[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

pennywiser hat geschrieben:Ich wollt mal fragen, ob es sich lohnt diesen Mod zus installieren? Man braucht dann pro Level ungefähr 4 mal länger, d.h. man levelt langsamer.
Mhh ich hab mit meinen Krieger eine Spielzeit von ca. 70 Stunden und bin erst Stufe 21. Ist das nicht lang genug? Wobei ich ein extrem langsamer Spieler bin, ich lass kein Kraut liegen und die Häuser müssen ja auch ordentlich eingerichtet sein ;-)

Ich kann dir folgende Plugins empfehlen, ich selbst verwende sie auch:

-BTmod v.2.0 + Oblivion Deutsch v.2.03 (DV)
-Bravil Scum 1.0 (DV)
-Dogskull Armor v.1.1 (DV)
-Klingenzeremonien Rüstung (DV)
-Mehrfarbige Glasrüstungen (DV)
-Platin-Rüstung & Waffen v.0.5 (DV)
-Visual Enhancement (DV)
-Reznod Mannequin v.2.0 (DV) (Holz und Marmor Anzieh-Puppen, ganz Wichtig! :-))

Bild
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Danke für die Empfehlungen!
Das Problem mit dem angeblich zu schnellem Leveln wurde in diesem Review erwähnt (Auszug):
TheElderScrolls.info hat geschrieben:Die Geschwindigkeit von Stufenaufstiegen ist in meinen Augen viel zu hoch. Bei einem Maximallevel von etwa 50 war ich nach dem Durchspielen der Handlung - und nur derer, weil ich Lösungsschreiber war! - nach dreißig Spielstunden Level 30. In einem Spiel, das über 200 Stunden alleine an Quests bietet. Wo die interessantesten Level die zwischen 0 und 20 sind. Wo man ab Level 20 die stärksten Gegner und Gegenstände findet. Wo die meisten Aufträge nicht mal mehr etwas bringen, weil die Belohnungen für wesentlich niedrigere Stufen ausgelegt waren. Da stand ich nun, mit meinem liebgewonnenen Charakter, und für ihn war nicht nur die Handlung, sondern effektiv auch das Spiel vorbei. Stufenaufstiege fehlt so das Belohnungsgefühl, das Gefühl, wirklich etwas erreicht zu haben. Mein zweites für den Eigengebrauch geschriebene PlugIn: Viermal langsamer Leveln. Jetzt, mit den neuen Charakteren, liegt mir die Entwicklungsgeschindigkeit meines Charakters viel mehr. Vorher war einfach zu klar, daß ich zu viel vom Spiel verpasse.
Bei mir gehts eigentlich auch langsam genug: in 13 Stunden --> Level 4
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Man könnte dann leichter die +5 Boni bekommen aber 4 Mal ?! Ich weiß nicht ob sich das wirklich auszahlt.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

SlainAndara hat geschrieben:
pennywiser hat geschrieben:Ich wollt mal fragen, ob es sich lohnt diesen Mod zus installieren? Man braucht dann pro Level ungefähr 4 mal länger, d.h. man levelt langsamer.
Mhh ich hab mit meinen Krieger eine Spielzeit von ca. 70 Stunden und bin erst Stufe 21. Ist das nicht lang genug? Wobei ich ein extrem langsamer Spieler bin, ich lass kein Kraut liegen und die Häuser müssen ja auch ordentlich eingerichtet sein ;-)

Ich kann dir folgende Plugins empfehlen, ich selbst verwende sie auch:

-BTmod v.2.0 + Oblivion Deutsch v.2.03 (DV)
-Bravil Scum 1.0 (DV)
-Dogskull Armor v.1.1 (DV)
-Klingenzeremonien Rüstung (DV)
-Mehrfarbige Glasrüstungen (DV)
-Platin-Rüstung & Waffen v.0.5 (DV)
-Visual Enhancement (DV)
-Reznod Mannequin v.2.0 (DV) (Holz und Marmor Anzieh-Puppen, ganz Wichtig! :-))

Bild
Kannst du mir genauere Infos zu den PAtches geben ? Das was beim Download steht ist mir zu ungenau.Was zum Beispiel brint mir Bravil Scum ?
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

