[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

SlainAndara hat geschrieben:
pennywiser hat geschrieben:Ich wollt mal fragen, ob es sich lohnt diesen Mod zus installieren? Man braucht dann pro Level ungefähr 4 mal länger, d.h. man levelt langsamer.
Mhh ich hab mit meinen Krieger eine Spielzeit von ca. 70 Stunden und bin erst Stufe 21. Ist das nicht lang genug? Wobei ich ein extrem langsamer Spieler bin, ich lass kein Kraut liegen und die Häuser müssen ja auch ordentlich eingerichtet sein ;-)

Ich kann dir folgende Plugins empfehlen, ich selbst verwende sie auch:

-BTmod v.2.0 + Oblivion Deutsch v.2.03 (DV)
-Bravil Scum 1.0 (DV)
-Dogskull Armor v.1.1 (DV)
-Klingenzeremonien Rüstung (DV)
-Mehrfarbige Glasrüstungen (DV)
-Platin-Rüstung & Waffen v.0.5 (DV)
-Visual Enhancement (DV)
-Reznod Mannequin v.2.0 (DV) (Holz und Marmor Anzieh-Puppen, ganz Wichtig! :-))

Bild
Na schön ich hab mir das Deutsch Plug In schon installiert weil das sicher nicht schaden kann aber ich hab meine Bedenken bei den anderen.
Ich will das Spiel nicht irgendwie komisch verändern und ich weiß nicht wie man sowas wieder löscht weil ich keine Erfahrung mit Plug Ins habe.
Und was bewirken zb: Platin Rüstungen & Waffen und Zeremonien Rüstung ? Was bewirken überhaupt alle diese Plug Ins ? Tut mir Leid aber ich bin bei solchen Sachen immer ziemlich vorsichtig und muss deshalb genau nachfragen.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Ok ich hab mir die Plug Ins noch genauer angesehen und werd sie mir glaub ich downloaden nur bei Bravil Scum bin ich mir nicht sicher.Was hab ich für Vorteile dadurch dass die Stadt dann wie ein Haufen Scheiße aussieht ? Und wie schlimm siehts dann wirklich aus ? Ich mag die Stadt nämlich.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

The Sorrow hat geschrieben: Na schön ich hab mir das Deutsch Plug In schon installiert weil das sicher nicht schaden kann aber ich hab meine Bedenken bei den anderen.
Ich will das Spiel nicht irgendwie komisch verändern und ich weiß nicht wie man sowas wieder löscht weil ich keine Erfahrung mit Plug Ins habe.
Und was bewirken zb: Platin Rüstungen & Waffen und Zeremonien Rüstung ? Was bewirken überhaupt alle diese Plug Ins ? Tut mir Leid aber ich bin bei solchen Sachen immer ziemlich vorsichtig und muss deshalb genau nachfragen.
Du kannst sie alle ruhig ohne Bedenken ausprobieren. Es sind PlugIns, an der Hauptdatei wird nichts verändert. Nachdem du sie in den Oblivion/Data Ordner kopiert hast, kannst du sie dann im Oblivion-Startmenü unter "Spieldateien" aktivieren/deaktivieren :wink:
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

OK hab alles runtergeladen. Nur.....was mach ich jetzt ? Ich hab alles mit 7 Zip extrahiert aber was mach ich jetzt mit den Datein ? Diese Deutsch Datei hatte nämlich ein Installationsmenü und deshalb gings ja einfach.
Muss man da irgendwas kopieren ? Wenn ja wie und wohin ?
:oops:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Lädt sich die Energie und die Mana automatisch nach einiger Zeit von alleine auf??
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

mana ja, hp nicht... musst entweder rasten oder schlafen, ansonsten helfen nur die standardmittelchen...
Zuletzt geändert von Zwutz am 25.04.2006 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

The Sorrow hat geschrieben:OK hab alles runtergeladen. Nur.....was mach ich jetzt ? Ich hab alles mit 7 Zip extrahiert aber was mach ich jetzt mit den Datein ? Diese Deutsch Datei hatte nämlich ein Installationsmenü und deshalb gings ja einfach.
Muss man da irgendwas kopieren ? Wenn ja wie und wohin ?
:oops:
Ok, nochmal :wink:
Die .esp Dateien einfach in den /Data Ordner von Obvlivion kopieren. Danach kannst du sie im OblivionStartMenü unter "Spieldateien" aktivieren.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Juhuuu es funktioniert ! Thx Pennywiser du hast meinen Dank. :P
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Noch eine kleine Frage : Ich hab jetzt lauter Desktop Verknüpfungen auf meinem Desktop von den Plug Ins und ich will sie aber nicht am Desktop haben. Wie bekomm ich die weg ohne sie komplett zu löschen so wie ich es bei BAttlefield getan hab, was ich dadurch gleich löschen musste weil das Cracks waren.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Erstell einfach einen neuen Ordner. Dann kannst du sie ja ausschneiden und in den Ordner einfügen.

