Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von claudiaca »

Landungsbrücken hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:Catherine, das "Bad Lover Ending" und "Normal Cheater Ending" angeschaut. Dann nochmal bis zur 7. Nacht durchgehetzt (auf Super Easy Mode), um nun das "True Freedom Ending" zu erreichen
Hat das Spiel befriedigende Enden oder sind sie eher mau?
Überlege eine Anschaffung, aber eine schlecht aufgelöste Story will ich da nicht haben, das Spiel lebt ja zu großen teilen nur aus der Story..
Es gibt insgesamt 8 Enden, wie du ja bestimmt weißt, und nutzt man die Speicherstände richtig aus, muss man das Spiel 3,5 mal durchspielen. Nur die letzten vier Treppen samt Boss muss man achtmal durchziehen.
Richtig interessant sind sicherlich die "True XY" Endings, für die man jeweils komplett "gut" oder "böse" sein muss - oder eben total unentschlossen. Für die lohnt sich der Aufwand sicherlich, alles dazwischen ist eher... naja, eher unbefriedigend. Ist aber nicht sooo schlimm, da man, wie gesagt, nicht nochmal das ganze Spiel durchspielen muss, um sie zu sehen.
Aber dank des Super Easy Modes kann man wirklich innerhalb weniger Stunden durchruschen; alle und alles ignorieren und klettern, was das Zeug hält.
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Im Moment weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Habe erst gestern den zweiten durchgespielt und nun den dritten angefangen. Finde das alles noch etwas seltsam mit dem Dschungel. Anfangs hat es mich auch richtig wahnsinnig gemacht, dass der Radar weg ist. Nun muss ich so einen Typen aus nem Haus retten was tausendfach bewacht ist und bin anfangs nicht gerade sparsam mit meiner Betäubungspistole umgegangen, sodass jetzt der Schalldämpfer schrott ist. Das heißt mal allen schön die Kehle durchschneiden? Wird lustig... *demotiviert*
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Achmedtheanimal hat geschrieben:MGS 2 stinkt

alleine die ganzen Funkgespräche mit der Freundin... und dann das 50min Ende
Die Gespräche mit der Freunding waren wirklich sehr nervig, aber ansonsten finde ich das Spiel gelungen.
coconutcookie hat geschrieben:Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Im Moment weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Habe erst gestern den zweiten durchgespielt und nun den dritten angefangen. Finde das alles noch etwas seltsam mit dem Dschungel. Anfangs hat es mich auch richtig wahnsinnig gemacht, dass der Radar weg ist. Nun muss ich so einen Typen aus nem Haus retten was tausendfach bewacht ist und bin anfangs nicht gerade sparsam mit meiner Betäubungspistole umgegangen, sodass jetzt der Schalldämpfer schrott ist. Das heißt mal allen schön die Kehle durchschneiden? Wird lustig... *demotiviert*
:mrgreen:

Schleich doch einfach an den Wachen vorbei. Man sollte nur das nötigste aus dem Weg räumen :wink:
--------------------------------------------------------

Metal Gear Solid 2

- Hab es jetzt 2x durchgespielt und dabei auf "very easy" und "easy" alle Dog Tags gesammelt.
Als Belohnung gab es nach dem 2.Durchlauf das Bandana und und die Munitions-Perücke.
Ich glaube, noch einen Durchgang auf "normal" + dabei alle Dog Tags einsammeln und ich bekomme die Stealth-Gegenstände :)
Ich hätte auch gerne das Gerät, dass die Kugeln umlenkt, aber das gibt es wohl nicht zu erspielen -> sehr schade^^

- Boss Survival 1x überlebt
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
MGS 2 stinkt

alleine die ganzen Funkgespräche mit der Freundin... und dann das 50min Ende

Die Gespräche mit der Freunding waren wirklich sehr nervig, aber ansonsten finde ich das Spiel gelungen.
Was Rose angeht schließe ich mich absolut an. Die war wirklich nervig und zickig. Und...
Spoiler
Show
Sie war wirklich die einzige Frau im Spiel, der ich den Tod gewünscht habe. Und natürlich überlebt sie bis zum Schluss. XD
Das Spiel an sich war aber unglaublich, hat mich emotional wirklich mitgerissen - auch wenn es gegen Schluss etwas abgefahren war. :mrgreen:

