Wieviel Geld war euch eure Spieleleidenschaft bisher wert?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

ou man gute frage....

Pcs
Konsolen
Games
Zubehör

joooo das über 10 jahre ca

6.000 - 8.000 bestimmt
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Bth Dimension hat geschrieben:Wenn man etwas geschenkt bekommen hat, soll man das dann mitzählen oder nicht?
Dann könnte ich etwa einen Drittel abzählen :-)
Natürlich sollte man das schon mitzählen, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass man nur dann Spiele/ Konsolen ect. geschenkt bekommt, wenn man sie sich gewünscht hat/ sich dafür interessiert und das Geld dafür eh über kurz oder lang in den Spielefundus geflossen wäre :)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Hm ok ^^

PC 2700 Fr.
PS3 750 Fr.
HD-TV 800 Fr.
Wii 400 Fr.
Games etwa 1400 Fr.

-> 6050 Fr.
-> ca. 3700 €

Wobei ich den PC eigentlich nicht fürs Spielen besorgt habe.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Wobei ich den PC eigentlich nicht fürs Spielen besorgt habe.
Aja, ich hab jetzt meinen Fernseher und meine Soundanlage auch nicht dazugerechnet, da ich damit ja primär Filme schaue und ich mir allein fürs daddeln nicht solche Geräte gekauft hätte... jedoch ist ne fette Kiste und schöner 5.1-Klang auch beim Zocken angenehm :).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hm also das Geld jetzt mal mitgezählt was meine Ellis rausgehaun haben sooo noch Mark dazu gerechnet..

puuuh. 2.500€ wovon ich ca. 500 durch wiederverkauf zurückgewonnen hab.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

17 Jahre zocken und nur ca. 3000€. Schreckt mich jetzt eigentlich nicht so, dieses Geld ist mir das Zocken schon wert. Wenn man aber bedenkt dass die PS3 zur Anfangszeit ein fünftel von dem gekostet hat, was ich in 17 Jahren gebraucht habe, ist das schon erstaunlicher. Dann fällt mir irgendwie auf wie teuer die eigentlich wirklich war.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

organica hat geschrieben:17 Jahre zocken und nur ca. 3000€. Schreckt mich jetzt eigentlich nicht so, dieses Geld ist mir das Zocken schon wert. Wenn man aber bedenkt dass die PS3 zur Anfangszeit ein fünftel von dem gekostet hat, was ich in 17 Jahren gebraucht habe, ist das schon erstaunlicher. Dann fällt mir irgendwie auf wie teuer die eigentlich wirklich war.
Darf ich fragen, ob du einfach nur extrem gezielt einkaufst oder ob du auch mal 2-3 Jahre einfach nichts kaufst und dann wieder am Stück einen Schub?
Und spielst du auf Konsolen oder auf PCs? Weil mit rund 180€ im Jahr bist du ja mehr als effektiv :) !
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Also dass ich mal länger überhaupt nichts gezockt habe würde ich nicht behaupten, aber ich habe halt einfach nicht so hohe Ansprüche. Ich brauche nicht unbedingt ein Spiel zum Release(auch wenn ich das sehr oft gerne so hätte!) Und außerdem habe bzw. hatte ich nie so viel Geld dass ich mir oft mal ein Spiel kaufe. Nur ganz, ganz selten kaufe ich mir ein Spiel für 60 bzw 70€. Das letzte Spiel für dass ich 60€ ausgegeben habe, war glaube ich Twilight Princess. Meistens kaufe ich mir eigentlich nur billige und gebrauchte Spiele. Und sehr oft leihe ich mir auch mal welche aus der Videothek aus oder bekomme die von Freunden ausgeliehen. Zudem habe ich früher sehr viele Magazine gelesen(welche ich nicht mitgerechnet habe. wären bestimmt nocheinmal 1000€) und jetzt informiere ich mich halt fast nur noch Online. Dadurch kaufe/spiele ich schon sehr gezielt. Aber auch wenn ich mir so selten mal ein Spiel kaufe, so habe ich nicht dass Gefühl, dass ich ich recht viel versäumt habe, denn irgendwie schaffe ich es immer die Spiele zu spielen die ich spielen will. Metal Gear 4 habe ich auch ohne eigene PS3 durchgespielt zum Beispiel. Weiters muss ich sagen, so sehr ich zocken auch liebe, es gibt Dinge die mir noch viel mehr bedeuten und deshalb auch mehr Zuwendung von meinem wenigen Geld bekommen. Ich bin wohl so eine Art Teilzeitfreak.

Ach ja, und spielen tue ich eigentlich auf allem. Manchmal Retro, manchmal PC oder auf aktuellen Konsolen. Hauptsache das Spiel ist gut und macht Spaß. Ich wechsle auch überdurchschnittlich oft meine Konsolen. Alleine im letzten Jahr hatte ich 4 Konsolen von denen sich nun schon wieder keine mehr in meinem Besitz befindet(aber sich sicher wieder mal in meinem Besitz befinden werden).
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

von
Hardware über die Jahre gut und gerne ~4000€ (3 Gaming Rechner + Aufrüsten + Peripherie)
~80 Spiele zu jeh 40€ (Durchschnittlich) = ~3200 €
Uha allein ~7200€ am Rechner >.<

Konsolen Gameboy, PS1, PS2, PS3, X360, Wii
Hier kann ich bis auf die c.a. 30psx Spiele keine Angaben machen, da ich hier viel Gebraucht gekauft und Spiele verkauft habe :x

Outch wenn man sich überlegt, das man ein Auto in den Jahren hätte kaufen können >.<
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Alles in allem würde ich sagen es beläuft sich auf 10'000 CHF (ca. 6500 €) das ist natürlich nur grob geschätzt.