Frage zur Rechtslage bei illegaler Musik

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:OMG, Jungs tut nich so als ob ihr keine Illegalen Mp3´s aufm Rechner hat, das hat heut zutage eig. jeder sei es nur 1-2, aber so siehts halt aus -.-

Immer das du klingts verdächtig etc. gerede -.- obwohl "ihr" nich besser sein, also lieber mal schweigen !

Was du nich machen darfst sind Tauschbörsen das gefährlichste was es gibt, nutz SFT oder sowas :D

wie willst/kannst du es eigentlich wissen,ob "wir" jetzt besser sind,oder nicht?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

genau^^
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

interessantes thema.. wie sieht es eigentlich mit alben aus, die man sich runterlädt, aber zuhause hat????
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

K.haOsPriNz hat geschrieben:interessantes thema.. wie sieht es eigentlich mit alben aus, die man sich runterlädt, aber zuhause hat????
warum solltest du die noch mal runterladen?^^ Aber ich glaube, dass das auch illegal sein wird, da es ja für jemanden, der eventuell diesen download überwacht, nicht nachprüfbar ist, ob du das Album wirklich hast. Und wenn du dann eine Bußgeldaufforderung bekommst, könntest du dir ja einfach schnell die CD kaufen und behaupten, du hättest sie schon de ganze Zeit gehabt... Aber du hast doch auch so alles Samsas Traum Alben, oder? Wenn nicht kannste mich mal in ICQ anschreiben :wink:
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

K.haOsPriNz hat geschrieben:interessantes thema.. wie sieht es eigentlich mit alben aus, die man sich runterlädt, aber zuhause hat????
Ist unerheblich, da jeder der am Filesharing teilnimmt heute nicht nur als Downloader, sondern auch als Uploader fungiert. Selbst wenn du also die Alben besitzt, könnte man dir, zumindest theoretisch, daraus einen Strick drehen, dass du an der Verbreitung von raubkopierten MP3s teilnimmst. Solltest du dich in einer Tauschbörse bedienen, die es noch ermöglicht Ordner zum Upload freizugeben, dann sollten die möglichst leer sein und nicht deine gesamte Musiksammlung beinhalten.
Sixth.Sense
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sixth.Sense »

Wenn du Musik via Tauschbörsen runterlädst aber es so einstellst, dass du es nicht zum download bereitstellst, kriegst du keine Strafe.

Wenn du es aber zum download bereitstellst kriegst du eine fette Strafe.

Aber wie gesagt am besten erst garnicht machen und wenn dann mit Geschick ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ne frage die mir auch noch nie jemand beantworten konnte: im Ausland bsp. russland ist es soweit ich informiert bin legal! musik ausm netz von dafür vorgesehnen Seiten zu laden. Ist es also in Deutschland erlaubt, von russischen seiten zu ziehen?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:Ne frage die mir auch noch nie jemand beantworten konnte: im Ausland bsp. russland ist es soweit ich informiert bin legal! musik ausm netz von dafür vorgesehnen Seiten zu laden. Ist es also in Deutschland erlaubt, von russischen seiten zu ziehen?
nein