Aktuelle News zu Indizierungen und Listenstreichungen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Also ich finde schon, dass es einem Spiel und der Atmosphäre des Spiels schadet, wenn man jegliche Gore-Effekte oder Blut oder sowas entfernt! Ich meine, wenn ich nicht damit klar komme, dass jemand in der Luft zerrissen wird, wenn er eine Granate vors Gesicht bekommt, dann kann ich ja auch Tetris spielen, das is gewaltlos!
Und ich gucke mir ja auch keine Slasher Filme an, wenn da nichts schlimmes passiert, außer das die Leute tot umfallen, wenn der Killer sie antippt. Das wäre ja auch irgendwie langweilig und überhaupt nicht gruselig! :?
Mind.in.a.box
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Bestes Bespiel meiner Meinung nach bleibt Soldier of Fortune II . Die ungschnittene Version ist der Hammer. Zwar bin Ich kein grosser fan von Gewaltspielen aber wenn Menschliche Gegner durch Roboter ersetzt werden hört für mich der Spass auf. Ich habe auch nichts gegen geschnittenen Filmsequenzen in Spielen aber diese Roboter rauben einem einfach nur den Spielspass.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=789&pk=8630

GTA IV wird in Deutschland Uncut erscheinen! Das Spiel wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

matt123 hat geschrieben:http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=789&pk=8630

GTA IV wird in Deutschland Uncut erscheinen! Das Spiel wurde von der USK mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft.
jo matt wenn du eine seite zurück gehst da hab ich es schon gepostet^^ :wink:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

und wieder news:

Aliens vs. Predator 2 - Dates für Deutschland
OT: Aliens vs. Predator 2
Veröffentlichung: 02.05.2008
Regionalcode: 2 (DT.)

Lange hat Fox Deutschland mit der offiziellen Ankündigung für die Extended Version von Aliens vs. Predator 2 gewartet. Jetzt hat der Verleih die Releasedaten des Sci-Fi Films bekannt gegeben. Ab dem 2. Mai 2008 wird der Streifen in vier verschiedenen Varianten für DVD und Blu-Ray im Laden stehen.

Wie von vielen erhofft wird Aliens vs. Predator 2, wie schon der Vorgänger und die anderen Filme der beiden Franchises, als CENTURY³ Cinedition erscheinen. Neben der Extended Fassung wird es auch die Kinofassung auf das 3-Disk Set schaffen. Extras und das Artwork liegen allerdings noch nicht vor.

Dann wird es noch eine Edition mit 3D-Schuber geben, welche die Extended Fassung mit an Bord hat. Auch hier gibt es noch keine Informationen zu den Extras. Wer sich lieber die Kinofassung holen will, kann sich die Single Edition ins Regal stellen. Aber auch hier gilt: Bisher noch keine Extras bekannt gegeben.

Auch die Blu-Ray Anhänger kommen bei dem Film auf ihre Kosten. Am gleichen Tag wie die DVDs wird Aliens vs. Predator 2 auch auf Blu-Ray erscheinen. Überraschenderweise listet DTM nur die Kinofassung des Films für das HD-Medium. Erfahrungsgemäß wird die Extended Fassung aber sicher auch noch ihren Weg auf die Blu-Ray Disk finden.

Sowohl die Kinofassung, als auch die Extended Fassung wurden von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet. Darum werden sämtliche Auflagen auch das rote Siegel tragen.

Anbei noch das bekannte Artwork der Extended Fassung im 3D-Cover:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

hab ne sehr inresannte news aus england:

Murder-Set-Pieces in Großbritannien verboten

Das British Board of Film Classification hat dem provokativ-kontroversem Splatterfilm Murder-Set-Pieces von Nick Palumbo die Freigabe verweigert, wodurch dem Film jegliche Vertriebsmöglichkeiten in Großbritannien genommen wurden.

Anders als in Deutschland muß in Großbritannien jeder Film, der öffentlich vertrieben werden will, von der BBFC geprüft werden. Werke, die das Siegel nicht tragen, dürfen nicht vertrieben werden. Damit ist Murder-Set-Pieces der erste Film seit fast zwei Jahren, der vom britischen Markt verbannt wurde. Begründet wurde diese Entscheidung dadurch, dass das Hauptthema des Filmes einzig daraus bestehe, dass ein psychopathischer Killer seine Opfer vergewaltige, foltere und töte. Dazu komme der Fakt, dass viele seiner Opfer Kinder seien. Besonders problematisch sei jedoch die Tatsache, dass der Akt, der in diesem Film dargestellt wird, in sexuellem Kontext zu sehen sei und so inszeniert sei, dass die sexuellen Übergriffe erotisierend wirken und zu schädlichen Assoziationen führen könnten:
Under the heading of 'Rejects', the Guidelines identify as of particular concern 'graphic rape or torture', 'portrayals of children in a sexualised or abusive context' and 'sex accompanied by non-consensual pain, injury or humiliation'.

