So wie jetzt auch. Wenn sie meint, dass ein allgemeiner Straftatbestand (z.b. Gewaltverherrlichung) erfüllt ist, kann sie eine Alterskennzeichnung der Spiele verweigern. Das bedeutet rechtlich aber erstmal nur, dass das Spiel keine Jugendfreigabe hat. Ob ein Spiel ganz aus dem Handel genommen wird, hängt nicht von der Einschätzung der USK ab, sondern von der Einschätzung der Staatsanwaltschaft und Gerichten, d.h. selbst wenn die USK ein Spiel für unbedenklich erklärt, kann ein Richter das Spiel beschlagnahmen lassen, wenn er zu anderer Ansicht gelangt.GoreFutzy hat geschrieben:Naja, wenn das schon durchkommen sollte, hoffe ich wenigstens
auf eine faire Aussortierung.
Halo 3 zB sollte echt nicht unter diese herabsetzende Bezeichnung
fallen. Und wie soll die USK denn eigentlich genau vorgehen?
Gegen das K-Spiele Verbot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rej2611 hat geschrieben:Killerspiele sind die angenehmste Ausrede für Amokläufe, was sich hinter all dem verbirgt will aber keinPolitiker wissen.
Ich denke, wenn ein Land das einführt, dann ist das ok, aber wenn mehrere europäische Länder nachziehen führt das zu Verlusten
(Beispiel: Länder kaufen keine Spiele mehr: Weniger Geld für Märkte-> weniger Mitarbeiter.
oder: Kein Unternehmen kauft Spiele-> Es werden 1000. Herrsteller arbeitslos -> Läden fehlt wichtige einnahmequelle-> Mehr Arbeitslose -> Mehr Staatshilfe-> Höhere Steuer -> Endloser Kreislauf -> Nicht denkbar)
Wenn sie die Shooter verbieten, hat das zwar kaum direkte auswirkungen für deutschland, doch für die USA und auch für alle anderen Publisher und co..
Das ganze könnte zu einem Internationalen Kollaps führen, der die Wirtschaftskrise dann endgültig uns vernichten lässt.
Nun das ist jedoch nur Theorie.
und da eh ein Unternehmen nach dem anderen Insolvenz anmelden muss, kann sich der Staat dieses "Ding" nicht erlauben.
xD
-
- Persönliche Nachricht:
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: