Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von ZA_reloaded »

Velve Veldruk hat geschrieben:For the watch.
Ich hab das Buch gelesen, und kann mich noch an die Dramatik! "NEINENEIN" erinnern - habs aber total vergessen, bis heute.
Wurde das überhaupt schon in der literarischen Vorlage aufgeklärt? Ganz ehrlich die Bücher sind so überladen mit Ortsbeschreibungen und blabla, wenn da irgendwo gestanden hätte ein Avenger wäre durch Winterfell gesaust, hätte ich das glatt überlesen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

ZA_reloaded hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben:For the watch.
Ich hab das Buch gelesen, und kann mich noch an die Dramatik! "NEINENEIN" erinnern - habs aber total vergessen, bis heute.
Wurde das überhaupt schon in der literarischen Vorlage aufgeklärt? Ganz ehrlich die Bücher sind so überladen mit Ortsbeschreibungen und blabla, wenn da irgendwo gestanden hätte ein Avenger wäre durch Winterfell gesaust, hätte ich das glatt überlesen.
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen.
Aber so weit ich weiß, hat die mit den Büchern doch nicht mehr wirklich viel zu tun und
nur noch einer groben Rahmenhandlung, die auf das selbe Ende hinauslaufen soll.
Es wurde auch schon bestätigt dass die Serie vorgreifen wird, da sie den Büchern vor-
aus sein wird, worüber sich mittlerweile die Leser der Bücher beschweren, da sie ver-
muten dass die Serie die Bücher spoilert.

Und ich will hier auch nicht großartig spoilern. Ich hab gelesen dass diese letzte Episode
sehr vielen Leuten in die Cornflakes gepinkelt hat, und das will ich nicht ruinieren ;),
also gehts weiter mit Spoiler-tags.

Ich habe meine eigenen Theorien dazu was demnächst passieren wird.
Spoiler
Show
Da die rote Priesterin praktischer Weise in Castle Black vorher eingetroffen war und für
Jon Snow auch schon vorher etwas Interesse gezeigt hat, vermute ich dass sie ihre
Magie dazu benutzen wird Jon zurück zu bringen, wie dieser Thoros of Myr. Dies kann
auch der Grund gewesen sein warum sie Lady Stoneheart bisher nicht gezeigt haben,
damit sie diesen eher dramatischen Cliffhanger am Ende der Staffel bringen konnten und
dann zu Beginn der sechsten Staffel die Leute mit der Widerbelebung überraschen.

Es kann natürlich sein dass Jon Snow tatsächlich tot bleibt, aber ich vermute dass Martin
mit dem Charakter noch ein paar Dinge vor hat und ihn deswegen nicht sterben lassen
wird.
Man weiß auch durch Aussagen von Martin dass er die Bücher so lange geplant hat bis
Bran, Arya und Sanza erwachsen sind.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

https://www.youtube.com/watch?v=HYgqf9rhTIs

Ich fand das beeindruckend ...
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Mendoras hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=HYgqf9rhTIs

Ich empfand das als lustiges, technisches Spielzeug, mit wenig Nutzen für den üblichen
Gamer. Ich kann mir vorstellen, dass man damit sehr gut Tabletop oder andere runden-
basierte Spiele virtualisieren könnte. Aber für action basierte Spiele, bei denen alles
möglichst schnell ablaufen soll ist das eher unbrauchbar.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Velve Veldruk hat geschrieben:
Mendoras hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=HYgqf9rhTIs

Ich empfand das als lustiges, technisches Spielzeug, mit wenig Nutzen für den üblichen
Gamer. Ich kann mir vorstellen dass man damit sehr gut Tabletop oder andere runden-
basierte Spiele virtualisieren könnte. Aber für action basierte Spiele, bei denen alles
möglichst schnell ablaufen soll ist das eher unbrauchbar.
Das ist klar, aber ein Civilization Holo? ... oder TCG? Es gibt ja viele "langsame" Games.

Ich glaube es gibt da schon für den Gamer ein paar coole Sachen.

Beeindruckend fand ich halt wie sauber das dort lief - auch wenn es sicherlich immer schwer ist zu sagen wie vorgefertigt das ist. Aber im Video kam das schon echt cool.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ja, sowas wie Civ oder TCGs meine ich mit Tabletop und rundenbasierten Spielen.

