''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Re: Re: ''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings

Beitrag von johndoe551322 »

jakethefoxboy hat geschrieben:Wenn man meine Spieleidee umsetzt, braucht man nur dieses eine Spiel!
Und da wäre ich schon bereit 500 € an die Wand zu klatschen.
1. 500€ für hardware auszugeben ist heute nicht mehr außergewöhnlich. sieh dir mal den releasepreis der ps3 oder einen durchschnittlichen spiele-pc an.
2. die hardware, die ich meinte, wäre mehrere tausend € teuer. es ist nämlich kein billiges wii-balance-board, das man mal eben hinstellt und später wieder wegräumt, sondern ein mindestens 3x3m großes in den boden eingelassenes high-tech produkt. bis jetzt ist sowas aber nicht für den privatgebrauch realisierbar. sogar mit dem boden, der gerade in entwicklung ist kann man gerade mal sehr langsam gehen. für einen shooter, in dem man plötzlich lossprinten müsste, muss der boden viel schneller reagieren. und für den privatgebrauch müsste man das ganze noch verkleinern, das heißt schwächere motoren, von der lautstärke mal abgesehen. sowas ist einfach ungeeignet fürs eigenheim.
3. mal abgesehen davon, das es viel mehr als 500€ kosten würde, würde ich nicht mal die 500 für ein einziges spiel ausgeben. man kann nicht mit einem spiel sinnvoll alle genres abdecken.
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Re: ''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings

Beitrag von Atomkeks »

jakethefoxboy hat geschrieben:
Hat da jemand zuviel Matrix geschaut? Very Happy
Ich fände das ehrlich gesagt schrecklich, unsere wahren Körper würden verfaulen während unser Hirn überbeansprucht wird ... Spiele mit Bewegungen zu beeinflussen wie bei der Wii ist schön und gut und solauch weiterentwickelt werden, aber effektiv in einem Game zu leben hätte ev. katastrophale Folgen (siehe auch WoW-Sucht) Wink
Unsere Körper würden nicht verfaulen, da beim Beamen der Körper ja verschwindet.
Willst du uns allen ernstes klarmachen, dass es ein Spiel gben wird
in dem unsere Körper ins Spiel gebeamt werden? :lach:
Und wohin verschwinden wir dann? In den Fernsehr?
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Hättest du Leuten 1900 klarmachen wollen, dass wir in eisernen Vögeln in denen 800 Leute reinpassen, innerhalb eines viertel Tages über den Atlantik kommen?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

jakethefoxboy hat geschrieben:Hättest du Leuten 1900 klarmachen wollen, dass wir in eisernen Vögeln in denen 800 Leute reinpassen, innerhalb eines viertel Tages über den Atlantik kommen?
ja, sicher ist es irgendwann möglich, aber beamen werden wohl nicht mal deine enkelkinder erleben.
Multi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Multi »

Silkran hat geschrieben: ...Das klingt für mich, als wollte man aus seinem Leben fliehen...

Einen elektronischen Schuh für Spiele ähnliche wie Fifa, okay. Alle möglichen Zusatzgeräte eben, wie Tennisschläger usw. Bin ich völlig einverstanden. Eyetoy & Co. sind auch nette Spielereien.
Aber deine Idee klingt so, als wolltest du dein komplettes Leben in eine virtuelle Welt kopieren. So ähnliche wie Second Life oder so. Und das ist eine Vorstellung, die für mich persönliche beängstigend ist.
Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber deine Idee klingt nach 'Hilfe, mein Leben ist mir zuviel, ich will hier weg...'
erinnert mich an ein buch von Richard Morgan http://www.richardkmorgan.com/. in der geschichte ziehen sich ausserirdische in eine art virtuelle realitaet zurueck, die in satelliten um einen planeten kreist.
spannendes thema auf jedenfall!

bin eh mal gespannt, welche neuen interfacetechniken kommen, maus und tastatur werden langweilig...

