Liebe Spielebranche... Man kanns auch übertreiben...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

das, was du tust, ist nicht sparen, sondern klauen...

klaust du auch deine klamotten?
oder dein auto?
oder dein essen, deine möbel oder sonstetwas ?
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

nikk126 hat geschrieben:das, was du tust, ist nicht sparen, sondern klauen...

klaust du auch deine klamotten?
oder dein auto?
oder dein essen, deine möbel oder sonstetwas ?
fail solche vergleiche hinken sowas von hinterher
das sind zwei paar schuhe die du da versuchst zu vergleichen

edit:
bei spielen brauch ich nur den inhalt , ich brauch nicht unbedingt ein cover oder ein handbuch oder sonstwas von daher tuts auch ne kopie

klamotten klau ich nicht , sind günstig
habn führerschein aber leider kein auto mehr ist geschrottet , den hat ich mir nicht geklaut sondern erworben (gebraucht 4000 euro)
essen kann man auch günstig kaufen (türkische supermärkte sau billig!aldi/plus und co.)
Zuletzt geändert von backwardsbanger am 03.11.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Normalerweise stimme ich dir da zu, dass solche Vergleiche hinken.
Aber in diesem Fall tun sie das nicht:

Du willst nen Boss-Anzug? Dann musst du ihn auch bezahlen.
Du willst n S5? Den musst du auch bezahlen.
Designermöbel? ... Bezahlen...

Und genauso ist es mit Spielen.
Du möchtest FarCry2 spielen? Dann bezahl es auch!
Du findest das Spiel ist Dreck und das Geld nicht wert (ich lege dir diese Worte NICHT in den Mund, das ist nur ein Beispiel)? Dann spiel es nicht!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@back

wieso sind sie das?
du benutzt Dinge für die du nicht gezahlt hast....
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corona Extra »

tja mister backwardsbanger u failed

die spiele sind mittlerweile doch nichtmal mehr hochwertig/innovativ alles der selbe dreck (ausnahmen gibts durschnittlich 2x im jahr)

die einzigen spiele die ich mir immer gekauft habe ist die Metal Gear Solid reihe !

siehe CoD , immer der selbe scheiß was verändert wird sind doch nur die waffenmodelle/sounds/maps das wars schon habt ihr ein vollpreis titel
sorry , aber da muss ich nochmal drauf eingehen

damals war auch nicht jedes spiel die riesen innovation , oder willst du mir sagen das der sprung von super mario land auf super mario land 2 größer war als der zwischen CoD 2 und 4 auf dem PC?
wohl kaum
damit ist dieses argument vollkommen hinfällig

bzw. wenn du fast alle spiele für "den selben scheiß" hältst , reichen dir ja 2-3 deiner ansicht nach gute games pro jahr , und das geld dafür kannst du wohl noch berappen

(bzw. da duch nicht trinkst/rauchst müsstest du ja noch ne stange geld übrig haben^^)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Corona

Im Prinzip hast du recht, aber der gewählte Vergleich war richtig daneben. Die beiden Super Mario Lands unterscheiden sich doch schon in vielen Punkten, während man CoD 4 durchaus auch CoD 2.4 hätte nennen können.
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

4P|Zierfish hat geschrieben:@back

wieso sind sie das?
du benutzt Dinge für die du nicht gezahlt hast....
@Nikki und zierfish

das sind dinge die ich im alltag dringend brauch! ein spiel dagegen ist wie gesagt nur nen hobby!

Klamotten braucht jeder mensch kein designer teile , meine klamotten sind alle noname ausser die schuhe puma ;)
Möbel braucht jeder mensch wo er seine sachen drauftut , ich kauf mir auch keine möbel nur damit irgendwas im haus hübscher ausschaut etc. kauf mir nur möbel wenn sie nen sinvollen nutzen haben wo ich meine ganzen mappen verstauen kann.

und wie gesagt kaufe ich auch keine teuren autos sondern gebrauchte die machens ja auch.

aber bei nem spiel tuts auch ne kopie ist außerdem nur ein hobby hänge ja nicht stunden dran , schließlich muss ich auch noch geld verdienen.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Das rechtfertigt doch überhaupt nichts ?

Spiele sind genauso "Luxusgüter" wie Designerklamotten, teure Autos, oder Möbel...

