Bioshock kann man mittlerweile unendlich installieren und außerdem gab es für Bioshock ein Revoke Tool, das den Keycounter immer wieder zurückgesetzt hat, wenngleich das auch erst später nachgereicht wurde. Dennoch stimmt es natürlich, dass die Sache mit den begrenzten Installationen eine ziemlich Schweinerei ist und mich würde interessieren, ob das rein rechtlich gesehen, wirklich absolut sauber ist, denn in letzter Konsequent kauft man das Spiel ja nicht mehr wirklich, sondern leiht es sich nur aus.revolverocelot.1 hat geschrieben:HL2 konnte man aber auch unendlich oft installieren wie man wollte...da war der kopierschutz für ehrliche Kunden eigentlich schnuppe. Genau so schnuppe es für die meisten Kunden ist, dass Valve die Systemhardware "auspioniert". xD Mit Steam kann ich leben aber diese Sache mit nur dreimal Installieren find ich wirklich zum kotzen. Die meisten meiner PC-Spiele habe ich auch schon viel öfters als nur dreimal installiert- allein schon aus dem Grund wird ME oder Bioshock nicht gekauft, so einfach ist das
Mass Effect: EA zockt mit dem Kopierschutz Spieler ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Soll/Könnte sowas für ME denn auch kommen? Ich will's eigtl. unbedingt spielen, aber nachdem ich das mit dem "Kopierschutz" gelesen hab.. no way.TGfkaTRichter hat geschrieben:Bioshock kann man mittlerweile unendlich installieren und außerdem gab es für Bioshock ein Revoke Tool, das den Keycounter immer wieder zurückgesetzt hat, wenngleich das auch erst später nachgereicht wurde. Dennoch stimmt es natürlich, dass die Sache mit den begrenzten Installationen eine ziemlich Schweinerei ist und mich würde interessieren, ob das rein rechtlich gesehen, wirklich absolut sauber ist, denn in letzter Konsequent kauft man das Spiel ja nicht mehr wirklich, sondern leiht es sich nur aus.revolverocelot.1 hat geschrieben:HL2 konnte man aber auch unendlich oft installieren wie man wollte...da war der kopierschutz für ehrliche Kunden eigentlich schnuppe. Genau so schnuppe es für die meisten Kunden ist, dass Valve die Systemhardware "auspioniert". xD Mit Steam kann ich leben aber diese Sache mit nur dreimal Installieren find ich wirklich zum kotzen. Die meisten meiner PC-Spiele habe ich auch schon viel öfters als nur dreimal installiert- allein schon aus dem Grund wird ME oder Bioshock nicht gekauft, so einfach ist das
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spricht einiges dafür, dass es so kommen wird. Bei Bioshock hat es aber fast ein Jahr gedauert und übrigens ist ME echt gut.Delaoron hat geschrieben:Soll/Könnte sowas für ME denn auch kommen? Ich will's eigtl. unbedingt spielen, aber nachdem ich das mit dem "Kopierschutz" gelesen hab.. no way.TGfkaTRichter hat geschrieben:Bioshock kann man mittlerweile unendlich installieren und außerdem gab es für Bioshock ein Revoke Tool, das den Keycounter immer wieder zurückgesetzt hat, wenngleich das auch erst später nachgereicht wurde. Dennoch stimmt es natürlich, dass die Sache mit den begrenzten Installationen eine ziemlich Schweinerei ist und mich würde interessieren, ob das rein rechtlich gesehen, wirklich absolut sauber ist, denn in letzter Konsequent kauft man das Spiel ja nicht mehr wirklich, sondern leiht es sich nur aus.revolverocelot.1 hat geschrieben:HL2 konnte man aber auch unendlich oft installieren wie man wollte...da war der kopierschutz für ehrliche Kunden eigentlich schnuppe. Genau so schnuppe es für die meisten Kunden ist, dass Valve die Systemhardware "auspioniert". xD Mit Steam kann ich leben aber diese Sache mit nur dreimal Installieren find ich wirklich zum kotzen. Die meisten meiner PC-Spiele habe ich auch schon viel öfters als nur dreimal installiert- allein schon aus dem Grund wird ME oder Bioshock nicht gekauft, so einfach ist das
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
mh gute Frage, ich habe es bisher noch nirgends in der Videothek gesehen.RigorMortiis hat geschrieben:wie issn das, wenn man sich mass effect aus der videothek ausleihen würde? das dürfte dann ja völlig sinnlos sein, oder gibt es veilleicht eine spezielle vermiet-version?
Aber mich würde es ausgesprochen wundern, wenn sie dafür eine Ausnahme machen!
