Geplantes "Killerspiel"verbot in der Schweiz

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

SK3LL hat geschrieben:Schlecht informiert? Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet ein "Lösung" dafür zu finden. Ausserdem kann jeder Soldat der seine Waffe nicht zu Hause haben will, diese im Zeughaus abgeben.
Im moment ist aber jeder Schweizer in der Lage, eine Waffe zuhause zu haben, die in Deutschland nur mit einer Waffenbesitzkarte zu erhalten ist, wenn ueberhaupt.

Ich hatte eigendlich gedacht, dass nur die Deutschen Politiker blos keine Ahnung von Computern und co haben und deshalb vor ca 30 Jahren stehen geblieben sind. Das hätte jedenfalls die letzten Aktionen erklärt(natürlich hätte das auch erklaert, warum mein Umfeld: Schützenverein, Lehrer,(andere) Eltern, Schueler usw nichts gegen diese Spiele haben). Schade eigendlich.

Aber schön das auch die Schweizer Politiker mächtig unterinformiert zu seinen scheinen. "[...] Killerspielen (sogenannten Ego-Shootern gemäss Rating 16+/18+ der Pan European Game Information)[...]".

Nach dieser Definition ist aber GTA vollkommen in Ordnung. Sehr schön!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Kuemmel
Tja, das man die Armeewaffe zu Hause aufbewahrt hat in der Schweiz leider Tradition.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Gähn, ihn ein paar Wochen ist wieder alles vergessen.

PS: Sollte uns die Schweinegrippe nicht schon längst umgebracht haben ?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

SK3LL hat geschrieben:@Kuemmel
Tja, das man die Armeewaffe zu Hause aufbewahrt hat in der Schweiz leider Tradition.
Also ich hab nichts dagegen, solange der Schrank gleich mitgeliefert wird? Ich bin auch der Meinung, dass ein Vollausgebildeter Soldat die Verantwortung tragen kann, eine Waffe zuhause rumliegen zu haben.
Das waere dann sogar besser als/aehnlich wie ein Waffenschein, oder?

Gibt es eigendlich Nennenswerte "Unfälle" oder Begebenheiten, in denen ein Soldat mit seiner ehemaligen Ordonanzwaffe Schaden anrichtete?
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Kuemmel234 hat geschrieben:Nach dieser Definition ist aber GTA vollkommen in Ordnung. Sehr schön!
Offenbar hast du meine einleitenden Worte nicht gelesen.
Ich weiss direkt von einem der Politiker die diese Motion gestartet haben, dass alle Spiele, in denen Menschen getötet werden, als Killerspiele definiert werden, die es zu verbieten gilt.
Wenn Interesse besteht, könnte ich seine Mail mal reinstellen, ist aber lang (4 Seiten + zahlreiche Quellen mit Dutzenden Seiten, sehr spannend, aber grösstenteils unwissenschaftlicher Müll)

und @ avaklauer1000: ich bin 16, bald 17
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Axim hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Nach dieser Definition ist aber GTA vollkommen in Ordnung. Sehr schön!
Offenbar hast du meine einleitenden Worte nicht gelesen.
Offenbar hast du seinen Satz nicht verstanden :wink:
Es ging ihm um die Definition von Killerspielen dieses einen(?)
Politikers und nicht um deine "einleitenden Worte".
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Also ich hab nichts dagegen, solange der Schrank gleich mitgeliefert wird? Ich bin auch der Meinung, dass ein Vollausgebildeter Soldat die Verantwortung tragen kann, eine Waffe zuhause rumliegen zu haben.
Das waere dann sogar besser als/aehnlich wie ein Waffenschein, oder?

Gibt es eigendlich Nennenswerte "Unfälle" oder Begebenheiten, in denen ein Soldat mit seiner ehemaligen Ordonanzwaffe Schaden anrichtete?
Ja gibt es. Vor ein paar Jahre ist ein ehemaliger Soldat mit seinem Sturmgewehr in einem Gericht oder Rathaus Amok gelaufen und hat diverse Leute dabei umgebracht. Die Diskussion über eine Regelung der Waffenaufbewahrung außer Haus war aber glaube ich nicht besonders lang oder gar intensiv.
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

"Junger Soldat gesteht das Tötungsdelikt von Höngg"
Und das ganze ein paar hundert Meter entfernt von unserer Wohnung. Da fühlt man sich doch sicher.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Das ist doch recht unangenehm. Danke fuer die Infos...

@Axim: Leider muss ich MysteryMrMoe zustimmen. Jedoch interessiert mich dieser Brief. Mir waere jedoch lieber, wenn du das irgendwie anders verlinkst. Schliesslich will nicht jeder hier ganze Vier Seiten stehen haben.