Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von EsSchneit »

Demon Souls

Gott sei Dank hab ich mir dafür keine PS3 gekauft. Dark Souls ist, soweit ich das bis dahin beurteilen kann, in allen Belangen besser. Ich muss zugeben, dass mir das Spiel einfach zu schwer (bzw. frustrierend) war, obwohl ich DKS durchgespielt habe und es mir viel zu leicht war. Das Spiel ist sicher ebenfalls ausgezeichnet, aber die Geduld hab ich einfach nicht mehr. Die Bonfires (Speicherpunkte) in DKS haben mich einfach zu bequem gemacht :ugly:

Rayman Origins
Koop fast durch. Was für ein brillantes 2D JnR. Der Soundtrack ist ja mit das geilste, was man je in einem Spiel hören konnte. Dazu noch der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und die bildhübsche Grafik. Me Gusta.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das einzige was mir bei Rayman Origins auf die Nerven geht ist das trällern der Lums. Anfangs noch ganz nett aber mittlerweile nervt es einfach nur und ich komme mir ebenfalls mit nem Kumpel ein wenig gestresst vor, wenn wir schon so einen großen Lum sehen da man ja möglichst viele Punkte sammeln möchte während dieser Zeit. Sollten wir viele verpasst haben bringen wir uns um und versuchen soviele wie möglich einzukassieren um auch ja die 300 Lums zusammen zu bekommen was eigentlich kein Problem ist ^^

Viel größer zu kritisieren ist der fehlende Onlinemodus :(

Mit wievielen Leuten spielst du im Coop? Ich finde es zu zweit am optimalsten alles darüber ist mir zu chaotisch so empfand es ich auch bei Ms Splosion
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Die Ente hat geschrieben:Das einzige was mir bei Rayman Origins auf die Nerven geht ist das trällern der Lums. Anfangs noch ganz nett aber mittlerweile nervt es einfach nur und ich komme mir ebenfalls mit nem Kumpel ein wenig gestresst vor, wenn wir schon so einen großen Lum sehen da man ja möglichst viele Punkte sammeln möchte während dieser Zeit. Sollten wir viele verpasst haben bringen wir uns um und versuchen soviele wie möglich einzukassieren um auch ja die 300 Lums zusammen zu bekommen was eigentlich kein Problem ist ^^

Viel größer zu kritisieren ist der fehlende Onlinemodus :(

Mit wievielen Leuten spielst du im Coop? Ich finde es zu zweit am optimalsten alles darüber ist mir zu chaotisch so empfand es ich auch bei Ms Splosion
Wir versuchen beim ersten Run alles zu holen, wenns nicht klappt, dann auch egal. Ich hasse Wiederholung.
"Wir" spielen zu zweit. Ist deutlich leichter als alleine, da man sich ja "wiederbeleben" kann. Ich denke ab 3 Spieler wäre es mir ebenfalls zu chaotisch (wegen ff), wobei mich einige Bosse auch so ankotzen. Die Schatzkistenverfolgungsjagden sind der Hit, va. weil sie mich an Trials HD erinnern :ugly:
Ja, ein wirklich tolles Spiel, ich hoffe es hat sich oft genug verkauft.

edit:
Die Idee mit der Musik im Menü haben sie aber von Ilomilo kopiert..
http://www.youtube.com/watch?v=NU-OYHn5ybw
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Jim

Hui, das ist ein Batzen... aber find ich gut. Durch kurze Missionen zu rushen und ordentlich Ressourcen zu farmen, liebe ich.

@Ente

Sorry, das ist jetzt kein Bash gegen dich und gerade von mir sollten keine Rechtschreibflames kommen. Aber "Optimalste" gibt es genau so wenig/ist genau so falsch wie "Einzigste" ;)

@Topic

White Knight Chronicles nur ein kleines Stück weiter. Den Boss gemacht
Spoiler
Show
habe komplett falsch gelegen. Kampf war gegen einen Drachen MIT dem Black Knight. Kp was überhaupt mit dem los war bisher...
und in Greede angekommen. Ganz netter Ort, allerdings nervt die Gestaltung der Mainquest, bzw. ist der Ablauf unnötig:
Spoiler
Show
Gehe ins Händlerviertel, rüste dich aus, fahre dann ohne Hinweis (halb so wild, meine ja nur) ins Zentrum der Stadt, entdecke ein Hindernis, welches den Weg zu deinem Ziel versperrt und finde eher zufällig den Weg in die Taverne, erfahre da das einer der Kunden ein Schwarzmarktticket hat die Bardame beeindrucken will welche unbedingt Honig aus Buxtehude möchte welchen man von einer freien Händlerin im Händlerviertel bekommt. Also holen, bringen, Ticket kassieren, zurück zum Schwarzmarkt, Info über Statue bekommen (die der Graf zu dem man will wohl gerne hätte), erfahren, dass die Statue nur mit dem 2ten Diamantauge verkauft bzw. dann sogar verschenkt wird und auf gehts, Leute in der Stadt befragen.
. Ja.... fand ich etwas überzogen.

Plants vs. Zombies

Endlich mal :D. Echt ein cooles Spiel. Bin in Towerdefense und ähnlichen Spielen echt kein Profi, hier liefs bisher aber ganz gut. Habe aber auch nur bis nach der 1ten Nachtmission gespielt. Das Sammelsurium an Pflanzen ist jetzt schon recht weit, mit steigendem Lvl. wird sicher einiges an Taktik abverlangt. Sehr spaßig bisher also.

