktuelle aus der Türkei gibt. Unter den Hauptschulabsolventen in den Lagern
der Türkei, sollen um die 42% nicht fähig sein die Grundrechenarten anzuwenden.
Nun weiß ich allerdings nicht, wie sich diese Zahlen im Bezug auf alle Flüchtlinge ver-
halten, da keine näheren Angaben zu den Erhebungen gemacht wurden. Geht es hier
nur um Hauptschulabsolventen? Gab und gibt es noch andere Schulen in Syrien und
welcher Anteil der Bevölkerung hat diese besucht? Bezieht sich das auf alle in einem
entsprechenden Alter?
Das sind wichtige Fragen, da man mit den Zahlen aus Statistiken sehr viel Schaber-
nack treiben kann, in dem man ganz kleine, aber sehr wichtige Details außen vor lässt.
Daher auch: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Aber mal davon ausgegangen, dass ich hier nicht belogen wurde, zugunsten einer
Anti-Flüchtlingsagenda, des Interviewten.

Berufsausbildung wird damit schwer, weil die neben dem Erlernen der deutschen
Sprache auch noch mal ganz kräftig bei den Grundlagen Nachhilfe benötigen.

Noch nicht ganz klar ist es wie genau der Anteil bei uns liegt, wobei aber in der
Phoenix Sendung von dem Ökonomen (ich weiß den Namen gerade nicht mehr und
werde ihn mal suchen), dass die Türkei bevorzugt solche Ungebildeten in die Richtung
von unserem Land schickt, wenn unser Staat nicht nach deren Pfeife tanzt. Generell
keine sonderlich beruhigende Informationen.
Womit wir aber zum Vorwurf von Frankreich an Deutschland kommen, dass die
Regierung diese als Billigarbeitskräfte einsetzen will. Zumindest das scheint mir noch
irgendwo plausibel zu sein. Die Merkel bekommt ihre unqualifizierten Sklavenarbeiter,
bei deren Anblick sich die Lobbyisten die Hände reiben.
Nur ob die Asylbewerber das Spielchen auch mitspielen wollen, steht auf einem ganz
anderen Blatt.

Edit:
Hier hab ich den Beitrag gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=8HDtn02ZTyo

Gedanken, Kritiken sind erwünscht. Wenn ich etwas falsch interpretiert habe, sind
Korrekturen ebenfalls erwünscht.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

@Boldar

Ich lese auch hier in euren Kommentaren nur "Ich, Ich, Ich". Gegen den gemeinen Narzismus innerhalb der Gesellschaft kann jeder gut meckern, obgleich er genau das verkörpert.

Und konstruiert ist die ganze Welt. "und nein, auch waffen haben wir dort nicht hin geliefert.", war deine Aussage. Auch wenn wir ihnen die Waffen nicht direkt in die Hand gedrückt haben, sind es doch auch unsere Waffen, die wir vorher der irakischen Armee gegeben haben. Somit haben wir natürlich selbst dort eine Verantwortung. Wir haben es letztendlich ermöglicht. Alles hat miteinander zu tun. Betrachte es nicht so isoliert. Alles ist eine Reaktion auf vergangenes Geschehen.

Bzgl AfD: Von anderen Parteien höre ich z.B. keine Rassentheorien. Also ich bitte dich ...