Zumal die meisten Spiele nicht unbedingt wirklich ein Vermietrecht besitzen... (fällt zumindest mir stark auf...)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meine psx-spiele habe ich damals in ner videothek gekauft. da war immer so ein grauer, runder aufkleber "offizielle verleihversion" drauf. seit der ps2 steht hinten auf der packung "nicht für die vermietung bestimmt", aber bei dem gleichen exemplar aus der vidoethek steht das nicht drauf. --> also kam mir da so der gedanke, dass bei mass effect vielleicht auch eine vermiet-version gibt (auch wenns hier um ein pc-spiel geht).
für den betreiber einer verleihbude wäre das bestimmt ne umsatzeinbuße.
also würden nicht nur spieler abgezockt werden.

für den betreiber einer verleihbude wäre das bestimmt ne umsatzeinbuße.
also würden nicht nur spieler abgezockt werden.

- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
revolverocelot.1 hat geschrieben:HL2 konnte man aber auch unendlich oft installieren wie man wollte...da war der kopierschutz für ehrliche Kunden eigentlich schnuppe. Genau so schnuppe es für die meisten Kunden ist, dass Valve die Systemhardware "auspioniert". xD Mit Steam kann ich leben aber diese Sache mit nur dreimal Installieren find ich wirklich zum kotzen.
richtige einstellung! steam hat es richtig gut hingekommen einen brauchbaren kopierschutz zu entwickeln! respekt!
so werden spiele die mit steam verbunden werden nämlich nur per aktivierung des keys installiert!
aber anstatt eine dvd mit dem hauptinhalt mitzugeben sollte nur der key enthalten sein, da der inhalt immerhin noch kopiert werden kann.
wenn sich aber trotzdem niemand einigen kann, dann sollen die den dämlichen kopierschutz weglassen! stattdessen geht man in den handel oder ruft beim hersteller an, die persönlich zu dir nach hause kommen um das spiel zu installieren ^.^ *doofe gedanken ausheck*
dennoch finde ich es absolut nervig spiele im handel zu kaufen!
nervt es euch denn nicht auch, wenn ihr auf die hardware-anforderungen schaut, allerdings nur das preis-etikett sieht?^^
das hat mich schon beim kauf von lost planet aufgeregt!
da steht schön groß drauf, dass das spiel steam-verbunden ist!
ich konnte das allen ernstes nicht sehen!! genauso regt es mich auf, dass ich das spiel nicht auf voller grafik spielen kann, da ich die anforderung nicht sehen konnte -.-
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so!
Steam ist wirklich genial!!
Ich meine, wie will man da ein Spiel illegal erwerben?!
Man kauft sich das Spiel im Laden, oder bei Steam direkt und registriert den Key für seinen Account!
Den Key kann man nur einmal verwenden, dann is Ende und mehr brauchts auch nicht.
Und automatische Updates hat man auch gleich! Noch ein großer Vorteil von Steam:
Man hat überall (sofern Internet vorhanden) seine Spiele! Wichtig ist nur die steam.exe!
Und wegen "was wäre wenn, die Server mal nicht mehr da wären", Glaubt ihr allen Ernstes,
die hätten sich darüber keine Gedanken gemacht?! Und selbst wenn...
Es gibt mittlerweile soo viele Firmen, die sich an Steam beteiligen, dann stellen halt die anderen Firmen/Partner einen Server dafür auf
(einer mehr oder weniger is doch auch schon egal...)!
Ich hab lieber eine "schicke" (darüber lässt sich streiten...) Hülle/Verpackung bei mir im Regal stehen.
Sonst ist alles NUR Software und man sieht nicht wirklich was man eigentlich gekauft hat...
Und zu den Anforderungen...
damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Entweder ich informiere mich schon weit vorher darüber,
oder ich schau mir eben die Verpackung ganz genau an.
Steam ist wirklich genial!!
Ich meine, wie will man da ein Spiel illegal erwerben?!
Man kauft sich das Spiel im Laden, oder bei Steam direkt und registriert den Key für seinen Account!
Den Key kann man nur einmal verwenden, dann is Ende und mehr brauchts auch nicht.
Und automatische Updates hat man auch gleich! Noch ein großer Vorteil von Steam:
Man hat überall (sofern Internet vorhanden) seine Spiele! Wichtig ist nur die steam.exe!
Und wegen "was wäre wenn, die Server mal nicht mehr da wären", Glaubt ihr allen Ernstes,
die hätten sich darüber keine Gedanken gemacht?! Und selbst wenn...
Es gibt mittlerweile soo viele Firmen, die sich an Steam beteiligen, dann stellen halt die anderen Firmen/Partner einen Server dafür auf
(einer mehr oder weniger is doch auch schon egal...)!
Sehe ich nicht so...dennoch finde ich es absolut nervig spiele im handel zu kaufen!
Ich hab lieber eine "schicke" (darüber lässt sich streiten...) Hülle/Verpackung bei mir im Regal stehen.
Sonst ist alles NUR Software und man sieht nicht wirklich was man eigentlich gekauft hat...
Und zu den Anforderungen...
damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Entweder ich informiere mich schon weit vorher darüber,
oder ich schau mir eben die Verpackung ganz genau an.