Ach wie ich sie liebe diese Overcharting Fanatiker....
Dein Beispiel hat rein gar nichts mit Overcharting zu tun sondern damit das bei dem Song jede Note Millisekunden genau so platziert ist wie es im Original zu hören ist, sprich man muss auch alle Verspieler genau so nachspielen und hat an vielen Stellen keinen richtigen Rhythmus mehr.
Ja GH3 hat viel Overcharting, bestes Beispiel ist wohl "Paint it Black" oder "Give it all", das hat sich aber schon in World Tour sehr stark gebessert.
RB und GH verfolgen halt eine unterschiedliche Strategie was das Umsetzen von Noten auf ein 5-Tasten Plastikinstrument angeht. Bei RB wird auf möglichst authentische Umgriffe und Notenfolgen penibel geachtet und bei GH wird die Spielbarkeit vor den "realismus" gesetzt.
Letztendlich kommts drauf an welche Songs dir besser gefallen und nicht ob ein Lied ein 3er statt einem 2er Akkord hat.
Sir_Killalot hat geschrieben:Ach wie ich sie liebe diese Overcharting Fanatiker....
Dein Beispiel hat rein gar nichts mit Overcharting zu tun sondern damit das bei dem Song jede Note Millisekunden genau so platziert ist wie es im Original zu hören ist, sprich man muss auch alle Verspieler genau so nachspielen und hat an vielen Stellen keinen richtigen Rhythmus mehr.
Ja GH3 hat viel Overcharting, bestes Beispiel ist wohl "Paint it Black" oder "Give it all", das hat sich aber schon in World Tour sehr stark gebessert.
RB und GH verfolgen halt eine unterschiedliche Strategie was das Umsetzen von Noten auf ein 5-Tasten Plastikinstrument angeht. Bei RB wird auf möglichst authentische Umgriffe und Notenfolgen penibel geachtet und bei GH wird die Spielbarkeit vor den "realismus" gesetzt.
Letztendlich kommts drauf an welche Songs dir besser gefallen und nicht ob ein Lied ein 3er statt einem 2er Akkord hat.
Bei 3:50 kannst du sogar die Erklärung lesen....das ist overcharted bzw. die Noten so beschissen gesetzt das es keinen Sinn macht.
Und nein ich bin kein Overchartingfanatiker, aber grade wenn man Drums auch richtig spielt, merkt man den Unterschied.
Wenn du NUR Gitarre spielen willst und dir keinen DLC dazu kaufen möchtest kauf dir Guitar Hero 3.
Es gibt kein besseres Gitarrenspiel.
Wenn du NUR Gitarre spielen möchtest und dir DLC dazu kaufen möchtest kauf dir Rockband 2.
Wenn du auch mal Drums spielen möchtest, dann kauf dir Rockband 2.
Kemba hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen bis vor kurzem ging es mir so wie dir.
Ich wollte auch immer umbedingt wissen, was an diesen Gitarren spielen so dran ist.
Ich bin sowieso sehr begeistert von Rythmusspielen (wobei das für mich eher Geschicklichkeitsspiele sind, weil ich derbst unmusikalisch bin und überhaupt gar kein Rythmusgefühl hab), daher wollte ich das immer umbedingt mal testen.
Und denn bin ich letztens im Media Markt über ein Guitar Hero 3 Bundle gestolpert. Für 45€. Da dachte ich mir jetzt kaufs du dir das, Guitar Hero 3 reicht ja fürn Einstieg.
Naja und die nächsten 3-4 Tage hab ich denn fast nichts anderes mehr gespielt.
Also ich finds auf jeden Fall gut.
Auch wenn ich die Steigerung der Schwierigkeitsgrade immernoch sehr unfair finde.
Guitar Hero 3 ist auch unfair schwer, weil du auf schwer und profi noten spielst die man gar hört...overcharting nennt man das.
Die anderen GH Teile sind da um einiges leichter.
Wenn du nen schlechtest Rythmusgefühl hast würd ich dir die Drums nicht empfehlen
Ich meinte egtl gar nicht die Schwierigkeit an sich. Sondern die Steigerung von einem Grad zum anderen. Ich hatte auf Leicht angefangen um erst einmal rein zu kommen. Weils aber so viel Spaß gemacht hat hab ich denn gleich die Karriere einmal auf leicht durchgespielt.
Naja dann dacht ich mir jetzt gleich nochmal auf Mittel.