wii und co gehen da schon nicht schlecht los.
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

icch hab ne holosuite für 1 00 uhr gebucht
da brauch ich keinen anzug :fupc:
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

klingt für mich nach ner art "ultra-rpg". mein fall wär das nich so wirklich. finde dass das wichtigste an nem schönen rollenspiel ne ausearbeitete story is und ich glaub nicht dass mir irgendein anzug so ein spielgefühl beschert wie zum beispiel die story von "knights of the old republic" oder "god of war", wobei letzteres eher n actionadventure mit "lass-deinen-gegner-stahl-schmecken"-feature is. alles in allem macht kein spiel auf lange zeit spass, dass kein offensichtliches ende hat, da alles mal langweilig wird egal wie gut die atmosphäre is.... (außer vielleicht bei WoW - was ich allerdings nich verstehn kann, da bei dem spiel die story hundsmiserabel is aber naja wem's gefällt)
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

Ich denke die Zukunft geht eher in die Richtung, dass manche
Leute einfach mit ihren Videobrillen in der Ecke liegen und vor sich
hinvegetieren.
Hatte mal Bild gesehn was das sehr gut beschreibt und hier mal gepostet wurde, find es aber leidernich mehr!
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Atomkeks hat geschrieben:Ich denke die Zukunft geht eher in die Richtung, dass manche
hinvegetieren.
Hatte mal Bild gesehn was das sehr gut beschreibt und hier mal gepostet wurde, find es aber leidernich mehr!
Nehme an du meinst das Bild:
http://fc01.deviantart.com/fs9/i/2006/0 ... elated.jpg
GamePrince
Persönliche Nachricht:

''I have a dream...'' oder die Zukunft des Gamings

Beitrag von GamePrince »

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Helm der den TV ersetzt.

So ist man so richtig im Geschehen drinnen ... sowohl was Bild als auch Ton betrifft wahrlich ein "Mitten-Drin"-Gefühl.

Ansonsten will ich halt mal eine Grafik, die sich nicht mehr von Filmen wie z.B. 300 unterscheiden lässt. :D

Naja, träumen darf man ja noch. ._.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Da es hier ja, wie ich es zumindest verstanden habe, darum geht, wie wir uns die Zukunft des Gamings vorstellen/wünschen, mag ich auch mal meine Vorstellungen loswerden ;)

Fänd's toll, wenn Microsoft sich mal dazu entscheiden würde etwas in ihrer Politik zu verändern, sich ein wenig an Apple zu richten vielleicht und ein paar Standards festlegen. Soll heißen, dass sie sich mal selbst daran versuchen sollten Rechner zusammenzustellen, welche perfekt auf ihr eigenes Betriebssystem abgestimmt sind, so wie es z.Zt. bei Apple läuft. Zum Beispiel, drei Rechner: einer optimiert zum Arbeiten, einer optimiert für Käschuälgäymer und einer für Hardcoregamer. Mit günstigen Preisen und upgrademöglichkeiten könnte Microsoft m.E. wirklich was reißen. Träume immer gerne rum, wie so ein optimierter Rechner die Konsole ersetzen könnte und so beides in einem bieten würde, vielleicht so gar die aktuellen 360 Spiele abspielen könnte, mit 360 Controller daherkäme, etc. Naja ^^ hoffe konnte einigermaßen verständlich meine Vorstellungen/Wünsche der Zukunft ausdrücken ;p

Zumindest etwas realistischer, als sich in den Fernseher beamen zu lassen =)
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

SilentPerfection hat geschrieben:
Atomkeks hat geschrieben:Ich denke die Zukunft geht eher in die Richtung, dass manche
hinvegetieren.
http://fc01.deviantart.com/fs9/i/2006/0 ... elated.jpg
yo genau das!

Und wenn die Olympischen Spiele mal wieder in Südkorea landen,
wird wohl E-Sports auch Olympisch! =D
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

ja, sicher ist es irgendwann möglich, aber beamen werden wohl nicht mal deine enkelkinder erleben.
Es geht ja auch um die Zukunft.
erinnert mich an ein buch von Richard Morgan http://www.richardkmorgan.com/. in der geschichte ziehen sich ausserirdische in eine art virtuelle realitaet zurueck, die in satelliten um einen planeten kreist.
spannendes thema auf jedenfall!

bin eh mal gespannt, welche neuen interfacetechniken kommen, maus und tastatur werden langweilig...