Betrachte es wie du willst. In meinen Augen tragen wir sehr viel Verantwortung und sollten uns dann auch nicht aus dem Staub machen, wenn die Konsequenzen auf uns zukommen. Alles andere ist Pipi Langstrumpf "Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Und was die Bildung angeht: ich habe nun mindestens 10 'Statistiken' ergoogelt. Jede spricht eine andere Sprache ...
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben: Gab und gibt es noch andere Schulen in Syrien und
welcher Anteil der Bevölkerung hat diese besucht? Bezieht sich das auf alle in einem
entsprechenden Alter?
ja, aber der prozentsatz der menschen mit höherer bildung, oder akademischer laufbahn ist sehr gering und auch nicht mit der qualifizierung hierzulande zu vergleichen:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/V ... on288.html
Ernüchternd sei bislang ein im Oktober 2015 gestartetes Programm der Universität Hamburg zur Integration von Flüchtlingen verlaufen. Von 2.900 Flüchtlingen wären nur 60 unmittelbar immatrikulierbar gewesen, so Lenzen. Dies liege jedoch auch daran, dass Bildungssysteme in Ländern wie Syrien anders aufgebaut seien als in Deutschland. Die Uni habe viele Flüchtlinge wieder wegschicken müssen.
wenn man das jetzt mal ganz grob auf 5 grosse städte und 2 semester hochrechnet, kommt man auf 600 akademiker pro jahr von bald 2 millionen wirtschaftsflüchtlingen. wenn man dann noch bedenkt, das der großteil - wie du schon beschrieben hast - kaum bildung mitbringt, weiß man genau wie das ausgeht.
Velve Veldruk hat geschrieben: Edit:
Hier hab ich den Beitrag gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=8HDtn02ZTyo

Gedanken, Kritiken sind erwünscht. Wenn ich etwas falsch interpretiert habe, sind
Korrekturen ebenfalls erwünscht.
ja, den kenne ich. der hatte früher immer für die regierung die prognosen erstellt, auf denen man die planung aufsetzte. seine vorhersagen sind zutreffend, seine lösungsansätze sollte man komplett ignorieren. er ist eben ein technokrat, ohne blick für das gesellschaftliche gefüge. einer seiner vorschläge beinhaltete ja auch die abschaffung des mindestlohns für flüchtlinge. da könnten die anderen parteien gleich geschlossen der afd beitreten :lol:

BeMySlave hat geschrieben:@Boldar

Ich lese auch hier in euren Kommentaren nur "Ich, Ich, Ich".
selbstverständlich. die aufopfernde selbstaufgabe überlasse ich so dummen schnepfen wie der hier. die wachen dann irgendwann schon von alleine auf...
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... glich.html
BeMySlave hat geschrieben:Und konstruiert ist die ganze Welt. "und nein, auch waffen haben wir dort nicht hin geliefert.", war deine Aussage. Auch wenn wir ihnen die Waffen nicht direkt in die Hand gedrückt haben, sind es doch auch unsere Waffen, die wir vorher der irakischen Armee gegeben haben. Somit haben wir natürlich selbst dort eine Verantwortung. Wir haben es letztendlich ermöglicht. Alles hat miteinander zu tun. Betrachte es nicht so isoliert. Alles ist eine Reaktion auf vergangenes Geschehen.
deutschland hat - relativ wenig - fluggerät, panzer usw an den irak geliefert. alles in regionen, die nicht vom IS erobert wurden und selbst wenn, würden die islamisten mangels ausbildung das gerät nicht benutzen können. damit wurde die demokratisch gewählte regierung unterstützt, um die region zu stabilisieren.

ich verstehe ja, das du unzufrieden mit der welt bist und über eine kollektive schuldzuweisung versuchst dir eine nische des wohlbefindens zu schaffen, aber es ist nicht so klug zu versuchen, da individuen mit hinein zu ziehen. mich zum beispiel interessiert es einen scheiss, ob irgendein verwandter urur-opa, den ich nicht gekannt hatte, irgendwo bei der ss mitmarschierte oder nicht. mich interessiert es auch einen scheiss, ob sich irgendwo ein haufen unterbelichteter fanatiker die schädel einschlägt, weil sie unterschiedliche wahnvostellungen aka religionsauslegungen haben. die einen werden von den arabern unterstützt, die anderen vom iran und irak. deren probleme entstehen durch die religion und die rückständige kultur. die leute da unten gehen doch total in dieser scheisse auf. meiner meinung nach brauchen wir keinen einzigen von denen hier. zuflucht könnten die ohne probleme in den ländern da unten bekommen. dann können sie auch gleich in ihrem kulturkreis bleiben. das würde uns jede menge probleme ersparen. probleme, die ich persönlich und ganz individuell zu spüren bekommen werde. alles andere ist idealistischer bullshit, mit dem sich die leute selbst betäuben. können sie auch gerne tun, aber bitte nicht auf meine kosten. danke.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Danke für die Bestätigung. :)
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

gerne :)