Nur ist das fürn Anfang erstmal unmöglich. Nicht nur dass das ganze nun schneller ist, nein es gibt auch noch eine Note mehr. Da ma sich bei leicht aber eine ganz andere Handhaltung angewöhnt, muss man sich nun erstma komplett umgewöhnen, und das auch noch mit schnelleren Noten. Ohne Übungsmodus ist das denn fast unmöglich.
Kemba hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen bis vor kurzem ging es mir so wie dir.
Ich wollte auch immer umbedingt wissen, was an diesen Gitarren spielen so dran ist.
Ich bin sowieso sehr begeistert von Rythmusspielen (wobei das für mich eher Geschicklichkeitsspiele sind, weil ich derbst unmusikalisch bin und überhaupt gar kein Rythmusgefühl hab), daher wollte ich das immer umbedingt mal testen.
Und denn bin ich letztens im Media Markt über ein Guitar Hero 3 Bundle gestolpert. Für 45€. Da dachte ich mir jetzt kaufs du dir das, Guitar Hero 3 reicht ja fürn Einstieg.
Naja und die nächsten 3-4 Tage hab ich denn fast nichts anderes mehr gespielt.
Also ich finds auf jeden Fall gut.
Auch wenn ich die Steigerung der Schwierigkeitsgrade immernoch sehr unfair finde.
Guitar Hero 3 ist auch unfair schwer, weil du auf schwer und profi noten spielst die man gar hört...overcharting nennt man das.
Die anderen GH Teile sind da um einiges leichter.
Wenn du nen schlechtest Rythmusgefühl hast würd ich dir die Drums nicht empfehlen
Ich meinte egtl gar nicht die Schwierigkeit an sich. Sondern die Steigerung von einem Grad zum anderen. Ich hatte auf Leicht angefangen um erst einmal rein zu kommen. Weils aber so viel Spaß gemacht hat hab ich denn gleich die Karriere einmal auf leicht durchgespielt.
Naja dann dacht ich mir jetzt gleich nochmal auf Mittel.
Nur ist das fürn Anfang erstmal unmöglich. Nicht nur dass das ganze nun schneller ist, nein es gibt auch noch eine Note mehr. Da ma sich bei leicht aber eine ganz andere Handhaltung angewöhnt, muss man sich nun erstma komplett umgewöhnen, und das auch noch mit schnelleren Noten. Ohne Übungsmodus ist das denn fast unmöglich.
Joa die Steigung der Schwierigkeitsgrade is wirklich heftig, wobei der Unterschied von Mittel zu Schwer wohl der größte ist, da die 5.te Taste dazu kommt.
Jap, der Unterschied von Mittel zu Schwer ist heftig, da musste ich auch erstmal einige Tage/Wochen dran knabbern...aber wenn man erstmal den Dreh raus hat ist man auch nicht mehr weit davon entfernt den Sprung zu Profi zu wagen :wink:
Ich kann den anderen auch nur zustimmen, dass Rock Band 2 die bessere Entscheidung wäre. Ist für den lokalen Multiplayer einfach viel besser geeignet, da man wie gesagt die Möglichkeit hat Bandmitglieder nach dem Scheitern nochmal zu retten und insgesamt der Aufbau des Spiels einfach ansprechender ist
Ich fand den Umstieg von Mittel auf Schwer am Anfang auch erst echt heftig, aber ich finde da gewöhnt man sich sooo schnell dran.
Da ist Rockband aber imho deutlich besser für Einsteiger, da die Songs dort auf Schwer nicht so extrem sind wie bei GH3. So dass man selbst als Anfänger direkt auf Schwer anfangen könnte.
Torreto hat geschrieben:Von Rockband, wollte ich mich eigentlich fern halten, weil das mit den Drum Kits & so en Zeug recht teuer ist...
Du kannst bei Rockband die Gitarren von Guitar Hero verwenden....
Nur bei der Xbox360. Diese Kompatibilität gibt es bei der Wii nicht, sprich, falls du Wii-Besitzer bist und beide Spiele spielen willst, musst du dir auch zwei verschiedene Gitarren-Controller kaufen.
Ich kann GH:WT nur empfehlen.
Außer die Guitar Hero 3 Les Paul-Gitarre, die funzt auch mit Rockband 2
Die Ente hat geschrieben:World Tour?
Guitar Hero III ist um laengen besser und Rockband find ich von der Kulisse langweilig hol dir lieber GH 3 der beste Teil der Serie
Keine Kulisse? In GH 3 spielste in irgendwelchen Müllhallen und Kellern....
Außerdem ist die Atmo in RB ja mal unerreicht.