Assassins Creed Revelation bis zu den Roma und die Missionen für die erledigt
dann Bock auf Total War bekommen und erst bissl Shogun 2 gespielt (2h) und dann Napoleon (4h)
Kampagne der Koalition aufseiten Großbritannien angefangen (Schwer) und bis 1806 gespielt.
Ergebnis: Gibraltar verloren und zurückerobert, dann bis Madrid vorgestoßen und 4 große Schlachten um die Stadt mit Wellington geschlagen (alle gewonnen

), die vereinten spanischen und französischen Flotten mit Nelsons Armada vernichtet und die Blockade der Häfen Cadíz und Cartagéna begonnen, die Batavische Republik angegriffen um meine Verbündeten zu entlasten, gleiches mit dem Angriff auf Rennes und natürlich den Handelskrieg gewonnen und versucht Preußen auf meine Seite zu ziehen
Zwischenstand: 1807: Madrid ist gefallen und Spanien als Frankreichs Verbündeter auch, Pamplona und Barcelona sind die Pufferzone einer potentiellen französischen Offensive
Preußen ist der Koalition beigetreten nachdem der Brückenkopf um Rennes und die Normandie stand und fordert Hilfe gegen Oldenburg (!) Rennes, Caen und Toulouse sind kampflos an mich gefallen da die Armee von Napoleon gerade Russland verwüstet und die batavische Republik kann nicht mehr lange an zwei Fronten gegen mich kämpfen, damit hat Frankreich sowohl fast alle seine wichtigen Werften und Handelshäfen verloren (Marsaille hält stand) sondern auch seine einzigen drei Verbündeten vergrault und an mich verloren. Die drei Flotten wurden mit schweren 103er Linienschiffen verstärkt und beherschen nach Belieben die Küsten und das westliche Mittelmeer. Neapel und Sizilien haben sich von mir annektieren lassen und kämpfen nun für mich um Rom und unterstützen die Österreicher in Tirol