dead-space härteste schocke!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ja wie so oft erwähnt stimmts schon das sich Schockmomente mit der Zeit abnutzen aber beim ersten oder auch 2. mal wenn was bestimmtes passiert ist es schon sehr überraschend und wirkungsvoll da kann man nix sagen.
Mich reißt das Game da scho eher mit als so manche das leblos hier ins Forum texten, man könnte meinen das währ n Hallo Kitty Game und total fröhlich.
Spiel es auch immer nur nachts, komplett im Dunkeln und mein 5.1 System auf etwas lauter das man jedes kleinste Geräusch deutlich hört. Finde dann ist es auf jeden Fall sehr überzeugend gemacht.
Mich reißt das Game da scho eher mit als so manche das leblos hier ins Forum texten, man könnte meinen das währ n Hallo Kitty Game und total fröhlich.
Spiel es auch immer nur nachts, komplett im Dunkeln und mein 5.1 System auf etwas lauter das man jedes kleinste Geräusch deutlich hört. Finde dann ist es auf jeden Fall sehr überzeugend gemacht.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Das ist es keinesfalls. Es kommt auch hier wieder auf den Spieler an. Der abgebrühte, duch jahrelanges Resident Evil Training gestählte Zocker hat bestimmt ein dickeres Fell als der blutjunge Horror-Game-Neuling. Das Spiel macht auch alles richtig. Die Geräusche und das Licht passen perfekt und dennoch, bei mir kam kein wirkliches Herzklopfen auf.HPM Renegade hat geschrieben: Mich reißt das Game da scho eher mit als so manche das leblos hier ins Forum texten, man könnte meinen das währ n Hallo Kitty Game und total fröhlich.
Wenn ich da an das Gefühl bei F.E.A.R., Condemned 2 oder Siren: Blood Curse denke, kann Dead Space leider nicht mithalten was den Gruselfaktor angeht.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
/signSK3LL hat geschrieben:Das ist es keinesfalls. Es kommt auch hier wieder auf den Spieler an. Der abgebrühte, duch jahrelanges Resident Evil Training gestählte Zocker hat bestimmt ein dickeres Fell als der blutjunge Horror-Game-Neuling. Das Spiel macht auch alles richtig. Die Geräusche und das Licht passen perfekt und dennoch, bei mir kam kein wirkliches Herzklopfen auf.HPM Renegade hat geschrieben: Mich reißt das Game da scho eher mit als so manche das leblos hier ins Forum texten, man könnte meinen das währ n Hallo Kitty Game und total fröhlich.
Wenn ich da an das Gefühl bei F.E.A.R., Condemned 2 oder Siren: Blood Curse denke, kann Dead Space leider nicht mithalten was den Gruselfaktor angeht.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ja ok da stimm ich euch teils zu, Fear hat mich auch des öfteren gut erschrecken können aber das war finde ich vom Licht und Schattenspiel und dem Geräuscheffekten noch nicht so gut wie DS. Zu den andern 2 Games kann ich net viel sagen, hab die Demo auf der PS3 getestet und mir hat es von Anfang an mit dem ganzen Aufbau nicht so sehr zugesagt weswegen ichs nicht großartig getestet habe. Muss auch zugeben das ich bisher nur wenige richtige Horrorgames gezockt habe. Aber manche übertreiben nur wirklich net dem negativen und stellen das Game hin als könnte es überhaupt nicht schoken und meinen es könnte bissl mehr Gewalt und Blut drin sein.Odins son Thor hat geschrieben:/signSK3LL hat geschrieben:Das ist es keinesfalls. Es kommt auch hier wieder auf den Spieler an. Der abgebrühte, duch jahrelanges Resident Evil Training gestählte Zocker hat bestimmt ein dickeres Fell als der blutjunge Horror-Game-Neuling. Das Spiel macht auch alles richtig. Die Geräusche und das Licht passen perfekt und dennoch, bei mir kam kein wirkliches Herzklopfen auf.HPM Renegade hat geschrieben: Mich reißt das Game da scho eher mit als so manche das leblos hier ins Forum texten, man könnte meinen das währ n Hallo Kitty Game und total fröhlich.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
gibts aber nur auf English :wink:HPM Renegade hat geschrieben:Danke für den Tipp! Werd mirs nochmal genauer ansehenSK3LL hat geschrieben:@HPM Renegade
Ich empfehle dir mal Condemned 2 auszuleihen und mal etwas ausführlicher zu testen. Für mich das Spiel mit dem besten "Mitten-drinn-Gefühl" überhaupt und die Atmo ist einfach nur richtig düster und beklemmend.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Macht nix ist oft sogar besser so, z.b war ich voll geschockt als ich mir auf youtube das video von CoD4 in Chernobyl angesehen hab und der Typ deutschl gelabert hat... da lob ich mir doch die originale Sprachausgabe die war sagenhaft.R_eQuiEm hat geschrieben:gibts aber nur auf English :wink:HPM Renegade hat geschrieben:Danke für den Tipp! Werd mirs nochmal genauer ansehenSK3LL hat geschrieben:@HPM Renegade
Ich empfehle dir mal Condemned 2 auszuleihen und mal etwas ausführlicher zu testen. Für mich das Spiel mit dem besten "Mitten-drinn-Gefühl" überhaupt und die Atmo ist einfach nur richtig düster und beklemmend.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
ja bei fear war das schon auch sone sache bei mir das ich nach der zeit zu abgehärtet war...
so zu sagen je besser du mit deinen waffen umgehen konntest und mit deiner zeitlupe,haste wenig angst.ich meine bei fear biste ja in einem TEAM drinne eine spezialeinheit,dass nimmt es dir schon weg die angst, weil du sagen wir ma gut trainiert bist ( kicks - boxen ).. bei DS muss man bedenken es ist nur ein teschnicker mit (waffen) die eigenst dafür geeignet sind fürs werk (schweisen oda so ) da fühlt man sich auch schon etwas verlohren...
renn ma mit nomad von crysis rum und den waffen, du ballerst alles weg ohne 1 ma angst zu haben ( beispiel ) das ist endlich etwas was mir persönlich gefällt, du spielt eine normale person... in jedem shooter war ich entweder spezial einheit trainiert oder aufgetunt (crysis)
deswegen habe ich da oft angst wen ich gägner habe da ich die net zusammenmöbeln kann ^^
was aber lustig wäre.
für mich ist das spiel um einiges besser im horror als RE 4 z.b das war ja ma nur rumgeballere ohne ende ^^ ich renn da mit ner AK rum, wer hattn da schon angst^^
so zu sagen je besser du mit deinen waffen umgehen konntest und mit deiner zeitlupe,haste wenig angst.ich meine bei fear biste ja in einem TEAM drinne eine spezialeinheit,dass nimmt es dir schon weg die angst, weil du sagen wir ma gut trainiert bist ( kicks - boxen ).. bei DS muss man bedenken es ist nur ein teschnicker mit (waffen) die eigenst dafür geeignet sind fürs werk (schweisen oda so ) da fühlt man sich auch schon etwas verlohren...
renn ma mit nomad von crysis rum und den waffen, du ballerst alles weg ohne 1 ma angst zu haben ( beispiel ) das ist endlich etwas was mir persönlich gefällt, du spielt eine normale person... in jedem shooter war ich entweder spezial einheit trainiert oder aufgetunt (crysis)
deswegen habe ich da oft angst wen ich gägner habe da ich die net zusammenmöbeln kann ^^

