"Konsolengebashe" lasst uns zusammenhalten!^^

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich glaub das es wohl verschiedene Arten von Bashen gibt, einmal das notwendige Bashen welches wie u-x-m-a-l als Salz inner Suppe beschreibt, Sprich: gebashe um die Stimmung in Foren wohl ein wenig anzuheizen, und dann gibts trotzdem das für mich weiterhin absolut unnütze Sinnlosgebashe von irgendwelchen Fanboy´s die mit dämlichen Beiträgen ganze Threads versauen.

Da kommt beispielsweise Person A (Threadersteller) und sagt: Ich hatte vor mir Konsole X zu kaufen, da das für mich nicht all zu wenig Geld ist was ich da ausgeben müsste würde ich gern wissen ob sich das auf lange Zeit lohnt etc. etc. (er ist sich halt unsicher).

Peson B gibt sein Brei dazu und sagt: Bist du bekifft? kauf Konsole Y die is um längen geiler, Konsole X ist was die Spiele anbelang in Sachen Grafik viel schlechter und die Exclusivtitel haben sowieso nur ne bratzige Story.

Person C kommt dazu muss ersmal Person B zitieren und sagt: Ich habe aus diversen Quellen aber gelesen das Konsole Y Leistungstechnisch der Konsole X total hinterherhinkt und sommit nur nen haufen zusammengeklebter Dreck ist, was ja egal ist da ich mit meiner Konsole Z das absolute Traumstück daheim hab und eure Teile dagegen nicht anstinken können. Person A kauf dir lieber Konsole Z den die beiden haben null Ahnung, vertrau mir X und Y sind Müll, kauf Z.

u.s.w. u.s.w., jetzt könnte noch Person D dazu kommen und B und C runtermachen weil er auf Konsole X schwört doch ihr könnt euch vorstellen welche Art von sinnlosen gebashe ich versuche zu demonstrieren.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus denn das finde ich eingentlich nur SINNLOS ums mal klar zu betonen (innem Forum xD etwas beTONen).

gruß apalause
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

es ist wohl...

Beitrag von vienna.tanzbaer »

... in den meisten fällen eine frage der persönlichkeit (nicht zwangsläufig eine frage des alters). aufpolieren des egos, künstlich ein "wir-gefühl" & "die anderen" herstellen - funktioniert hat das schon immer in der geschichte des homo sapiens - frei nach dem motto "sind die anderen schlechter als ich" wertet das die eigene position auf...

annahme I: dieses pubertierende gebashe wächst sich in den meisten fällen zum glück aus ;-)

annahme II: ein paar werden es nie lernen - aber es gab sie schon immer; die unverbesserlichen :twisted:

annahme III: mal ehrlich ich spiele mittlerweile seit mehr als 15 jahren auf konsolen (die ps hat mich allerdings immer begleitet) - mittlerweile ist es eine persönliche entscheidung auf welcher plattform ich was spielen will - technologisch ist kaum ein unterschied zu finden - es ist und bleibt eine pilosophische frage

die leute verwechseln oft ihre persönliche meinung mit "wahrheit"

aber von einer besseren welt in der sich alle respektieren darf man ja noch träumen :König:
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Ab einem gewissen Alter merkt man, dass die Spiele gespielt werden, und nicht die Hardware. Sei es PC oder die vielen Konsolen - alle Systeme haben ihre guten Exklusivtitel. Man muss für sich selbst entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt, und auf welche Spiele man verzichten kann/will. Ich habe einen relativ guten PC und sowohl eine Xbox 360, eine Playstation 3, Nintendo Wii und die Sony PSP. Ich möchte auf keinem System die jeweiligen Hits verpassen und habe stets die volle Auswahl. Das Hobby Videospiele ist nun mal nicht das günstigste - wofür geht man von Montag bis Freitag arbeiten? :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Für mich ist die Sache einfach !

Die Xbox360 hat es verdient runtergemacht zu werden.
Sie ist von M$ und M$ ist einer der übelsten firmen überhaupt. Sie fallen wie Heuschrecken in einen markt ein Produzieren minderwertige Produkte, behindern alle Konkurrenten wo es nur geht so das die Entwicklung des Marktes nachhaltig geschädigt wird (ich sage nur PC markt) und schräken auch nicht vor illegalen Mitteln zurück !

Der Wii hat es verdient weil er keine richtige Konsole ist und noch nichtmals die Mindestanforderungen erfüllt die ich 2008 an eine Konsole stelle !
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Xee hat geschrieben:Für mich ist die Sache einfach !

Sie ist von M$ und M$ ist einer der übelsten firmen überhaupt. Sie fallen wie Heuschrecken in einen markt ein Produzieren minderwertige Produkte, behindern alle Konkurrenten wo es nur geht so das die Entwicklung des Marktes nachhaltig geschädigt wird (ich sage nur PC markt) und schräken auch nicht vor illegalen Mitteln zurück !

