@Jim
Hui, das ist ein Batzen... aber find ich gut. Durch kurze Missionen zu rushen und ordentlich Ressourcen zu farmen, liebe ich.
@Ente
Sorry, das ist jetzt kein Bash gegen dich und gerade von mir sollten keine Rechtschreibflames kommen. Aber "Optimalste" gibt es genau so wenig/ist genau so falsch wie "Einzigste"
@Topic
White Knight Chronicles nur ein kleines Stück weiter. Den Boss gemacht
habe komplett falsch gelegen. Kampf war gegen einen Drachen MIT dem Black Knight. Kp was überhaupt mit dem los war bisher...
und in Greede angekommen. Ganz netter Ort, allerdings nervt die Gestaltung der Mainquest, bzw. ist der Ablauf unnötig:
Gehe ins Händlerviertel, rüste dich aus, fahre dann ohne Hinweis (halb so wild, meine ja nur) ins Zentrum der Stadt, entdecke ein Hindernis, welches den Weg zu deinem Ziel versperrt und finde eher zufällig den Weg in die Taverne, erfahre da das einer der Kunden ein Schwarzmarktticket hat die Bardame beeindrucken will welche unbedingt Honig aus Buxtehude möchte welchen man von einer freien Händlerin im Händlerviertel bekommt. Also holen, bringen, Ticket kassieren, zurück zum Schwarzmarkt, Info über Statue bekommen (die der Graf zu dem man will wohl gerne hätte), erfahren, dass die Statue nur mit dem 2ten Diamantauge verkauft bzw. dann sogar verschenkt wird und auf gehts, Leute in der Stadt befragen.
. Ja.... fand ich etwas überzogen.
Plants vs. Zombies
Endlich mal

. Echt ein cooles Spiel. Bin in Towerdefense und ähnlichen Spielen echt kein Profi, hier liefs bisher aber ganz gut. Habe aber auch nur bis nach der 1ten Nachtmission gespielt. Das Sammelsurium an Pflanzen ist jetzt schon recht weit, mit steigendem Lvl. wird sicher einiges an Taktik abverlangt. Sehr spaßig bisher also.
Blokus
Kenne das Brettspiel nur vom Namen, gespielt habe ich es nun auf Konsole erstmals. Mal davon abgesehen, dass man wieder von den hässlichen Avataren die auch schon in der Ps3 Version des Unospiels auftauchen begleitet wird, gefällt mir das recht gut bisher. Brauche aber noch etwas Übung, zugegeben.
Wolfenstein 3D
Ich kenns ja vom SNES. Aber ich musste trotzdem lachen. Wirklich jeder 2te Wandabschnitt lässt Hitler oder ein Hakenkreuz sehen. Ich meine klar hingen damals solche Bilder rum, aber in der Vielzahl ists eher lustig. Und dann natürlich all die Goldschätze

. Naja, macht trotzdem Spaß, ganz ehrlich. Und wenn man mal guckt: Ich habe Lvl 1 in 3 Minuten abgeschlossen und habe es fast zu 100% Prozent abgeschlossen. 6 Lvl sind es. Da kann man heutige Egoshooter ja echt als lang bezeichnen

(ja kein toller Vergleich, meine ja nur).