Wer sie nicht bezahlen kann oder will, hat kein Recht sie zu "stehlen"
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Corona

Im Prinzip hast du recht, aber der gewählte Vergleich war richtig daneben. Die beiden Super Mario Lands unterscheiden sich doch schon in vielen Punkten, während man CoD 4 durchaus auch CoD 2.4 hätte nennen können.
eeek , entweder wir reden von verschiedenen titeln oder ich verwechsel da was , meinst du nicht doch super mario world?
soweit ich das im gedächtnis hab war der unterschied der beiden mario lands genauso minimal wie bei CoD :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Corona

Als Super Mario World 2 gilt Yoshis Island und das unterscheidet sich massiv von Super Mario World. Die beiden waren auf dem SNES.

Die ersten beiden Super Mario Brothers Titel auf dem NES unterschieden sich auch sehr stark

Und Super Mario Land 1 und 2 auf dem Original Game Boy hatten bis auf die Hauptfigur und das Genre auch nicht so viel gemeinsam.
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

SNES hab ich nur Yoshis Island gespielt , da kann ich keine comment zu abgeben :P

aber ich meine die gameboy teile ,
also zusammenfassung , gleiches genre , gleiche hauptfigur , geringfügig verbesserte grafik , etwas mehr umfang , also die großen innovationen die vorher als argument geberacht wurden sind das ja auch nicht und darauf wollte ich hinaus , vll ist das bsp etwas unpassend weil sich die plattformen doch sehr unterscheiden :idea:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Corona Extra hat geschrieben:SNES hab ich nur Yoshis Island gespielt , da kann ich keine comment zu abgeben :P

aber ich meine die gameboy teile ,
also zusammenfassung , gleiches genre , gleiche hauptfigur , geringfügig verbesserte grafik , etwas mehr umfang , also die großen innovationen die vorher als argument geberacht wurden sind das ja auch nicht und darauf wollte ich hinaus , vll ist das bsp etwas unpassend weil sich die plattformen doch sehr unterscheiden :idea:
Ein zweiter Teil macht selten Innovationssprünge und gerade dafür unterscheiden sich die beiden doch recht deutlich:

SML1 = Alle Level wurden konsequent hintereinander gespielt, alle scrollten von links nach rechts,

SML2 = Weltkarte, auf der man frei sechs Welten auswählen konnte. Levels scrollten in alle Richtungen, auch nach oben.

SML1 = Nur Superball als Extra auffinbar.

SML2 = Viele verschiedene. Extras.

usw.

Man kann es so zusammenfassen, dass sich SML1 an Super Mario Brothers 1 und SML2 an Super Mario World orientierte.

Gute Beispiele aus dieser Zeit sind fast alle Ballerspiele, die sich immer extrem ähnlich spielten und sich innerhalb der einzelnen Serien oft nur in Details unterschieden.
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

ok , einigen wir uns auf doom 1 & 2 als treffendes beispiel :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Achja,
In dieser komischen Rede kritisierst du ja Crytech.
Crysis Warhead kostet deine geforderten 30 €.
Außerdem kosten Spiele für den PC 40-50 € und nicht 60-70 € wir du sagst.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Billie_the_man hat geschrieben:Achja,
In dieser komischen Rede kritisierst du ja Crytech.
Crysis Warhead kostet deine geforderten 30 €.
Außerdem kosten Spiele für den PC 40-50 € und nicht 60-70 € wir du sagst.
Naja, es ging ja eben um Crysis... Für Crysis Warhead sind die 30€ OK, wenn man bedenkt wie lange da der SP dauert... und wieder flüchten sie auf den MP...

Das kommt ganz darauf an. Wirklich neue Spiele kosten immer zwichen 50 udn 60€ und manchmal eben auch 70... wenns nich grad n AddOn oder ein Minigame is...

Ach ja und zu FIFA: Find ich auch schwachsinn... Man hat auf den ganzen neuen Kosnolen den Marktplatz bzw. den PSStore... Warum kann da nicht jedes Jahr n Patch für die neuen Manschaften angeboten werden? Muss ja nich umsonst sein (was weis ich, 1200 MS Points) aber das is immerhin billiger und bequemer wie immer ein neues Spiel für 50-60€ zu kaufen... Neue Funktionen kann man auch einfach per Patch bzw. in diesem Update mitliefern...

Gruß: Luke the Master