Blokus

Kenne das Brettspiel nur vom Namen, gespielt habe ich es nun auf Konsole erstmals. Mal davon abgesehen, dass man wieder von den hässlichen Avataren die auch schon in der Ps3 Version des Unospiels auftauchen begleitet wird, gefällt mir das recht gut bisher. Brauche aber noch etwas Übung, zugegeben.

Wolfenstein 3D

:lol:

Ich kenns ja vom SNES. Aber ich musste trotzdem lachen. Wirklich jeder 2te Wandabschnitt lässt Hitler oder ein Hakenkreuz sehen. Ich meine klar hingen damals solche Bilder rum, aber in der Vielzahl ists eher lustig. Und dann natürlich all die Goldschätze :D. Naja, macht trotzdem Spaß, ganz ehrlich. Und wenn man mal guckt: Ich habe Lvl 1 in 3 Minuten abgeschlossen und habe es fast zu 100% Prozent abgeschlossen. 6 Lvl sind es. Da kann man heutige Egoshooter ja echt als lang bezeichnen ;) (ja kein toller Vergleich, meine ja nur).
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Alan Wake vom Anfang bis Episode 5 am Anfang des E-Werks.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alone in the Dark: Inferno

Bin auf der Jagd nach den letzten drei Throphäen, dann hab ich mein erstes Platin. Ich muss nur noch alle Wurzeln verbrennen und drei Zombies auf einmal auslöschen, die Platintrophäe ergibt sich von selbst. Alle Kombinationen im Inventar zu bekommen war unangenehmerweise Arbeit. Aber mich hat der Ergeiz gepackt.

Durch die Silber Trophy für alle Kombinationen und für das Rats Treten bin ich jetzt auf lvl7 im PSN. wayne, bringt eh nichts.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Mass Effect 1. keine ahnung wie weit. Das scheiß spiel ist ja mind. 6 mal verreckt inner halben stunde!!
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Mass Effect 2

Meinen 4. Durchgang inklusiver aller DLCs beendet. Das Savegame wird dann in Mass Effect 3 importiert (hab die Collectors Edition schon seit zwei Tagen hier). Jetzt mach ich allerdings erstmal ne Pause, morgen geht es mit ME3 los. Vorfreude ist halt die schönste Freude.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Warhammer Online
Mittlerweile LVL-16. Bin mitten im PvP 16 geworden, wo nur bis 15 erlaubt ist. Somit wurde ich zum Huhn :lol: Ist sone Schutzmaßnahme dort, das keine Hochstufigen die kleinen vermöbeln können. Bin jetzt ins Gebiet weiter gezogen wo es bis LVL 25 geht. Dort heute nach 3 Std. "Arbeit" des Gegners Burg eingenommen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Metal Gear Solid 2

Den Tanker auf "extreme" beendet (alle Dog Tags gesammelt) und nun mit Raiden bis zum Arsenal Gear-Ascending Colon gespielt (letztes Dog Tag "Hideo Kojima" geholt). Der Harrier, die Sniper-Unterstützung für Emma und der Kampf gegen die "Samurai-"Soldaten waren bisher sehr nervige Stellen, hoffentlich machen mir die Metal Gear Rays nicht auch noch Probleme^^
Im Moment hänge ich noch an der Stelle mit den vielen "Samurai"-Soldaten fest
:x
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

I Am Alive das Kind gerettet und vom Sturm in so ein Hochhaus geflüchtet.
CC 3 mit Freunden . Minecraft angefangen.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Mass Effect 2

Doc Solus und Jack rekrutiert
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Spoiler
Show
Volgin + Shagohod erledigt. War das abgefahren, diese ewige Verfolgungsjagd. Hat aber Spaß gemacht. Bin jetzt mit EVA bei The Boss angekommen. Jetzt ists wohl bald vorbei. Ich will gar nicht weiterspielen. ;) werde es aber bald angehen, bin schließlich neugierig auf das Ende.
Edit:
Hab's durch.

Dafuq did I just see?
Zuletzt geändert von coconutcookie am 10.03.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Metal Gear Solid 2

Es ist vollbracht ! :D
Nachdem ich bei den Soldaten ("Tengus" heißen die wohl), vom Schwert zur M4 gewechselt bin, kam ich ohne einen Kratzer durch dieses Gemetzel.
Die (20!) Metal Gear Rays haben mir dann aber auch ziemlich übel mitgespielt -> 1 Rakete und man ist tot. Nach 10-15 Versuchen konnte ich aber auch diese ohne einen Kratzer meistern.
Solidus Snake war am Ende kein Problem mehr.

Ich war so erleichtert endlich durch zu sein, dass ich mir sogar den Abspann nochmal angeguckt habe, ja ihn sogar genoßen habe. Ich hatte dieses "Den hast du dir redlich verdient"-Gefühl :lol:
Wenn Raiden am Ende sein Dog Tag betrachtet, schaut mal mit R1 drauf ;)

Nun habe ich alles:

- Very Easy = Alle Dog Tags
- Easy = alle Dog Tags
- Normal = alle Dog Tags
- Hard = alle Dog Tags
- Extreme = alle Dog Tags

Den Story-Modus habe ich damit vollkommen durchgesuchtet, jetzt bleiben mir noch "Snake Tales" und ein Großteil der VR Missionen.
Tombyrd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

@RuNN!nG J!m:

Gratuliere, das würde ich auch mal gerne haben, ich finde MGS2 sauschwer...

...schon komisch, ich habe heute auch wieder mit MGS3 angefangen und versuche einen Speedrun, ist gerade irgendwie ein MGS Jubiläum ? :lol:

Edit: achso, die HD Collection wird es wohl sein...