wii und co gehen da schon nicht schlecht los.
Buch kenne ich, fand es auch gut. Maus und Tastatur werden wirklich langweilig.
icch hab ne holosuite für 1 00 uhr gebucht
da brauch ich keinen anzug
Schön für dich. Willst du uns was mit dem Doppel-C sagen?
klingt für mich nach ner art "ultra-rpg". mein fall wär das nich so wirklich. finde dass das wichtigste an nem schönen rollenspiel ne ausearbeitete story is und ich glaub nicht dass mir irgendein anzug so ein spielgefühl beschert wie zum beispiel die story von "knights of the old republic" oder "god of war", wobei letzteres eher n actionadventure mit "lass-deinen-gegner-stahl-schmecken"-feature is. alles in allem macht kein spiel auf lange zeit spass, dass kein offensichtliches ende hat, da alles mal langweilig wird egal wie gut die atmosphäre is.... (außer vielleicht bei WoW - was ich allerdings nich verstehn kann, da bei dem spiel die story hundsmiserabel is aber naja wem's gefällt)
Es hängt natürlich von der Qualität des Spiels -> Publisher ab. Ich denke falls so etwas umgesetzt wird, brauchen wir die Macht der gesamten Spieleindustrie, aber es ist machbar! (Die Story wird unter Garantie besser als die von Tetris.)
Atomkeks hat Folgendes geschrieben:
Ich denke die Zukunft geht eher in die Richtung, dass manche
hinvegetieren.

http://fc01.deviantart.com/fs9/i/2006/0 ... 200_by_pyx elated.jpg
Schickes Bild. Das kann natürlich auch sein, aber sind wir dort nicht schon anglangt? *hust* WoW *hust*
Da es hier ja, wie ich es zumindest verstanden habe, darum geht, wie wir uns die Zukunft des Gamings vorstellen/wünschen, mag ich auch mal meine Vorstellungen loswerden Wink

Fänd's toll, wenn Microsoft sich mal dazu entscheiden würde etwas in ihrer Politik zu verändern, sich ein wenig an Apple zu richten vielleicht und ein paar Standards festlegen. Soll heißen, dass sie sich mal selbst daran versuchen sollten Rechner zusammenzustellen, welche perfekt auf ihr eigenes Betriebssystem abgestimmt sind, so wie es z.Zt. bei Apple läuft. Zum Beispiel, drei Rechner: einer optimiert zum Arbeiten, einer optimiert für Käschuälgäymer und einer für Hardcoregamer. Mit günstigen Preisen und upgrademöglichkeiten könnte Microsoft m.E. wirklich was reißen. Träume immer gerne rum, wie so ein optimierter Rechner die Konsole ersetzen könnte und so beides in einem bieten würde, vielleicht so gar die aktuellen 360 Spiele abspielen könnte, mit 360 Controller daherkäme, etc. Naja ^^ hoffe konnte einigermaßen verständlich meine Vorstellungen/Wünsche der Zukunft ausdrücken ;p

Zumindest etwas realistischer, als sich in den Fernseher beamen zu lassen =)
Ja, darum soll es gehen. So könnte man es machen. Das wäre eine Möglichkeit. *
Und wenn die Olympischen Spiele mal wieder in Südkorea landen,
wird wohl E-Sports auch Olympisch! =D
Das ist eh schon überfallig. Ich sehe die Berichte schon vor mir. Levinator25 bein den Olymipschen Spielen gedopt! Der Counter-Strike 3 - Spieler wurde des Hackens überfürt. Olympiasieger Lublisky93 meinte :'' So ein HaX0r!''

Ich meine, wir haben keine Grenzen. Wir können immer weiter vorstellen, wir können uns Sachen ausdenken, wir können unser Limit brechen. Wir haben kein Limit.

We can do everything if we belive we can do it. We got so much to offer for the world, if we give 110% all the time.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

n diesem System (nenne ich es jetzt einfach mal) trägt man einen Anzug.
Wenn man jetzt so einem Anzug an die Konsole anschliezen kann, könnte man ja Teil des Spiels werden. In etwa bei FIFA 08, der Be-a-Pro-Modus, nur aus der Ego-Perspektive, mit einer 3D-Brille!
Scheisse, würde das scheisse aussehen. :lach:
the_evil_dead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_evil_dead »

Die ganze Idee ist wohl eher ein Alptraum...
Wer will schon sein echtes Leben für ein virtuelles aufgeben?