Und hier noch etwas interessantes aus der VR Headset Welt:
http://www.youtube.com/watch?v=GADtniiZL9c

Hier auch nochmal was über Star Citizen und seine Umsetzung als Simulation und
Steuerung:

http://www.youtube.com/watch?v=97AbFENsjx4
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Wurde auf der E3 eigentlich schon was extrem Cooles angekündigt? Kommt mir grad so vor, als ob ich entweder was verpasst habe, oder jeder seine Standards der AAA Titel durchzieht.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

*Draft hat geschrieben:Wurde auf der E3 eigentlich schon was extrem Cooles angekündigt? Kommt mir grad so vor, als ob ich entweder was verpasst habe, oder jeder seine Standards der AAA Titel durchzieht.
Shenmue 3 wurde angekündigt. War damals auf der dreamcast ein ganz tolles Spiel. Hab jetzt 14 Jahre auf die Fortsetzung gewartet und kann es eigentlich auch gar nicht glauben, dass es nun wirklich erscheinen wird. :oops:
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Hm ja kenn ich auch noch. Dreamcast war bei uns nie wirklich verbreitet, hatte nur ein Kumpel damals und ich war zu der Zeit unter den ganzen Konsoleros voll im PC-Gaming angekommen.

Die Ankündigung von Dean Hall finde ich interessant. MP Space-Sim-Sandkasten als Männekieken mit Stationenbau, "Umwelt"einflüssen usw.

Eigentlich wollte ich Donnerstag auch im Addon zu FF XIV ARR durchstarten, aber irgendwie habe ich grad wenig Lust Abo + Kaufpreis zu zahlen, da ich mich momentan eher in kompetitiven Games austobe, wo ich zeitlich einfach auch viel flexibler sein kann. Witcher 3 will auch noch gespielt werden, obwohl mich das Spiel depressiv macht. ^^
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Och schon einiges.

FF7 Remake - kann cool werden ^^

Fallout 4, auch wenn es ja vorher bekannt war

Für PS4 dann eben Last Guardian und die neue IP Horizon: Zero Dawn, die ich sehr ansprechend finde.

https://www.youtube.com/watch?v=Fkg5UVTsKCE
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Ich hab jetzt doch 2 Hype-Titel für mich gefunden:

For Honor
Rising Storm: Vietnam

Meine Fresse...For Honor sieht dermaßen geil aus. Moba trifft Chivalry + geiles Kampfsystem. Fett!
Rising Storm: Vietnam: Geiles Setting, Spielmechanik im Vorgänger gefällt mir sehr, läuft.

Ich habe auch keinen Bock mehr auf Super Future Biomech Soldaten Kram. Das war im letzten CoD nett, aber jetzt reichts mir auch. Leider wird das nächste CoD dieses Thema erneut aufgreifen. Ein CoD im Apokalypse-Setting wäre geil, meinetwegen auch 1. oder 2. Weltkrieg, Vietnam, Kosovo, Ukraine, Superhelden, Western, Rambo, Terminator....aber wieder Stealth, Port, mega Jumps, Wallride? Muh, ne echt nicht.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

*Draft hat geschrieben:Ich hab jetzt doch 2 Hype-Titel für mich gefunden:

For Honor
Rising Storm: Vietnam

Meine Fresse...For Honor sieht dermaßen geil aus. Moba trifft Chivalry + geiles Kampfsystem. Fett!
Rising Storm: Vietnam: Geiles Setting, Spielmechanik im Vorgänger gefällt mir sehr, läuft.

Ich habe auch keinen Bock mehr auf Super Future Biomech Soldaten Kram. Das war im letzten CoD nett, aber jetzt reichts mir auch. Leider wird das nächste CoD dieses Thema erneut aufgreifen. Ein CoD im Apokalypse-Setting wäre geil, meinetwegen auch 1. oder 2. Weltkrieg, Vietnam, Kosovo, Ukraine, Superhelden, Western, Rambo, Terminator....aber wieder Stealth, Port, mega Jumps, Wallride? Muh, ne echt nicht.
Rising Storm: Vietnam , darauf habe ich gewartet. Danke für den Tipp :)
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Irgendwie bin ich mehr gehyped über die Tatsache, dass die New Horizon Sonde bald
hoch auflösende Bilder vom Pulto liefern wird als über, das meiste was ich auf E3 und
im Steamsale gesehen habe.

Was sich im Bereich der VR Brillen und in der Hologrammtechnik (wie schon hier im
Thread geposted) getan hat ist ganz interessant, aber ermutigt mich dann doch noch
etwas zu warten bevor ich mir so ein Gerät anschaffe.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Das sowieso.

Der Steam Sale ... das was mich interessiert hat war meist nicht gut genug rabattiert. One Finger Deathpunsh für 1,27€ hab ich mir geholt ^^