P.S. Hier noch eine Liste; da sind echt tolle Mods dabei (z.B. Fake HDR, kürzeres Gras für bessere Performance)
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

OK.Mein Wissen hat sich erweitert aber ich würd gerne wissen warum diese farbigen Glasrüstungen bei mir nicht sichtbar sind. Sie haben auch keine Bilder wenn man sie im Laden kaufen will. :(
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Yep die Erfolge sind schnell ohne großartige Leistungen gemacht.

Und ab wann droppen Vulkanglas-Items, also ab welchem Level?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Ice:

Als Rüstung ab Level 20
Als Wafen ab ca. 12 oder so.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

The Sorrow hat geschrieben:OK.Mein Wissen hat sich erweitert aber ich würd gerne wissen warum diese farbigen Glasrüstungen bei mir nicht sichtbar sind. Sie haben auch keine Bilder wenn man sie im Laden kaufen will. :(
Mhh seltsam, also ich empfehle keine Plugins die nicht funktionieren. Ich selbst laufe zur Zeit mir den Blauen Vulkanschwert rum, das hab ich mir in der Kaiserstadt bei den Waffenladen "eine faire Chance" gekauft. Von den Statistiken zwar genauso wie das Grüne, sieht aber besser aus.

Also ich nehme an du hast das Plugin aktiviert, aber die Dateien in den Falschen Ordner kopiert. Nun das Plugin beinhaltet ja 2 Ordner (meshes & textures) und die ESP, so die beiden Ordner und die ESP kopierst du so wie es ist einfach in den Data Ordner von Oblivion, danach dann das Plugin unter Spieldaten aktivieren, aber hast du ja schon ;-).

Bei mir sieht es als Beispiel so aus:

Code: Alles auswählen

-D:\Spiele\Oblivion\Data\[b]meshes[/b]\
-D:\Spiele\Oblivion\Data\[b]textures[/b]\
-D:\Spiele\Oblivion\Data\Mehrfarbige Glasruestungen.esp
Bild

grüße,
Slain

edit test: (/// \\\ ][) seltsam einige Sonderzeichen zeigt der garnicht an...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

pennywiser hat geschrieben:
The Sorrow hat geschrieben: Na schön ich hab mir das Deutsch Plug In schon installiert weil das sicher nicht schaden kann aber ich hab meine Bedenken bei den anderen.
Du kannst sie alle ruhig ohne Bedenken ausprobieren. Es sind PlugIns, an der Hauptdatei wird nichts verändert. Nachdem du sie in den Oblivion/Data Ordner kopiert hast, kannst du sie dann im Oblivion-Startmenü unter "Spieldateien" aktivieren/deaktivieren :wink:
Muss dazu sagen das man doch vorsichtig sein sollte und immer sein Savegame sichern sollte bevor man es mit neuen Plugins abspeichert. Bei Morrowind habe ich mir etliche male mein Savegame mit diversen Plugins zerschossen... Wundert mich das es bei Oblivion bisher so reibungslos lief, keines meiner Plugins war von Start an dabei. Einzige Problem was ich zur Zeit habe ist das ich das Satteltaschen Plugin fürs Pferd nicht vernüftig zum laufen bekomme, ich denke das liegt daran das ich schon mittem im Spiel bin und nicht von Neu anfange. Naja mal testen wenn Bethesda endlich den ersten Patch rausbringt, dann spiel ich nähmlich endlich mein Main-Char, einen Magier! :wink:

P.S.: Wirklich gut finde ich das ich meinen Savegame noch immer fehlerfrei mit der rohen Oblivion Version ohne ein Plugin laden kann, das war bei Morrowind nicht möglich, da er einfach die Daten von den Plugin verlangte mit dem man gespielt hatte.