Vieleicht ist das auch für den ein oder anderen noch interessant, ihr habt euch ja sicherlich schon mit der Oblivion.ini auseinandergesetzt die unter den Eigene Dateien zu finden ist. Hier mal ein, zwei Sachen die ich geändert habe, könnte ja interessant sein. Was in den klammern steht sind die Standard Werte.
-
bAllowScreenShot=1 (0) / Screenshots zulassen, mit der Druck o. Print Taste.
-
bAllow30Shaders=1 (0) / Für Grafikkarten besitzer mit Shader Version 3.0 interessant, kann aber Ingame kein Unterschied festellen

.
-
fMinBloodDamage=0.5000 (1.0000) / Wieviel Schaden man machen muss damit Blut spritzt.
-
bHealthBarShowing=1 (0) / Energie Balken über Gegner aktivieren, sollte BTmod aktiviert sein, kann man das auf 0 lassen, da er einen Optisch besseren hinzufügt.
-
fDecalLifetime=10.0000 (?) / Blut verschwindet erst nach einer Minute vom Boden, beim Schwert bleibt es aber nur 3-4 sec. kleben, keine Ahnung warum.
-
iShadowFilter=5 (2) / Weichere Schatten, Körperschatten sehen aber weiterhin blöd aus.
-
iShadowMapResolution=1280 (1024) / Naja dadurch ändern sich auch die Körperschatten, aber lasst es wie es ist, mit 1280 sehen sie nimmer so blockig aus, aber immer noch nicht schön genug damit man sie aktiviert.
Mhh da fehlt noch eine Bluteinstellung die ich zur Zeit irgendwie nicht finde, naja Googelt mal bisl, aufjedenfall hab ich jetzt auch bei Kreaturen Splatter Effekte, bei Humanoiden ist mir aber noch kein Splatter aufgefallen. Sollte eure ini total verhunzt sein, löscht sie einfach und startet das Spiel, dann ist alles wieder aufm Standard