Metal Gear Solid 5

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Warum sollte Grey Fox vor MGS1 plötzlich einen anderen Anzug haben, der auf der neusten Technologie (stand MGS4) basiert?

Viel interessanter ist die Frage, warum Raiden auf dem Bild verletzte ist, sein Anzug kaputt und warum Kojima offensichtlich einen Einäugigkeitsfetisch hat? 8O
Vielleicht ist das aber auch nur Grey Fox ohne Helm? :P

@LILShady
Wieso dann die Augenklappe? Solidus hatte zwar eine, aber auf dem linken Auge und erst nach dem Harrier-"Unfall". Und Raiden hat ihn ja bekanntermaßen erledigt.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hmm dass er die auf der anderen Seite hatte wusste ich nich^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Battle_Snake hat geschrieben:Vielleicht ist das aber auch nur Grey Fox ohne Helm? :P
Halte ich echt für unwahrscheinlich. Es sieht echt 1 zu1 wie Raiden aus, mit den Augenringen und dem künstlichen Unterkiefer, aber wie ich bereits sagte, traue ich Kojima mittlerweile alles zu und man muss auch bedenken, dass früher die Grafik noch nicht gut genug war und sich das Aussehen der Charaktäre immer leicht verändert.
Vielleicht ist es sogar Sunny. :lol:

Ich hoffe sogar, dass du recht hast.

/Edit: Kotaku hat übrigens das Interview ins Englische übersetzt, was bisschen interessant ist: http://kotaku.com/5271124/can-you-decip ... -interview

Kleiner Teilauszug:
Kojima: This time, only the image of this guy (image) will appear. Then lighting. Just this appearing, I wan everyone to guess. This is how XX's will be appearing.
Hamamura: This...is Big Boss?
Kojima: XX's way of appearing is slightly different.
Hamamura: Eh? Different...?

Kojima: The emblem on this guy's hat is important.
Hamamura: The emblem isn't a fox. There's like a world map thing drawn.
Kojima: It's not only an emblem, but for the game, it will be a new type of system.
PS: Mit "guy" immer der Kerl mit der Augenklappe gemeint von dem wir gerade reden. ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich glaub ich bleib hier im Forum, der Konami News Thread ist schon wieder brandgefährlich für seriöse Aussagen geworden :lol:

@ Topic
Das in dem Interview klingt so, als wenn von BB garnicht die Rede wäre? Aber jeder andere Charakter fällt aus und ein 4. Klon wäre zu - naja - einfach für Kojima! Ich bin gespannt!
Rudson
Persönliche Nachricht:

stimmt

Beitrag von Rudson »

die Big Boss/Solidus Sache ist richtig. Ich hab das MGS 4 am realestag durchgzockt und mir dazu ne ps3 ausgeliehen, ist schon zu lange her. Nur Solidus stirbt... bei mgs 2 (ist ja der endkampf, dann fällt er runter und wird an so ner statue aufgespießt) dann kann es ja auch nicht solidus sein. Mir ist auch aufgefallen das sich die Anzüge unterscheiden an den schultern, muss ich dir recht geben. Ich bin dennoch der Meinung das es nach MGS1 spielen muss, wegen der Gruppierung "Militär ohne Grenzen" die ja in Fox Hound Farben ist. Denn zuerst gabs Cobra... dann gabs doch Foxhound und nach Foxhound könnte man ja dann einsteigen. Zu diesem Zeitpunkt wär es durchaus möglich Solidus zu spielen, Solidus würde dann auch so aussehen wie auf dem Bild, schätzungsweise. In MGS 2 tritt er ja auch schon als gealteter Mann auf. Nur der Ninja, der ist dann ein Rätsel. den nach MGS 1 ist Grey Fox "matsch" und Raiden "naja der ist da wahrscheinlich gerade ein kindersoldat irgendwo im kongo und noch lange kein "ninja der Patriots"

verflucht. hat irgendjemand noch eine idee?

Edit:
hab gerade noch den post gesehen mit dem Eblem

das emblem zeigt ne art weltkarte, oder ein karten ausschnitt dabei ist die eine hälfte wie ein totenkopf gestaltet wenn man genau hinsieht und drüber steht in französisch Militaires Sans Frontieres in Deutsch
"Militär ohne Grenzen"

für alle dies nochmal interessiert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab absolut keine Ahnung worum es darin gehen wird, aber ich freu mich wie Sau drauf - sowas von gekauft, selbst wenn es über nur 1% kriegt! :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

@Rudson: Zwischen MGS1 und MGS2 liegen gerade mal 4 Jahre. Raiden war da sicher kein Kindersoldat mehr. Er wurde schon von Solidus rekrutiert, als dieser noch ein Teenager war, also ca. 20 Jahre vor MGS1 und dann mit VR trainiert.
Solidus war zur Zeit von MGS1 Präsident und dann Anführer von Dead Cell, als er untertauchen musste. Abgesehen davon, haben wir ja schon festgestellt, dass die Augenklappe auf der falschen Seite ist. ;)

Big Boss war in der Zeit im Koma und ist schon Gegenstand der Forderungen im Shadow-Moses-Vorfall.

Der Teil wird def. nicht zwischen MGS1 und MGS2 spielen.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist das Interview. Aber irgendwie fällt mir dazu auch zu viel ein, um eine bestimmte Aussage zu treffen. :o
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Wiedermal kann man Solidus anhand der Augenklappe ausschließen. Falsche Seite, und er trägt diese nur ab dem Mittelteil von MGS2 bis eben zum Ende.

Ich könnte mir vorstellen das Raiden für die Patriots schlicht und ergreifend der neue Grey Fox ist.
Zero kannte Grey Fox, da er noch mit Big Boss befreundet war zur Zeit nach PO, ergo mussten ihn auch die Patriots kennen.
Und es war sicherlich kein Zufall das gerade Raiden von den Patriots erwählt wurde, was?
Rudson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudson »

at last posts "sign"

gut verflucht, lassen wir das. Kojimas Aussage das logo betreffend. ich hab vorhin nen globus in die hand genommen um evtl. darauf zu kommen an welchem kontinent der totenkopf angelehnt ist. Ich denke das der Zipfel im Süden der so leicht nach rechts gezeichnet ist Nordamerika. das ist sicher. was sagt uns des?... kein Plan und warum ist der Spruch über dem Patch in französisch? gibts jemand aus dem mgs universum der irgend ne französichen Ursprung hat?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Les Enfants Terrible ist auch französisch :P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

@Raiden der neue Grey Fox:
Die Patriots haben Grey Fox doch "erschaffen" und haben auch Raiden in Grey Fox "umgebaut". Allerdings sind die Patriots weg vom Fenster, also spielt es doch keine Rolle?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich habs!!!!!!!!!

Grey Fox ist Raidens Vater !
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:@Raiden der neue Grey Fox:
Die Patriots haben Grey Fox doch "erschaffen" und haben auch Raiden in Grey Fox "umgebaut". Allerdings sind die Patriots weg vom Fenster, also spielt es doch keine Rolle?
Wann sind sie weg vom Fenster? Erst nach MGS4 :P
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Odins son Thor hat geschrieben:Ich habs!!!!!!!!!

Grey Fox ist Raidens Vater !
Aha.
Eine weitere Theorie, von bisher drölfdutzenden.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

@Battle_Snake: Ach so, ja die Möglichkeit, dass es kurz vor MGS4 spielt besteht natürlich. Auch, wenn er da nicht als Ninja für die Patriots aktiv war und BB in der Form nicht vorkommt.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 27.05.2009 21:17, insgesamt 2-mal geändert.