Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Wie ich bereits andeutete: Wenn du es als deutsches Spiel ansiehst, darfst du so oder so keine gute Sprachausgabe erwarten. KEIN nichtdeutsches Spiel hat eine Sprachausgabe, die auch nur ansatzweise mit dem englischen/japanischen/whatever Original mithalten kann...naja, fast keins. Gibt Ausnahmen, aber die sind eben genau das: Ausnahmen.

Bei dem Rest kann ich einfach nur sagen: Hast du wirklich GoW gespielt? Also das mit dem leichenweißen Kerl im Lendenschurz?

Grau in Grau? Kauf dir mal 'nen Farbfernseher, die sind mittlerweile nicht mehr sooo teuer. (*scnr* :D)

Es gibt Spiele mit besserem Artdesign? Ja klar, aber auch im selben oder ähnlichen Genre? Dann nenne mir bitte eines.

(Und das mit dem Alter war nur so ein Rant am Rande, solltest du nicht so ernst nehmen. Ich hab mein erstes 18er Spiel auch mit 11 gespielt ;) )
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

blue dragon hab jetzt alle meine chars auf stufe 99, leider bin ich bei den schatten erst halb soweit.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es gibt weitaus bessere Hack&Slays als God of War(Bayonetta,Ninja Gaiden) jetzt zwar nicht auf die Story bezogen aber die haben ein weitaus besseres Kampfsystem. Einzig und allein das Setting von God of War und die griechische Mhythologie würde mich reizen es mal zu spielen.

Mit abwechslungsarm meint er sicher wenige Combos.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich fand God of War auch nervig, aber erst beim jeweils zweiten Playthrough. Von daher kann ich das net so 100% nachvollziehen. Die Spiele haben klar gewisse Mängel, aber dass das bei dir soo in Gewicht fällt ^^'
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kennt ihr es nicht, wenn euch ein Spiel einfach nicht gefallen will? Das Setting ist cool, ja... Aber es macht mir keinen Spaß. Und wenn der nicht vorhanden ist kann auch Soundtrack und der ganze andere Kram stimmen. Ich hab wohl auch einfach zu viel erwartet nach den ganzen Lobeshymnen.

Final Fantasy 13

bis zur Stelle, bei der man die Paradigmen einsetzen kann. Dieses Spiel ist geil <3
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Landungsbrücken hat geschrieben:Kennt ihr es nicht, wenn euch ein Spiel einfach nicht gefallen will? Das Setting ist cool, ja... Aber es macht mir keinen Spaß. Und wenn der nicht vorhanden ist kann auch Soundtrack und der ganze andere Kram stimmen. Ich hab wohl auch einfach zu viel erwartet nach den ganzen Lobeshymnen.

Final Fantasy 13

bis zur Stelle, bei der man die Paradigmen einsetzen kann. Dieses Spiel ist geil <3
ja, bei mir ist es assassins creed und ff13 finde ich einfach nur schrott.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Da wird jeder Zocker 'ne ewige Liste haben. Bei mir wären das GTA IV, Forza 2, God of War III, Bayonetta, Crysis 2, Command & Conquer 3...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Landungsbrücken hat geschrieben: Final Fantasy 13

Nein.
Es ist der größte Scheißdreck, den die FF-Serie je hervorgebracht hat.

@Topic

Persona 3 FES

Bis zum Hierophanten.
Den soll man jetzt bitte wie besiegen? Keine Schwächen, haut Lähmungen und 1-Hits raus ohne Ende, macht fast nur kritische Treffer, darf dann zweimal ziehen, macht wieder nen krit......

Einmal sogar (mit unfassbar viel Glück hinsichtlich der Attackenwahl des Hierophanten) dessen Lebensleiste auf 1% gebracht. Ein Schlag hätte gereicht und er wäre gestorben. Was macht Mitsuru (eingestellt auf "act freely")?
Sie heilt mich...
...Gegner ist dran -> Rundumschlag -> Party tot.

Bin lange nicht mehr bei einem Spiel ausgerastet, gz dafür. Hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte (nach guten 2 Stunden und 5-10 Versuchen) was zu Bruch geschlagen.

Das erste Spiel, das ich aus Frustration abbreche.
Ärgert mich extrem, da es abseits übermächtiger Bosse viel Spaß macht, aber das wars jetzt mit Persona 3 FES für mich.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Tja, ich fand die anderen Tiel ziemlich langweilig... der hingegen sagt mir richtig zu^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

So können sich die Geister scheiden. Ich habe FF13 nach ca. 4 Stunden (weiß es nicht genau) verkauft und war enttäuscht. 12 hat mir schon nicht gefallen (was waren das für dämliche und blasse Hauptcharaktere?) aber 13 ist für mich das Ende von Final Fantasy.

Zu schade. Aber nachdem sämtliche JRPGs in letzter Zeit so schlecht waren, würde ich auch sagen, dass es das Ende der JRPGs ist. Die müssen sich was neues einfallen lassen.

@Topic:
The Book of Unwritten Tales
Akt 3 abgeschlossen

Arcanum
Mit Golbok, meinem Low-Int-Oger mit der falschen Wahrsagerin angelegt und verflucht worden. Anschließend Bates' Mission in den alten Zwergenminen gemacht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ich werfe Xenoblade in die Runde ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Blood-Beryl hat geschrieben:[ Was macht Mitsuru (eingestellt auf "act freely")
Konnte man in FES nicht auch die Kampfsteuerung für seine Mitglieder übernehmen? "direct command" oder so ähnlich?

Habe FES und das "normale" Persona 3 gespielt, und beim letzteren war das noch nicht möglich, nur halt die grobe Richtung. So gesehen ist FES noch ein Tick einfacher als die erste Version :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Landungsbrücken hat geschrieben:ich werfe Xenoblade in die Runde ;)
Das ist der einzige Grund, weshalb ich bereue meine Wii verkauft zu haben. Hatte ich schon fast vergessen :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

IEP hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:ich werfe Xenoblade in die Runde ;)
Das ist der einzige Grund, weshalb ich bereue meine Wii verkauft zu haben. Hatte ich schon fast vergessen :D
Spiele gerade Radiant Historia am DS. Auch empfehlenswert.
Ziemlich Oldschool und interessantes Konzept. Leider ein klein wenig langatmig.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

claudiaca hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:[ Was macht Mitsuru (eingestellt auf "act freely")
Konnte man in FES nicht auch die Kampfsteuerung für seine Mitglieder übernehmen? "direct command" oder so ähnlich?
Ja, man kann ein Verhalten festlegen.
Habe mich ja auch über mich selbst geärgert.^^

However, habe mich jetzt doch wieder drangesetzt und level grade im Tartarus.

@JRPGs

Da füge ich noch Tales of Vesperia hinzu. =)

Edit:

Ach so, man kann die Party-Mitglieder auch direkt steuern? Das wusste ich gar nicht, aber eig. funktionieren die Muster ja auch (WENN sie denn richtig eingestellt sind) ganz gut.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 25.08.2011 22:47, insgesamt 1-mal geändert.