Wirkt bei mir nicht

Ich finde es aber nicht unbedenklich, gerade bei Jugendlichen. Die Gefahr sich die Schullaufbahn zu versauen oder mehr besteht ohne Frage. Und ich hatte einen Freund im gehobenen Alter bei dem es zum Ende der Frendschaft so war, das er ständig Dinge vergessen hatte. Es ist verdammt schwierig mit so jemanden in Kontakt zu bleiben, anstrengend und auch ein wenig spooky. Als würde man in einen finstren Abgrund schauen.
@S5
Hol ich mir nicht, seh keinen Mehrwert zum S4. Und ich hab ja schon im alten Thread wegen der aufgezwungenen Software genörgelt. Rooten kommt nicht in Frage, weil es Apps gibt die dann nicht laufen. Also, das nächste Mal schau ich gezielt nach einem Hersteller der weniger aufdringlich ist.
@ADS
Den Test hatte ich vor 4 Jahren mit Sohn o.B. durch. Immerhin sind wir mittlerweile soweit das ein neurologisches Problem vorliegt, derart das er eine Gehirnhälfte praktisch schlafen legen kann, so schauts auf dem EEG aus. Schön ist das nicht, und ich hab auch lang dafür kämpfen müssen, das es nicht als "Sonstige sozio-psychologische Störung" gilt, weil den Psychologen nix Besseres einfällt. Das hat schlicht physische Ursachen. Wenigstens das hat der ADS-Wahn positiv hervorgebracht: das das Kind oder auch die Eltern nicht gleich in eine Ecke geschoben werden.
Aber mal was anderes: ich gehöre ja zu den armen Seelen, die ihr Geld am Monatsletzten bekommen, auch weil ich nicht bei derselben Bank wie der AG bin. Normalerweise ist es immer schon früh zwischen 7-9 da, aber heute erst gegen 16-17 Uhr. Nu hab ich bei meiner Bank angerufen, ob es an der Sepa - Umstellung liegt, aber nö. Laut Aussage der Tante hat die Bundesbank wohl rumgebucht, und (alle?) anderen Banken hingen in der Wartescheife dahinter. Ich schwör ja auf Plastikgeld, überlege aber ernsthaft künftig mehr Bargeld zuhause zu bunkern. Weil mit den 150 Piepen wäre ich nicht weit gekommen. Da merkt man erstmal wie schnell theoretisch jeglicher Bankverkehr abgewürgt werden kann. Man weiß ja nie in diesen unsteten Zeiten...