Selbst eine geschnitte Version sei, so David Cooke, Präsident der BBFC, keine Lösung, da auch die restlichen Einstellungen im Film vorbereitend seien für die expliziten Szenen und sich am Kontext durch die Schnitte nichts ändern würde. Daher habe man dem Film allgemein die Freigabe verweigert.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass Großbritanniens Premierminister Gordon Brown unlängst seine Sorgen über den möglicherweisen negativen Einfluss von gewalttätigen Filmen und Videospielen auf die Gesellschaft zum Ausdruck gebracht hat. Darüber hinaus soll es Bestrebungen geben, auch die Gesetze in Großbritannien im Umgang mit diesen Themen zu verschärfen, was sich dann natürlich auch auf die Kriterien der BBFC auswirken dürfte.

alles extra zum nachlesen auf www.sschnittberichte.com :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Punisher256 hat geschrieben:

Ohh, ich check halt nich alle 10 min Schnittberichte.com und kopier da dreist alle News raus^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja immerhin sind das ausnahmsweise mal gute Nachrichten, dass SPiele auch noch ungeschnitten in Deutschland erscheinen und nicht Indizierungsgefähredt sind. Aber gerade bei GTA hätte ich das nicht gedacht, da die Vorgänger in der deutschen Versiopn immer geschnitten waren
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bulli1992 hat geschrieben:naja immerhin sind das ausnahmsweise mal gute Nachrichten, dass SPiele auch noch ungeschnitten in Deutschland erscheinen und nicht Indizierungsgefähredt sind. Aber gerade bei GTA hätte ich das nicht gedacht, da die Vorgänger in der deutschen Versiopn immer geschnitten waren
dafür gibts sowieso keinen Splatter mehr...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

matt123 hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:

Ohh, ich check halt nich alle 10 min Schnittberichte.com und kopier da dreist alle News raus^^
naja ich schau die seite 1 - 2 mal tag an und wenn ich was finde was intressant is hau ich es hier rein :wink: ich geb aber den link dazu wo ich das her hab matt^^ :wink:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

naja wenn mir schon beim thema sind hab news aktuelle indizierungen^^ :wink:

Indizierungen/ Beschlagnahmen Februar 2008

Hier nun die aktuellen Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats Februar 2008.

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.

Indizierungen

DVD

Fearless Tiger / Dragon Fighter
Anbieter unbekannt
Liste A

Hostel 2
Sony Pictures
Liste B

Night of the Dead - ungeschnittener Director's Cut
SchröderMedia
Liste B

President Evil
Splendid
Liste A

See no Evil - uncut
Kinowelt
Liste B

See no Evil - Extended Version
Kinowelt
Liste B

Wrestlemaniac - El Mascarado Massacre - ungekürzte Fassung
Koch Media
Liste A

Games

Crackdown
Microsoft, UK-Version
Liste A

The Regiment
Konami, EU-Version
Liste A

Folgeindizierungen

Der Bohrmaschinenkiller
Heimfilm
Liste A

Delirium
Silwa Filmvertrieb
Liste A

Exzesse im Folterkeller
Bavaria Film
Liste B

Horror Infernal
Fox
Liste A

Jäger der Apokalypse
VMP
Liste A

Mandingo
VPS
Liste A

Maniac
Arcade
Liste B

Party des Grauens
VPS
Liste A

Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
UFA
Liste B

The Boogey Man
Mike Hunter Video
Liste A

Die Tollwütigen
VPS
Liste A

Listenstreichungen gemäß § 18 VII S. 1 JuSchG

Alice - Ein kleines verdorbenes Biest

Black Emanuelle - Stunden wilder Lust

Die Blonde mit dem süßen Busen

In 80 Betten um die Welt

Inspektor Karate

Knie nieder und friß Staub

Ninja - Die Killermaschine

Sadomania - Hölle der Lust

Listenstreichungen gemäß § 23 IV JuSchG

Dirty Harry kommt zurück

Der Ostfriesen-Report

Die Rache der Ostfriesen

Listenstreichungen gemäß § 23 II i.V.m. § 21 V Nr. 2 JuSchG

Bruce Li - Die Tigerkralle

Inspektor Karate

Beschlagnahmen gemäß §131 StGB

-keine-
M$sterX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M$sterX »

kommt eigentlich crackdown auch für den pc???
Punisher256
Persönliche Nachricht:

neue news:

Borderland erscheint mit SPIO/JK

Filme mit Folterthematik haben es zunehmend schwerer, aufgrund ihrer immer drastisch werdenden Gewaltdarstellung, auf einen grünen Ast bei der FSK zu kommen. Diese Erfahrung musste jetzt erneut Sunfilm machen, die den Horrorfilm Borderland nicht durch die FSK bekommen haben. Mehrmals reichte das Label den Film bei der Freiwilligen Selbstkontrolle ein und bekamen bei jedem Versuch eine Absage.