Schleich doch einfach an den Wachen vorbei. Man sollte nur das nötigste aus dem Weg räumen :wink:
Leichter gesagt als getan ;)
Habe es trotzdem irgendwie geschafft Sokolov da rauszuholen. Ein paar mal Alarm ausgelöst - unterm Haus versteckt, gewartet - und dann ging es irgendwann. Trotzdem kann ich mich noch nicht so wirklich mit dem Dschungel anfreunden. Und auch, dass der Radar weg ist, macht mich noch etwas kirre. Aber um auch mal was Positives zu nennen: ENDLICH kann man die Kamera mal drehen...... das ist wirklich sehr erfrischend :lol:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Tomb Raider Anniversary

das level mit dem
Spoiler
Show
T-Rex
beendet. macht richtig laune

mein 1. tomb raider nach dem sehr guten guardian of light.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Earth 2160
Noch mit der UCS im Gange. In der 3. Mission (Der Schiffbruch) Basis gebaut, alles erforscht und nun hoffentlich noch genug Rohstoffe für alle Einheiten um die Aliens zu besiegen. Hatte nur 1 Angriff von den Aliens, lange gedauert hat das ganze erforschen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

UFC 3 den Karrieremodus ein 2 mal durch .
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Magicka
"The Stars are left" und Vietnam Rescue durchgespielt
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ninja Gaiden Black

Heute angefangen und bis Kapitel 6 gespielt. Den Mondstab kenne ich schon vom 2.Teil aber auch hier ist er recht nützlich gegen mehrere Gegner. Das Spiel ist immernoch recht schwer aber die Speicherpunkte sind meistens gut verteilt, sonst kann man auch zu einem vorherigen Speicherpunkt zurückrennen.

Switchball

Endlich durch das Spiel rühre ich nicht mehr an.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Earth 2160
Aliens in der 3. Mission besiegt und die 4. angefangen. Basis steht so gut wie und Verteidigung kurz vor dem ED Lager welches zerstört werden muss auch.

ME-2
Hatte zwischendurch alle Loyalitätsquests, bis auf die von Thane + Garrus erledigt. Zuletzt einige Cluster auf 100% gebracht und teilweise musste ich auf Planeten für eine gefundene Anomalie landen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nachdem ich vorgestern mir in Catherine instinktiv meine wahre Freiheit erspielte, gings direkt gestern an einen zweiten durchgang ... diesmal gezielt auf den braven und reuehaften Eheman :D ...

bis kapitel 6 durchgerusht ... ein bisschen langweilig bisher, da entweder, die Gespräche an sich bis kurz vor ende immer gleich ablaufen Oo ... oder aber nur durch die "Tendenz" in eine Richtung gesteuert werden ... und die war bei mir bis kurz vor schluss im ersten durchgang auch schon immer eher gen blau :/ ....

(PS: es ist schon regelrecht absurd, wie gut ich mich in Vincent reinversetzen konnte, und wie gut das erste Ergebnis am Ende meiner eigenen Natur entsprach XD)
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

NBA 2k12: Bin als Rookie zu den Wizards gekommen, nach 9 Spiele wurde ich zu Oklahoma City gedraftet und bin dort Stammspieler ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Levi hat geschrieben:Nachdem ich vorgestern mir in Catherine instinktiv meine wahre Freiheit erspielte, gings direkt gestern an einen zweiten durchgang ... diesmal gezielt auf den braven und reuehaften Eheman :D ...

bis kapitel 6 durchgerusht ... ein bisschen langweilig bisher, da entweder, die Gespräche an sich bis kurz vor ende immer gleich ablaufen Oo ... oder aber nur durch die "Tendenz" in eine Richtung gesteuert werden ... und die war bei mir bis kurz vor schluss im ersten durchgang auch schon immer eher gen blau :/ ....

