Übrigens heißt der "Chip" G94b - und alles auf den zu schieben, ist auch unfair

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Preisleistungs verhältniss ist echt miserabel, für dein Geld bekommste du eine stärkere Grafikkarte :wink:s04-fan hat geschrieben:Schuldigung hab mich verschrieben hab sie noch nicht wollte sie mir aba holen was für eine grafikkarte emphelt ihr mir denn die grafikkarte hat 1gb
und pixel shader unterstützung warum ist die nicht so gut
Doch, so kann man das stehen lassen. Zumindest fuer NVidia. In der Aktuellen Serie(im Moment die 200: GTS/X 250,260,270,280,285,295) erkennt man an der zweiten und dritten Stelle die Leistung, innerhalb dieser Serie(früher z.B bei der 9er Serie war es nur die zweite(9300, 9400,9500,9600,9800)). Zusätzlich kann man noch zwischen den Bezeichnungen dahinter(bzw davor GTS/GTS) unterscheiden: G/LE/LS und dergleichen sind Leistungsschwach. GT ist Mainstream(also Familien PCs, im Aktuellen Aldi PC ist glaub ich die 9600GT) und GTS/GTX fuer Highend.Levishadow hat geschrieben:nagut .. dann nennen wir es nicht chip ... sondern ... öhm ... der Name der Karte ist entscheidend! ... mist klappt auch wieder nicht .... (9800GTX+=GTS250) .... ok ... ähm .... hust ...
Bei ATI ist das VIEL einfacher, da sie im Gegensatz zu nVidia nicht andauernd neue Produktnamen einführen und alte Chips umlabeln (8800GT->9800GT->GT irgendwas z.B)Kuemmel234 hat geschrieben:Doch, so kann man das stehen lassen. Zumindest fuer NVidia. In der Aktuellen Serie(im Moment die 200: GTS/X 250,260,270,280,285,295) erkennt man an der zweiten und dritten Stelle die Leistung, innerhalb dieser Serie(früher z.B bei der 9er Serie war es nur die zweite(9300, 9400,9500,9600,9800)). Zusätzlich kann man noch zwischen den Bezeichnungen dahinter(bzw davor GTS/GTS) unterscheiden: G/LE/LS und dergleichen sind Leistungsschwach. GT ist Mainstream(also Familien PCs, im Aktuellen Aldi PC ist glaub ich die 9600GT) und GTS/GTX fuer Highend.Levishadow hat geschrieben:nagut .. dann nennen wir es nicht chip ... sondern ... öhm ... der Name der Karte ist entscheidend! ... mist klappt auch wieder nicht .... (9800GTX+=GTS250) .... ok ... ähm .... hust ...
D.h eine 6200TC wird im Gegensatz zu einer GTX285 keine Bäume ausreissen, nur als Beispiel.
Bei ATI konnte ich ein derartiges System noch nicht erkennen? Kennt einer das System?
Ein paar Jahre *g*.Pyoro-2 hat geschrieben:Außerdem, wenn man von den nVidia Karten der 9er Generation redet, dann bitte nicht vergessen, dass vor einigen Jahren mal so eine gewissen Radeon 9800 auf dem Markt war - und eine 9600, 9500, 9200Ist so genau das selbe System, dass man die geradezu verwechseln könnte :wink: Da hießen die Zusätze halt PRO und GT und was es da so gab
Zumindest bei mir (Radeon 3870 OC) läuft GTA IV ohne Treiberprobleme. Die Performance ist zwar nicht gerade optimal, das liegt aber eher an meiner lahmen CPU als an der Graka. Das vielgenannte Schattenproblem kann ich leider schlecht beurteilen, da meine Karte für höhere Schattendetails keine Reserven mehr hat.Kuemmel234 hat geschrieben:Dann sind die Probleme GTAIV auch nur ein Gerücht? Also ich weiss von vielen TreiberschwierigkeitenE-G hat geschrieben:das halte ich aber fürn gerücht dass spiele "immer noch probleme mit ati grakas haben".
GTA IV ist einfach nur scheisse programmiert. Und warum soll ATi schuld sein, dass das Spiel nicht anständig läuft? Schonmal dran gedacht, dass die Entwickler Mist gebaut haben? Das Spiel ist doch eine technische Katastrophe und sicher kein Kaufargument für nVidia.Kuemmel234 hat geschrieben:Dann sind die Probleme GTAIV auch nur ein Gerücht? Also ich weiss von vielen TreiberschwierigkeitenE-G hat geschrieben:das halte ich aber fürn gerücht dass spiele "immer noch probleme mit ati grakas haben".