Aus diesem Grund ließ Sunfilm den Folterhorror schlussendlich bei der SPIO/JK prüfen. Diese bescheinigte dem Film in der unzensierten Fassung sowohl die strafrechtliche Unbedenklichkeit, als auch eine leichte Jugendgefährdung. Mit dem Gutachten "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" wird Borderland ab dem 11. April 2008 in den Videotheken erhältlich sein.

In Borderland geht es um drei Universitätsabgänger welche es, bevor das wahre Leben beginnt, noch einmal richtig krachen lassen wollen. Darum fahren sie über die Grenze nach Mexiko, wo sie schnell an eine Sekte geraten, welche die alte aztekische Tradition des Menschenopfers wieder aufleben lassen wollen. Der kleine Trip entwickelt sich daraufhin zu einem blutigen Alptraum für die drei jungen Männer.

Die männliche Hauptrolle übernimmt Rider Strong, welcher dem Horrorpublikum durch Eli Roths Cabin Fever bekannt geworden ist.

Ob Sunfilm noch eine gekürzte Fassung mit FSK-Kennzeichnung veröffentlicht, ist bisher noch nicht bekannt.
:wink:
www.schnittberichte.com
Punisher256
Persönliche Nachricht:

und wieder news:

Halloween - Limited Edition mit beiden Schnittfassungen

Wenn man dem deutschen Label Senator etwas hoch anrechnen kann, dann ist es dessen Kundenfreundlichkeit. Aufgrund der positiven Resonanz auf die Veröffentlichung der Limited Edition von Zimmer 1408 und dem Wunsch der Fans nach beiden Schnittfassungen von Rob Zombie's Halloween, hat Senator die kommende Veröffentlichung der Limited Edition kurzfristig umkonzipiert.

So musste die Tinverpackung einem Pappkarton weichen, welcher dem der LE von Zimmer 1408 ähnelt. Veredelt mit partiellem Lack, Prägung und Stanzen im Form von Messerstichen, beinhaltet die Box gleich drei DVDs: Die Kinofassung, den Director's Cut und eine Scheibe mit dem Bonusmaterial.

Hat die Kinofassung von der FSK noch "keine Jugendfreigabe" bekommen, rasselte der DC durch die Prüfung der FSK und trägt nun das Siegel "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung". Selbstverständlich in der ungeschnittenen Fassung. Wegen dem DC wird die Box auch mit dem SPIO/JK Siegel ausgezeichnet sein.

Auf der Bonus-DVD erwartet dem Fan Folgendes:

* Audiokommentar von Rob Zombie
* Alternatives Ende
* 11 Deleted Scenes mit Kommentar
* Bloopers, Die vielen Masken des Michael Myers
* Halloween: Die Dokumentation
* Triff die Darsteller
* Casting-Tapes

Die 3-Disc-Limited-Edition wird wie geplant am 07. April 2008 im Handel zu haben sein und hat als besonderes Schmankerl noch das Kinoposter von Halloween im Miniformat mit dabei.

alles zum nachlesen mit foto auf www.schnittberichte.com
Punisher256
Persönliche Nachricht:

so wieder neue news nun aber was erfreuliches:

Cigarette Burns mit SPIO/JK im Juni

Als im März 2006 die ersten Folgen der TV-Show Masters of Horror über Splendid bei uns auf DVD erschienen, waren viele Fans enttäuscht. Denn gleich drei Episoden der ersten Staffel schafften nicht die FSK-Hürde und wurden für das "Keine Jugendfreigabe" Siegel geschnitten. Eine ungekürzte Fassung mit SPIO/JK war seinerzeit nicht geplant, was unter anderem mit der Möglichkeit der Indizierung von JK-Titeln zusammenhängt.

Interessant, dass Splendid in der Zwischenzeit zwei Filme mit SPIO/JK veröffentlicht hat: BloodRayne und President Evil, auch wenn letzterer nur geschnitten veröffentlicht worden ist. Bei Masters of Horror stand dies Möglichkeit einer juristischen Prüfung bis jetzt nicht zur Debatte. Bis jetzt.

Denn gestern wurde in einigen Foren bekannt gegeben, dass Splendid im Juni die Folge Cigarette Burns ungekürzt mit einer SPIO/JK bringen will. Auf Nachfrage beim Label bestätigte man uns dieses. Cigarette Burns wird eine Art "Testlauf" darstellen ob sich der Verkauf der JK-Version lohnt oder nicht. Bei Splendid ist man aber zuversichtlich, dass auch die weiteren gekürzten Folgen der Reihe ungeschnitten erscheinen werden.

Auch bei President Evil und bei Seed sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Denn hier stehen die Chancen ebenfalls nicht schlecht, im Laufe des Jahres mit ungekürzten Versionen versorgt zu werden, auch wenn es im Bezug auf Seed gestern anders hieß.

Konkretere Angaben konnte man bei Splendid aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen.

für mich der beste teil der serie
:wink: und dazu noch uncut bei uns freu freu