Der Wii hat es verdient weil er keine richtige Konsole ist und noch nichtmals die Mindestanforderungen erfüllt die ich 2008 an eine Konsole stelle !
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der Nutzer mit einem Microsoft Produkt Online gegangen ist um hie rzu Posten anstatt Linux zu Insatllieren um einen harten Schlag gegen M$ auszuüben denn sein Kampf kann die Wende bringen :lol: :lol: :lol:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

masshiro_no hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der Nutzer mit einem Microsoft Produkt Online gegangen ist um hie rzu Posten anstatt Linux zu Insatllieren um einen harten Schlag gegen M$ auszuüben denn sein Kampf kann die Wende bringen :lol: :lol: :lol:
Also mich kannst du ja zum glück nicht gemeint haben da ich nicht ein einziges M$ produkt benutze, Besitze oder auch nur installiert habe !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Für mich ist die Sache auch ganz einfach, Xee ist als Kind zu oft von der Mutti fallen gelassen worden und daher fällt ihm das Denken bis zum Ende seines Lebens ziemlich schwer.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Xee hat geschrieben:Für mich ist die Sache einfach !

wo glaubst du wäre der it markt ohne microsoft heute?
meiner meinung nach nicht so weit entwickelt und für NORMALE Benutzer nicht so zugänglich ;)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@ctraxX
Ich bin mir sicher das wie schon viel weiter wären.
Und Systeme haben die dem normalen Nutzer viel zugänglicher wären !
Windows ist doch dermassen kompliziert das kaum ein Otto normal Verbraucher damit zurecht kommt !

Ja selbst die alten schätzen von Amiga und Apple vor 15 - 20 Jahren wahren benutzerfreundlicher als Windows heute ist !
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Xee hat geschrieben:@ctraxX

Windows ist doch dermassen kompliziert das kaum ein Otto normal Verbraucher damit zurecht kommt !

Ja selbst die alten schätzen von Amiga und Apple vor 15 - 20 Jahren wahren benutzerfreundlicher als Windows heute ist !
Das war jetz aber absolut Willenlos ^^
Denkst du dir das selbst aus oder hilft dir nebendran jemand :Daumenrechts:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@masshiro_no
Wieso ist doch so Otto normal Verbraucher sind vom Windows völlig überfordert !
Da bei Windows alles nur zu gerne zu Müllt !
Wie sieht den der typische PC aus von jemand der nicht so die Ahnung hat !
Das kann ich dir nur zu gut beschreiben !
Der desktop ist mit allem erdenklichem zugemüllt, Verknüpfungen wo keine mehr weiß was die sollen und ins Nirwana verschwinden. Das Start Menü ist dermassen überfüllt das man 5 Minuten suchen muss bevor man was findet und neben der Uhr haben sich 20 Programme eingenistet in allen formen und Farben !

So sieht doch ein PC von Otto normal Verbraucher aus jeder kennt das doch!

Und warum ist das so ?
Weil das Gesamtkonzept von Windows einfach nicht stimmig ist und nicht durchdacht wurde !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das würde bei nem Mac aber auch nicht anders aussehen, auch wenn du mir jetzt was anderes erzählen wirst.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@El Konsolero
Oh doch das tut es ganz gravierend. erstmal gibt es einfach kein sinnloses Startmenu ! damit ist das schon mal nicht möglich das es zu müllt. Da das Mac OS X Drag und Drop fähig ist in allen belangen (anders als das Windows) wird der Desktop für das benutzt wo für er gedacht ist zum arbeiten ergo liegen dort die Dateien an den man grade arbeitet und sonst nix !

Und Programme die sich beim systemstart mit starten und sich irgendwo einnisten gibt es kaum beim Mac ich persönlich habe nur ein einziges davon und das ist so speziell das es Otto normal Verbraucher bestimmt nicht hat !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du laberst soviel Dünnpfiff, damit solltest du echt mal Auftreten. Du kennst Windows offensichtlich nicht mal im Ansatz.
wird der Desktop für das benutzt wo für er gedacht ist zum arbeiten ergo liegen dort die Dateien an den man grade arbeitet und sonst nix !
Du hast deine Dateien also alle auf dem Desktop liegen aber beschwerst dich über Leute die dort unnötig viele Verknüpfungen liegen haben!? Lustiges Kerlchen...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Xee hat geschrieben:[...]

Und Programme die sich beim systemstart mit starten und sich irgendwo einnisten gibt es kaum beim Mac ich persönlich habe nur ein einziges davon und das ist so speziell das es Otto normal Verbraucher bestimmt nicht hat !
ein programm das per zufall irgendwelchen stuss zusammenreimt den du dann hier posten kannst? :D