für mich ist das spiel um einiges besser im horror als RE 4 z.b das war ja ma nur rumgeballere ohne ende ^^ ich renn da mit ner AK rum, wer hattn da schon angst^^

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Resi Evil und die anderen bekannten Reihen nie gespielt. Wirklich in dieses Horror Genre kam ich mit Doom3 und FEAR.
Und ich muss sagen, dass FEAR schweißtreibende Nächte mir bereitet hatte. Selten war ich so an PC geklemmt und gleichzeit nassgebadet.
Doom3 war hingegen etwas lockerer. Dennoch fand ich insgesamt Doom3 erschreckender als Dead Space!
DS ist wirklich genial... Ich liebe es, aber es ist für mich kein "ich mach mir ins Hemd Spiel"...
Einmal hatte ich akute Munitionsknappheit und 10 dieser Viecher waren hinter mir her, das war grausam. Aber wirklich Angst kam nie auf...
Und ich muss sagen, dass FEAR schweißtreibende Nächte mir bereitet hatte. Selten war ich so an PC geklemmt und gleichzeit nassgebadet.
Doom3 war hingegen etwas lockerer. Dennoch fand ich insgesamt Doom3 erschreckender als Dead Space!
DS ist wirklich genial... Ich liebe es, aber es ist für mich kein "ich mach mir ins Hemd Spiel"...
Einmal hatte ich akute Munitionsknappheit und 10 dieser Viecher waren hinter mir her, das war grausam. Aber wirklich Angst kam nie auf...
- KillahBaby
- Persönliche Nachricht:
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
das wird noch übels werden kapitel 2 ist noch etwas oke nur späta uiuibähhhhhhhhhh ich verrate nichts ^^
dennoch sage ich dir kauf dir gute und harte waffen bzw tune sie
ich spiele es seid fast 2 wochen nicht mehr da ich keine zeit habe dennoch habe ich so eine Lust
... aber ich denke mir ma wen ich gta 4 hole wird sich das ausgleichen ^^
dennoch sage ich dir kauf dir gute und harte waffen bzw tune sie

ich spiele es seid fast 2 wochen nicht mehr da ich keine zeit habe dennoch habe ich so eine Lust

-
- Persönliche Nachricht:
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Re: dead-space härteste schocke!!
Permanent >_> fand es knaller mässig grusselig ^_^ her mit dem 2. teil ! =)senseman16 hat geschrieben:Hey leuts und alle dead space fans,
ich denk ma die meisten haben das spiel durch oda sind noch dabei!!
dennoch wollt ich euch fragen,, im welchem kapitel an welcher stelle hattet ihr den härtesten schock???
und mit schock meine ich pad gegen wand werfen 5 minuten durchamten^^
LG sensi
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich finds eigentlich garnicht soo "schockig" ....aber die atmosphäre ist permant angespannt - das liebe ich. Und man geniesst die kurzen Ruhepausen nach harten Kämpfen usw. um so mehr.
Noch bin ich beim ersten Durchspielen (Level 10) aber ich weiß jetzt schon, dass ich noch mindestens 1-2 mal durchspielen werde und den zweiten Teil will. Die Atmosphäre ist einfach hammergeil ... besonders das Leveldesign haut mich einfach permanent vom Hocker.
Noch bin ich beim ersten Durchspielen (Level 10) aber ich weiß jetzt schon, dass ich noch mindestens 1-2 mal durchspielen werde und den zweiten Teil will. Die Atmosphäre ist einfach hammergeil ... besonders das Leveldesign haut mich einfach permanent vom Hocker.