The Sorrow hat geschrieben:Kannst du mir genauere Infos zu den PAtches geben ? Das was beim Download steht ist mir zu ungenau.Was zum Beispiel brint mir Bravil Scum ?
Waffen, Rüstungen und Kleidung, die Bravil noch düsterer und dreckiger machen :wink:
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

@slain, klasse mods, vielen dank! :)
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Kann mir jemand hier sagen (oder besser noch auflisten) wie viele Gamerscore für was man bei Oblivion bekommt und wie viele Erfolge es gibt insgesamt??
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Nunja , wenns dir nur um die Punkte geht ..... 50 Erfolge, 1000 Punkte :roll:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Nein es geht mir nicht nur um die Punkte, aber ich wollt halt wissen, ob die Gamerscore genauso verteilt sind wie bei PDZ, weil bei PDZ kriegt man wenn man 1000 mal ein Deathmatch nur lächerliche 30 points.

Sind die Punkte bei Oblivion schaffbar oder sind die ähnlich so schwer wie bei PDZ.

Gibt es auch erfolge die man nur im Online-Modus schaffen kann wie bei Far Cry???
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Schaffbar sind sie, wenn man bereit ist Zeit in die nebenquests der Gilden zu investieren und Online modus gibts sowieso keinen.
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Danke.

Hört sich ja schaffbar an.

Wie viele hast du??
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Vieleicht ist das auch für den ein oder anderen noch interessant, ihr habt euch ja sicherlich schon mit der Oblivion.ini auseinandergesetzt die unter den Eigene Dateien zu finden ist. Hier mal ein, zwei Sachen die ich geändert habe, könnte ja interessant sein. Was in den klammern steht sind die Standard Werte.

-bAllowScreenShot=1 (0) / Screenshots zulassen, mit der Druck o. Print Taste.
-bAllow30Shaders=1 (0) / Für Grafikkarten besitzer mit Shader Version 3.0 interessant, kann aber Ingame kein Unterschied festellen :-).
-fMinBloodDamage=0.5000 (1.0000) / Wieviel Schaden man machen muss damit Blut spritzt.
-bHealthBarShowing=1 (0) / Energie Balken über Gegner aktivieren, sollte BTmod aktiviert sein, kann man das auf 0 lassen, da er einen Optisch besseren hinzufügt.
-fDecalLifetime=10.0000 (?) / Blut verschwindet erst nach einer Minute vom Boden, beim Schwert bleibt es aber nur 3-4 sec. kleben, keine Ahnung warum.
-iShadowFilter=5 (2) / Weichere Schatten, Körperschatten sehen aber weiterhin blöd aus.
-iShadowMapResolution=1280 (1024) / Naja dadurch ändern sich auch die Körperschatten, aber lasst es wie es ist, mit 1280 sehen sie nimmer so blockig aus, aber immer noch nicht schön genug damit man sie aktiviert.

Mhh da fehlt noch eine Bluteinstellung die ich zur Zeit irgendwie nicht finde, naja Googelt mal bisl, aufjedenfall hab ich jetzt auch bei Kreaturen Splatter Effekte, bei Humanoiden ist mir aber noch kein Splatter aufgefallen. Sollte eure ini total verhunzt sein, löscht sie einfach und startet das Spiel, dann ist alles wieder aufm Standard ;-)

Bild
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Thx, muss ich gleich mal ausprobieren.
btw woher hast du denn des Schwert, schaut ja richtig geil aus :D
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

isn vulkanglasschwert ;)
mich würde mal interessieren wo die dateien für die klingenzeremonierüstung genau hinmüssen, irgendwas funzt da nich.

@slain, am wasser kann man ja scheinbar nich viel machen, bei mir wurden die einstellungen einfach zurückgesetzt.

ich hoffe mal das fürs shader model 3 in einem der kommenden patches ne unterstützung eingebaut wird.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lordofzelda hat geschrieben:Danke.

Hört sich ja schaffbar an.

Wie viele hast du??
Also die Punkte sind mega easy. Ich hab alle Punkte voll. Ohne irgend was besonderes getan zu haben. Ich hab nur die Gilden gezockt und die Mainquest, und das sind schon alle Punkte.
Also kann da garnichts schief gehen.