(PS: es ist schon regelrecht absurd, wie gut ich mich in Vincent reinversetzen konnte, und wie gut das erste Ergebnis am Ende meiner eigenen Natur entsprach XD)
Ohoh, ich hoffe Misu liest nicht mit!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Red Dead Redemption, habe in Mexiko Escuella gefangen (den Typen, den man da die ganze Zeit verfolgt). Schätze, jetzt kommt vielleicht noch eine Storymission, dann gehts raus aus Mexiko.

Grundsätzlich zu RDR: Ich hatte dort lange Zeit nen Durchhänger, nach einer gewissen Spielzeit hat man mehr oder weniger "alles" gesehen. Der zwanzigste Pferdedieb ist irgendwann nicht mehr interessant, bzw. Nebenmissionen empfand ich irgendwann nur noch als störend.
Hab mich vor kurzem drangesetzt und konzentriere mich auf Storymissionen - die jetzt auch wieder sehr spaßig designt sind. Jetzt hab ich wieder richtig Freude an RDR.

Beispiel zu den Nebenmissionen bzw. deren Störfaktor: Ich muss in Mexiko in den Südwesten für ne Storymission. Auf halbem Weg dorthin steht ne Frau am Wegesrand und ruft nach Hilfe. Dachte erst "Hey, wieder ne Pferdediebin, mach ich mal eben". Ne, sie wollte zur Stadt gebracht werden - okay, kannte ich noch nicht.
Selbstverständlich will sie zur entlegensten Stadt -.- reite also in die Richtung, klar, jetzt kommen Banditen. Erste Welle wehre ich problemlos ab.
Zweite Welle - ich dreh mich um, ziele auf einen Banditen, schieße - ZACK, 50 Ehrenabzug. Weil die dusselige Kuh ihren Kopf nicht einziehen kann, hab ich sie erwischt.

Sowas nervt, da lass ich mittlerweile diese Nebenmissionen lieber von vornherein aus und kümmer mich nur noch um die Story.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Nuracus hat geschrieben:Red Dead Redemption, habe in Mexiko Escuella gefangen (den Typen, den man da die ganze Zeit verfolgt). Schätze, jetzt kommt vielleicht noch eine Storymission, dann gehts raus aus Mexiko.

Grundsätzlich zu RDR: Ich hatte dort lange Zeit nen Durchhänger, nach einer gewissen Spielzeit hat man mehr oder weniger "alles" gesehen. Der zwanzigste Pferdedieb ist irgendwann nicht mehr interessant, bzw. Nebenmissionen empfand ich irgendwann nur noch als störend.
Hab mich vor kurzem drangesetzt und konzentriere mich auf Storymissionen - die jetzt auch wieder sehr spaßig designt sind. Jetzt hab ich wieder richtig Freude an RDR.

Beispiel zu den Nebenmissionen bzw. deren Störfaktor: Ich muss in Mexiko in den Südwesten für ne Storymission. Auf halbem Weg dorthin steht ne Frau am Wegesrand und ruft nach Hilfe. Dachte erst "Hey, wieder ne Pferdediebin, mach ich mal eben". Ne, sie wollte zur Stadt gebracht werden - okay, kannte ich noch nicht.
Selbstverständlich will sie zur entlegensten Stadt -.- reite also in die Richtung, klar, jetzt kommen Banditen. Erste Welle wehre ich problemlos ab.
Zweite Welle - ich dreh mich um, ziele auf einen Banditen, schieße - ZACK, 50 Ehrenabzug. Weil die dusselige Kuh ihren Kopf nicht einziehen kann, hab ich sie erwischt.

Sowas nervt, da lass ich mittlerweile diese Nebenmissionen lieber von vornherein aus und kümmer mich nur noch um die Story.
Hab RDR auch nach wenigen Stunden auch liegen gelassen. Zu viel Nervfaktoren und an die Story hat mich so gar nicht gepackt. Irgendwie war das nach GTA4 einfach nur das selbe im wilden Westen. Scheinbar kann Rockstar immer nur die gleichen Charaktere erschaffen. Hat mich nich so aus den Socken gehaun

@Topic:

Ich bleib bei Dark Souls und hab das Gemälde hinter mir :)