ZA_reloaded hat geschrieben:Velve Veldruk hat geschrieben:For the watch.
Ich hab das Buch gelesen, und kann mich noch an die Dramatik!
"NEINENEIN" erinnern - habs aber total vergessen, bis heute.
Wurde das überhaupt schon in der literarischen Vorlage aufgeklärt? Ganz ehrlich die Bücher sind so überladen mit Ortsbeschreibungen und blabla, wenn da irgendwo gestanden hätte ein Avenger wäre durch Winterfell gesaust, hätte ich das glatt überlesen.
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen.
Aber so weit ich weiß, hat die mit den Büchern doch nicht mehr wirklich viel zu tun und
nur noch einer groben Rahmenhandlung, die auf das selbe Ende hinauslaufen soll.
Es wurde auch schon bestätigt dass die Serie vorgreifen wird, da sie den Büchern vor-
aus sein wird, worüber sich mittlerweile die Leser der Bücher beschweren, da sie ver-
muten dass die Serie die Bücher spoilert.
Und ich will hier auch nicht großartig spoilern. Ich hab gelesen dass diese letzte Episode
sehr vielen Leuten in die Cornflakes gepinkelt hat, und das will ich nicht ruinieren

,
also gehts weiter mit Spoiler-tags.
Ich habe meine eigenen Theorien dazu was demnächst passieren wird.
Da die rote Priesterin praktischer Weise in Castle Black vorher eingetroffen war und für
Jon Snow auch schon vorher etwas Interesse gezeigt hat, vermute ich dass sie ihre
Magie dazu benutzen wird Jon zurück zu bringen, wie dieser Thoros of Myr. Dies kann
auch der Grund gewesen sein warum sie Lady Stoneheart bisher nicht gezeigt haben,
damit sie diesen eher dramatischen Cliffhanger am Ende der Staffel bringen konnten und
dann zu Beginn der sechsten Staffel die Leute mit der Widerbelebung überraschen.
Es kann natürlich sein dass Jon Snow tatsächlich tot bleibt, aber ich vermute dass Martin
mit dem Charakter noch ein paar Dinge vor hat und ihn deswegen nicht sterben lassen
wird.
Man weiß auch durch Aussagen von Martin dass er die Bücher so lange geplant hat bis
Bran, Arya und Sanza erwachsen sind.