Spiele mit Editor

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Wario hat geschrieben:Rollercoaster Tycoon 1 und 2 (Teil 3 nur eingeschränkt, den fand ich nicht mehr so toll) - die beste Aufbau-Strategie-Reihe aller Zeiten :!:
Ja aber eine gute Neuerung in Teil 3 ist das man seine Achterbahn selber fahren kann
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Da fällt mir nur ein Spiel ein:
Far Cry 2.
Auch auf Konsole!
Auf dem PC kannste halt unbegrenzt explosive Fässer haben, auf der Konsole nur 20 oder so.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Wario hat geschrieben:Rollercoaster Tycoon 1 und 2 (Teil 3 nur eingeschränkt, den fand ich nicht mehr so toll) - die beste Aufbau-Strategie-Reihe aller Zeiten :!:
lol teil 3 war der beste denn man konnte in der ego-perspektive mit fahren usw.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da jetzt alle games mit Editoren aufzuzählen wär ja doch verdammt müßig, von daher also zusätzlich zu den genannten vielleicht die HOMM/Civ/AoW Editoren: alle ziemlich potent, aber "einfaches" sollte jeder hinbekommen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ps3freak1 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:crashday - hat nen echt einfachen editor mit dem man recht viel machen kann.
n bisschen älter, aber trotzdem recht lustig: revolt

ansonsten kenn ich noch hauptsächlich rundenbasierte strategiespiele. da hat fast jedes spiel einen editor.

rpgs gäbe es auch noch. Neverwinter Nights 1&2 haben einen recht umfangreichen editor, aber der ist auch dementsprechend kompliziert.
Bei Crashday war im Editor ein Fehler bei mir :(
schonmal mit update probiert?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

den besten editor den ich je genutz habe war FarCry Instinct auf Xbox (sowieso ein viel zu unterbewertetes spiel-.-)

würde gerne mal wissen ob Farcry 2 auf Konsole sowas bietet. . .
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Company of Heroes hat nen Worldbuilder,is wenn mans mal gemacht hat sehr einfach zu bedienen. Is aber rts(trotzdem zu empfehlen) auserdem kannst du mit dem Mod tutorial(17mb) in wenigen Stunden ne komplette mod machen. World in Conflict hat glaube ich auch einen.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

JesusOfCool hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:crashday - hat nen echt einfachen editor mit dem man recht viel machen kann.
n bisschen älter, aber trotzdem recht lustig: revolt

ansonsten kenn ich noch hauptsächlich rundenbasierte strategiespiele. da hat fast jedes spiel einen editor.

rpgs gäbe es auch noch. Neverwinter Nights 1&2 haben einen recht umfangreichen editor, aber der ist auch dementsprechend kompliziert.
Bei Crashday war im Editor ein Fehler bei mir :(
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Teil 3 ist, obwohl man all das machen kann, meiner Meinung nach der beste Teil! Ich kann nicht wirklich sagen wieso, aber man muss auf jeden Fall weniger auf Sicherheit achten, weil die Leute zum Beispiel nicht mehr sterben können. Teil 2 ist ja sowieso fast wie Teil 1, deswegen würde ich da zu 2 raten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

JesusOfCool hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben: Bei Crashday war im Editor ein Fehler bei mir :(
na dann probier das mal aus
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

mikina hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Teil 3 ist, obwohl man all das machen kann, meiner Meinung nach der beste Teil! Ich kann nicht wirklich sagen wieso, aber man muss auf jeden Fall weniger auf Sicherheit achten, weil die Leute zum Beispiel nicht mehr sterben können. Teil 2 ist ja sowieso fast wie Teil 1, deswegen würde ich da zu 2 raten.
Ich fand das Bauen bei den ersten beiden Teilen viiieeeel cooler als im dritten. Auch den Grafikstil und die Quadratfelder, das alles hat mir tausendmal besser gefallen. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man die Grafik verfeinert (aber nicht so wie in RCT3, das sieht blöd aus), aber die Quadrate so beibehält, zusätzlich dazu die Mitfahroption und größere Parks - war leider nichts. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf Teil 4 und nichts kommt.. :cry: